WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#271 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2006 - 13:33

So, hab ich gemacht. Nun gehts.

Scheint wohl wirklich die UpdateFunktion nicht zu gehen.
0

Anzeige



#272 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Februar 2006 - 16:19

die updatefunktion ist bis jetzt nur so, dass die daten (signatur) aktualisiert werden, nicht jedoch die hauptdatei selber. das wird sich in kommenden versionen ändern. habe noch nicht allzuviel erfahrung mit updateroutinen daher muss ich mich dazu noch etwas belesen ;)

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 13. Februar 2006 - 16:19

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#273 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 17:20

Is doch ganz einfach:
Du brauchst ne update.exe! Neues Hauptprogramm laden, unter temporären Namen speichern. update.exe starten, Hauptprogramm schließt sich, update.exe löscht altes Hauptprogramm, nennt neues um, startet neues, schließt sich. Oder so ähnlich :blink:

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 13. Februar 2006 - 17:22

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#274 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Februar 2006 - 18:43

wie das funzt weiss ich schon, hab ja die signaturen auch ersetzt
die sache ist die zeit die ich eigentlich nicht habe :blink:
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#275 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 15. Februar 2006 - 13:39

so ebend habe ich es geschafft sowohl die updatepacks als auch die updatescanner in einer neuen version herauszubringen. beim updatescanner gibt es nun die möglichkeit deutsch oder englisch als sprache auszuwählen natürlich ist noch alles im anfangsstadium so das es sein kann das noch nicht alles richtig übersetzt ist. wenn andere sprachen zur verfügung stehen sollen so kontaktiert mich doch bitte per mail. um andere sprachen zu nutzen muss der scanner komplett neu geladen werden, da ich momentan nur die signaturen per online update aktualisieren lasse.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#276 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:17

Warum ist dein UpdatePack so viel größer als das von Rika?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#277 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:30

weil rika die updates von ms nimmt und neu packt, dadurch sind diese wegen der besseren kompression kleiner. ich nutze die original dateien von ms und packe diese in ein paket wourch die kompression nicht so hoch ausfällt. zusätzlich habe ich noch optionale updates in meinen paketen wodurch das pack gößer wird :)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#278 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 15.02.2006, 14:30)

zusätzlich habe ich noch optionale updates in meinen paketen wodurch das pack gößer wird :)
Welche? Was bewirken die? Hab jetz keine Lust jedes einzelne Update aus der Liste nachzugucken :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#279 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:35

Gute Arbeit! :)
Bei meinem XP 64-Bit wird alles prima erkannt. :)
0

#280 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 15. Februar 2006 - 14:43

@großer
danke für die auskunft :)

@sparkle
naja die optionalen bewirken so einiges kommt halt immer drauf an ob sich die betreffen

{KB890830} "Dieses Tool überprüft Ihren Computer auf Infektionen mit bestimmter, weit verbreiteter, bösartiger Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) und unterstützt Sie ggf. beim Entfernen dieser Software."
{MSXML3SP7} "Microsoft XML Parser (MSXML) 3.0 SP7 schließt eine Reihe von Sicherheitslücken und behebt eine Anzahl von Programmfehlern früherer Service Pack-Versionen von MSXML 3.0."
{scriptde} "Diese Version von Windows Script enthält Verbesserungen des Windows Script Host-Objektmodells, Befehlszeilenerweiterungen, erweiterte Unterstützung für erstellte Prozesse und verbesserte Handhabung von Argumenten."
{vbrun60sp6} "Service Pack 6 für Visual Basic 6.0: Redistributionspaket für Visual Basic-Laufzeitdateien."
{KB884883} "Wenn Sie mit einem Programm arbeiten, das beide Versionen 5 und 6 der Datei 'Comctl32.dll' unter Microsoft Windows XP verwendet, reagiert das Programm möglicherweise nicht mehr, und in der Datei 'Comctl32.dll' kann eine Zugriffsverletzung auftreten."
{KB885884} "Wichtiges Update für Office XP unter Windows XP Service Pack 2."
{KB886716} "Wenn Sie in Adobe Premiere Pro eine Videoproduktion in das MPEG-2-Format (Moving Pictures Experts Group 2) konvertieren, wird die .mp2-Datei nicht konvertiert und Adobe Premiere Pro oder Ihr Microsoft Windows XP-Computer reagiert möglicherweise nicht mehr."
{KB889016} "Durch dieses Update wird eine kleine Änderung am Betriebssystem vorgenommen, damit Debugger und andere Tools Informationen über Ressourcenobjekte (z. B. Handles und Heaps) über dokumentierte Schnittstellen abrufen können."
{KB891122} "Dieses Paket verbessert die Funktionalität und Widerstandsfähigkeit der Windows Media DRM-Plattform"
{KB892211} "Update für Web-Ordner (WebDAV)"
{KB893357} "WPA-2 Unterstützung für WLAN"
{KB893803} "Windows Installer 3.1"
{KB896427} "Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem der Inhalt eines Unterordners in einer Netzwerkfreigabe nicht mehr angezeigt wird, nachdem Sie Microsoft Security Bulletin MS05-011: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885250) installiert haben."
{KB896626} "TV-Tuner-Programm bleibt hängen oder die Wiedergabe ist gestört"
{KB897663} "Installieren Sie dieses Update, damit eine in der Registrierung erstellte Firewallausnahme auf dieselbe Weise in der Benutzeroberfläche der Windows-Firewall angezeigt wird, wie eine in der Benutzeroberfläche erstellte Ausnahme."
{KB898458} "In der Anwendung 'Schritt für Schritt interaktives Training' wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in Windows-Systeme eindringen und die Steuerung übernehmen könnte."
{KB898461} "Durch dieses Update wird der Package Installer für Windows dauerhaft installiert, damit Softwareupdates mit wesentlich geringerer Downloadgröße ermöglicht werden."
{KB898900} "Installieren Sie dieses Update, um die Failback-Funktionen von DFS Namespaces Client zu erweitern. Sobald das Client-Failback konfiguriert ist und dieses Update auf den Clients installiert ist, greifen die Clients auf einen bevorzugten lokalen Server zu, wenn die Verbindung zu diesem lokalen Server wiederhergestellt wird."
{KB899271} "Mit Service Pack 2 (SP2) hat Microsoft fuer Microsoft Windows XP den aktualisierten USB Video Class (UVC) Treiber zu der Verfuegung gestellt."
{KB900485} "Optionales Update, das beim Auftreten des STOP-Fehlers '0x7e' in der 'aec.sys'"
{KB900930} "Installieren Sie dieses Update, um mehrere Probleme mit Outlook Express unter Windows XP zu beheben."
{KB903234} "Eine Aktualisierung ist verfügbar, die Möglichkeit zu optimieren, der das Volume Shadow Copy Service Clients auf Snapshot in Windows Server 2003 und Windows XP zugreift."
{KB904412} "Installieren Sie dieses Update, um mehrere mögliche Probleme zu beheben, die bei der Verbindung eines SBP-2-Gerätes (Serial Bus Protocol), z. B. ein IEEE 1394-Gerät, mit einem Microsoft Windows XP Service Pack 2-Computer auftreten können."
{KB906569} "Installieren Sie dieses Update um dem System Configuration Utility (msconfig.exe) einen Tools-Tab hinzuzufügen. Der Tools-Tab ermöglicht erweiterte Diagnostik-Tools von der System Configuration Utility aus zu starten."
{KB907865} "Dieser Hotfix behebt verschiedene Probleme mit dem IPSec-Richtlinienagent. Der IPSec-Richtlinienagent (IPsecsvc.dll) verwaltet IPSec-Richtlinie."
{KB908521} "Installieren Sie dieses Update, um mehrere Probleme zu beheben, die bei der Verwendung des Remoteprozeduraufrufs (RPC) für die Client/Server-Kommunikation unter Microsoft Windows Server 2003 und Microsoft Windows XP auftreten."
{KB909520} "Mit dem Base Smartcard-Kryptografiedienstanbieter (Base CSP) können Smartcard-Händler ihre Smartcards leichter unter Windows mit einem schwach proprietären Kartenmodul aktivieren als mit einem vollständig proprietären CSP."
{KB910437} "Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem Automatische Updates von Windows Update keine Updates mehr herunterladen kann, nachdem eine Zugriffsverletzung aufgetreten ist."
{KB913296} "Behebt Probleme mit verschiedenen Regional- und Sprachoptionen in Windows XP."

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#281 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 19. Februar 2006 - 15:26

nach einigen tests habe ich so ebend eine neue version des UpdateScanners online gestellt
neuerungen sind
Changelog: 3.2.0
+ Vollständige Überarbeitung der Online-Update-Funktion
+ aktualisiert jetzt die Signatur und die Hauptdatei sofern diese auf dem Server neuer ist/sind
+ vollständfige Übersetztung aller Meldungen

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#282 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 15:34

Gute Arbeit, schön dass du Zeit dafür gefunden hast :)

Allerdings wird angezeigt, ich hab KB911565 nicht installiert, dies ist jedoch im WF UpdatePack enthalten, welches ich benutze. Dort hat es den Dateinamen WindowsMedia9-KB911565-x86-DEU.exe, auf der KB-Seite steht allerdings, dass es ein Update für Version 10 ist... verwirrt mich jetzt etwas.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#283 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 19. Februar 2006 - 17:58

@ sparkle
das update gibt es sowohl für den media palyer 9 als auch für den 10er
daher vollge einfach dem link der dir dazu angezeigt wird und das update sollte nicht merh auftauchen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#284 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 17:59

Dann hat Rika wohl Mist gebaut :)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#285 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:07

nein das auf keinen fall so soll das jetzt nicht rüberkommen
es liegt wohl eher daran das du den 10er mplayer installiert hast
rika und meiner einer berücksichtigen in unseren updatepacks nur komponenten die in windows xp mit installiertem sp2 standard sind

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 19. Februar 2006 - 18:08

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0