WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#226 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 07. Januar 2006 - 17:33

@Beng die idee habe ich schon länger es hängt jedoch an der ausführung. das prob ist ich habe kein 64bit system und kann daher auch das betriebssystem nicht testen. ergo ich kann für winxp 64bit noch kein scanner basteln :D

es sei den ich finde paar leute, die mir die informationen die ich bräuchte zu kommen lassen! daher ein kleiner aufruf an winxp64bit user die das icq protokoll nutzen kontaktiert mich mal wenn ihr möchtet das der scanner auch für das system funzen soll ;)

@all kam gerade ne neue version des scanners heraus grund ist das update (KB900485) für xp
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 21:57

bekomme nach dem ich nun endlich die neue version laden konnte (was nur auf meinem notebook mit dem ie nicht ging, sonst aber schon !), folgdende fehlermeldung :

Zitat

C:\WINDOWS\ModemLog_Smart Link 56K Modem.txt
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von
verwendet wird.
C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von
verwendet wird.
Der Befehl "titel.bat" ist entweder falsch geschrieben ode
konnte nicht gefunden werden.
Der Befehl "z_export.bat" ist entweder falsch geschrieben
konnte nicht gefunden werden.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


cya
0

#228 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 07. Januar 2006 - 23:24

schau mal nach ob du nicht einen virus auf deinem notebook hast.
den die ertsen beiden txt dateien haben nichts aber auch rein gar nichts mit meinem scanenr zu tun
es sieht eher danach aus als ob irgend etwas anderes bestimmte funktionen / prozesse blockiert und dadurch einiges nicht ganz so funzt wie es sollte
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#229 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2006 - 01:36

soviel ich weiß oder meine scanner kein virus ^^ und sonst weiß ich auch nicht was passiert sein soll :angry:

cya
0

#230 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 10. Januar 2006 - 23:13

da fällt mir im moment auch nix ein
ansonsten versuch doch die ebend erschienene neue version des scanners sowie die aktuellen updatepacks ;-)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#231 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. Januar 2006 - 21:51

Einige werden es vielleicht schon mitbekommen haben. Ich habe eine Neuerung bezüglich des UpdateScanenrs anzukündigen.

Ab Heute gibt es die Version 3.0 mit Oberfläche und weiteren Funktionen. Diese Version Scanned wesentlich schneller als die Kommandozeilen Version und Listet sämtliche für das jeweilige System nötigen Updates auf und markiert sie als installiert oder nicht. Zusätzlich werden zu jeder KB Infos und der Download-Link angezeigt.
Leider ist für dieses Programm das .Net Framework 2.0 von Microsoft notwendig. Werde aber in Zukunft versuchen dieses noch zu ändern und das die Version 1.1 des Frameworks minimale Voraussetzung ist.

Da ich nur auf meinem System (XP) und einigen VMs (2000 und 2003) Testen konnte, bitte ich um möglichst viel Resonanz, Vorschläge und Anregungen.

Somit seit Ihr alle zum Testen eingeladen :blink:

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 21. Januar 2006 - 22:34

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#232 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2006 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 21.01.2006, 21:51)

Einige werden es vielleicht schon mitbekommen haben. Ich habe eine Neuerung bezüglich des UpdateScanenrs anzukündigen.

Ab Heute gibt es die Version 3.0 mit Oberfläche und weiteren Funktionen. Diese Version Scanned wesentlich schneller als die Kommandozeilen Version und Listet sämtliche für das jeweilige System nötigen Updates auf und markiert sie als installiert oder nicht. Zusätzlich werden zu jeder KB Infos und der Download-Link angezeigt.
Leider ist für dieses Programm das .Net Framework 2.0 von Microsoft notwendig. Werde aber in Zukunft versuchen dieses noch zu ändern und das die Version 1.1 des Frameworks minimale Voraussetzung ist.

Da ich nur auf meinem System (XP) und einigen VMs (2000 und 2003) Testen konnte, bitte ich um möglichst viel Resonanz, Vorschläge und Anregungen.

Somit seit Ihr alle zum Testen eingeladen :blink:

Gute Arbeit!
Aber ich finde das Du den Installer weglassen solltest, so dass man den Scanner sofort nutzen kann.
Nur die Häkchen und Kreuze solltest Du etwas abändern, da diese schwer auszumachen sind.
Leider wird mein XP 64-Bit als Windows Server erkannt, was im Kern zwar stimmt, aber richtig gesehen nicht der Fall ist und damit die falschen Updates ausgegeben werden.
Aber sonst, echt gut gemacht! :)
0

#233 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 22. Januar 2006 - 00:13

danke schön
das find ich recht interessant das ein 64bit windows als 2003 server erkannt wird lol
leider kann ich kein 64bit system testen und somit auch kein wirkliches update dazu basteln
als info könntest du mir aber mal die genau version des kernels melden so das ich das vielleicht doch noch bald ändern kann (also alles nach 5.2)
werde es aber schon mal in die liste der zu erledigenden neuerungen aufnehmen
solange wird also ein 64 bit sys nicht unterstützt (dachte ich mir aber bis jetzt auch so, daher habe ich es auch nicht unter die unterstützten systeme hier gelistet)
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#234 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2006 - 00:41

Ich könnte ja meinen PC zum testen nutzen. :blink:
Also der Kernel ist (5.2) Build 3790.svr03_sp1_rtm.050324-1447 : Service Pack 1
XP 64-Bit baut auf Windows Server 2003 SP1 auf, deshalb nicht wundern.

Viel Erfolg! :)
0

#235 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 22. Januar 2006 - 11:11

ja das xp 64bit auf win2003serversp1 aufbaut weiss ich
das macht die sache ja auch schwieriger beim analysieren

kannst du mir mal sämtliche einträge unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
per icq zu kommen lassen, vielleicht lässt sich damit etwas anfangen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#236 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 14:08

Also dein Programm erkennt Patches, die angeblich nicht installiert sind, aber diese sind installiert. Ich hab sie extra nochmals installiert, aber immer wieder zeigt den Scanner an, dass die Patches fehlen würden.

Dies betrifft: Q814078, 893803v2

Und der Patch KB888656 ist nur auf english verfügbar, also brauchst du den nicht zu testen.
0

#237 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 22. Januar 2006 - 16:00

@MagicAndre1981
okay als erstes wer das system interessant welches du hast.
zu KB888656 nur weil es nicht auf deutsch gibt heisst es nicht das es nicht anwendbar ist, den es ist sowohl für deutsche als auch andere systeme ;(
KB893803v2 müsste eigentlich ohne probleme erkannt werden und wegen Q814078 habe nun den richtigen link zu der aktuellsten jscript.dll bei microsoft gefunden. die aktuellen daten liegen nun auf dem server und können per online update geladne werden :imao:

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 22. Januar 2006 - 16:28

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#238 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.01.2006, 16:00)

@MagicAndre1981
okay als erstes wer das system interessant welches du hast.


WindowsXP Prof. SP2

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.01.2006, 16:00)

zu KB888656 nur weil es nicht auf deutsch gibt heisst es nicht das es nicht anwendbar ist, den es ist sowohl für deutsche als auch andere systeme :)


Ich hab ein deutsches OS, also interessiert mich kein englischer Hotfix :)

//Edit: Die Dateien, sind veraltet: Meine Version ist : 10.0.0.3937. Die Dateien dieses Patches haben die Version 10.0.0.3923 :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.01.2006, 16:00)

KB893803v2 müsste eigentlich ohne probleme erkannt werden und wegen Q814078 habe nun den richtigen link zu der aktuellsten jscript.dll bei microsoft gefunden. die aktuellen daten liegen nun auf dem server und können per online update geladne werden :)


Hab ein Update der Daten gemacht, aber KB893803v2 wird immer noch als fehlend angesehen.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 22. Januar 2006 - 16:52

0

#239 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 22. Januar 2006 - 17:14

Zitat

Ich hab ein deutsches OS, also interessiert mich kein englischer Hotfix wink2.gif

Der Media Player verwendet viele Dateien die Multilingual sind :) , aber egal du musst ja nicht alle Updates installieren die im Scanner als Fehlend makiert sind. Und nur weil deine wmp.dll eine aktuellere Version hat, heisst es ja nicht das die beiden anderen Dateien auf deinem System die aktuelle Version haben :rolleyes:


Zitat

Die Dateien, sind veraltet: Meine Version ist : 10.0.0.3937. Die Dateien dieses Patches haben die Version 10.0.0.3923 rolleyes.gif

Ne Frage mit welchem Update kammst Du auf diese Version, würde mich mal interessieren

Zitat

Hab ein Update der Daten gemacht, aber KB893803v2 wird immer noch als fehlend angesehen.

Schau mal bei DIr in der Regsitry ob Du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix\

den Ordner KB893803v2 hast, der müsste vorhanden sein wenn das Update installiert ist

@all hab ein kleines Update herausgebracht. Version ist nun 3.0.0.4 da doch noch einige kleinen Probleme unter 2000 auftauchten. Wer die Version 3 schon geladen hat, benötigt nur ein Online-Update!

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 22. Januar 2006 - 17:16

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#240 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2006 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.01.2006, 17:14)

Und nur weil deine wmp.dll eine aktuellere Version hat, heisst es ja nicht das die beiden anderen Dateien auf deinem System die aktuelle Version haben :rolleyes:


Doch sind sie :) Alle Dateien sind viel neuerer als die 3 Dateien in dem Patch.

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.01.2006, 17:14)

Ne Frage mit welchem Update kammst Du auf diese Version, würde mich mal interessieren.


KB903157

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.01.2006, 17:14)

Schau mal bei DIr in der Regsitry ob Du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\HotFix\

den Ordner KB893803v2 hast, der müsste vorhanden sein wenn das Update installiert ist


Nee, ich hab nur den hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP3\KB893803v2


Hab den Patch auch nochmals heruntergeladen und installiert, aber es ändert nix.

Beitrag anzeigenZitat (MZottel: 22.01.2006, 17:14)

@all hab ein kleines Update herausgebracht. Version ist nun 3.0.0.4 da doch noch einige kleinen Probleme unter 2000 auftauchten. Wer die Version 3 schon geladen hat, benötigt nur ein Online-Update!


Wo du schon bei dem Onlineupdate bist, kannst du den Updateprozess in einen Thread packen, damit die GUI nicht einfriert? Danke.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0