WinFuture-Forum.de: Half-life 2: Unicef Unterstützen Mit Hl²? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Half-life 2: Unicef Unterstützen Mit Hl²?


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 00:07

Die HL-2 Community CS-Times.de erhielt von Valve ein Exemplar des Half-Life 2 Buches Raising The Bar samt der Unterschriften aller Valve-Mitarbeiter.

Vorgesehen war es das Buch zu verlosen, wird aber nun bei ebay versteigert. Der komplette betrag kommt der Hilfsorganisation Unicef zu Gute, die das Geld wiederum verwendet, um den Flutopfern in Südostasien zu helfen.

Wer also gerne das Buch Raising The Bar inklusive aller Unterschriften des Valve-Teams sein Eigen nennen möchte und außerdem noch den Flutopfern helfen möchte, der sollte sich die Auktion bei eBay ansehen.

Meine Meinung: Gebt euch einen Ruck und steigert mit, und wenn ihr kein Buch haben wollt dann spendet bitte direkt an Spendenkonten. :huh:

Quelle: half-life2.de

Ebay: Auktion

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 06. Januar 2005 - 00:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2005 - 02:17

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 21:35

0

#3 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 16:35

Hallo Leute,

ich will nochmal auf die Aktion aufmerksam machen. Ich bitte euch mitzumachen und wenn ihr nicht so viel spenden wollt, dann bitte ein paar Euro an die Spendenkonten. Nähere Informationen und Spendenkonten finden Sie, wenn Sie dem Link folgen. Bitte Helfen Sie mit und spenden Sie.

Spendenkonten: Bitte Spenden sie

Auktion von Ebay: Half Life 2 "Raising the Bar" Signiert!

Zitat

Achtung! Der Erlös dieser Auktion geht an die Unicef zu Gunsten der Flutopfer in Asien! Je mehr sie bieten, desto mehr Menschen kann geholfen werden. Jeder Euro zählt, machen Sie mit.

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 06. Januar 2005 - 16:41

0

#4 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 18:05

Naja Spednen hin oder her aber 600€ für so nen Buch? Für mich wäre das doch zuviel auch wenn es für einen guten Zweck ist .. aber wer die Kohle übrig hat und ein FAN ist dann soll er ruhig gut zugreifen ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 21:59

omg n1

finde auch die auktion gut und das schon soviel ist und noch 2 tage net schlecht
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#6 Mitglied ist offline   matixanger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:Drums,Musik,Art,Movies(Filmen,Editing),Books,HL,HL²,Pc,...

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:31

Zitat

1. haben die jetzt mehr als genug Geld, können damit aber nichts anfangen, weil durch Geld keine Häuser und Schulen entstehen.
2. fällst du auch auf die Bilder im Fernsehen rein... nur eine Flutkatastrophe und alle spenden.
Warum spendest du nicht für Menschen in Afrika? Da sterben alle 4 Monate so viele Menschen. Nur weil das jetzt ne geile Katastrophe ist, die man in den Nachrichten für Quoten zeigen kann, kriegen das die Leute mit und spenden. Afrika interessiert keinen, aber die brauchen Geld.


Finde die Meinung von nem Kumpel von mir zu diesen ganzen Spendenaktionien ganz interessant!

Ich bin auch zu dem Entschluß gekommen das mal so ne Katastrophe doch wieder nur SensationsSchererei ist!

Wollte bloß mit euch diese Meinung teilen!
0

#7 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:34

@ matixanger

Nur das die Meinung ein vollkomener Blödsinn ist, Die Spenden sind Notwendig, Oder woher glaubst du bekommen die Menschen dort ihr essen und Decken usw. ? Denk einmal darüber nach. :D
0

#8 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 09. Januar 2005 - 14:54

Ich habe das Gefühl das er meint, das es vielen Leuten auf der Welt auch sehr schlecht geht...oder schlechter als uns. Und das diesen Personen auch nicht geholfen wird - oder zumindest wird für solche Leute kein Spenden-Hype veranstaltet.
Das ist durchaus richtig, aber es gibt auch Spendenkonten für diese Länder - wir spenden auch regelmäig ans DRK um sowas zu unterstützen, doch finde ich - sieht man an solchen Aktionen wie sehr sich Deutschland für andere Menschen einsetzen kann und TUT. Nicht nur die Regierung sondern auch die Bevölkerung, haben gemerkt das es ihnen doch besser geht als Betroffenen.

Ich finde diese Aktion von Valve auch gut, es ist nichts Neues oder Weltbewegendes. Aber es hilft - und das sollte jeder zumindest im Hinterkopf haben.
make love, not war
0

#9 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:03

also ich finde auch das matixanger recht hat.... hört sich jetzt vllt egoistisch an aber das is meine meinung. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde von glibar bearbeitet: 09. Januar 2005 - 15:04

0

#10 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:05

Ja ok, recht hat er auch ein bissl aber, die leute dort haben alles verloren, SIe haben nicht mal frisches gewand, was andere ärmere länder schon haben, wenn nicht viel aber wenichstens etwas, und die in Asien haben nichts, und darum finde ich schon das man Spenden sollte. :D
0

#11 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 10. Januar 2005 - 14:49

Zitat (CANNIbal: 09.01.2005, 14:54)

Ich finde diese Aktion von Valve auch gut, es ist nichts Neues oder Weltbewegendes. Aber es hilft - und das sollte jeder zumindest im Hinterkopf haben.
<{POST_SNAPBACK}>


Man sollte nur anmerken das Valve das Buch als Gewinn gespendet hat.
Die Aktion mit der Versteigerung kam von den Beschenkten!

In Asien ist ein Faktum interessant:
Den Menschen geht es vor allem in den Touristenzentren schlecht. Dies liegt nicht nur daran, dass die so nah am Wasser gebaut sind.

Auch ich finde die Doppelmoral in diesem Lande manchmal fragwürdig.
Wenn es dem Medienhype dienlich ist, wird es gesendet und gespendet.

Afrika versinkt seit Jahrzehnten in etlichen Bürgerkriegen, Millionen Tote jedes Jahr durch Aids, Krieg, Hunger etc. Und wen interessiert es in Deutschland? Nur eine Minderheit, weil es weder im Fernsehen noch in der Bild kommt.

Ich finde es schade das so etwas passiert, dennoch heisse ich es gut, das wenigstens etwas geholfen wird!

Vor allem müsste man anfangen dann noch weiter zu gehen. Handykäufer unterstützen schliesslich auch Kriege. Es gibt so viel Missstände auf der Welt, aber vieles geht an den Menschen vorbei, weil sie es nicht mitbekommen.

So ist es nun leider, und wird sich auch nicht ändern :)

Ausserdem meine Meinung zu dem Tsunamihype:
Sorry Leutz, aber es sind gerade einmal 160K Tote (Es gibt deutlich schlimmere Dinge in der Menschheitsgeschichte, wobei ich da nicht nur deutsche Kriegsverbrechen meine!), das ist nicht einmal ein Promille der Weltbevölkerung! Jetzt schreit wieder jeder rum, in 6 Monaten ist es wieder vergessen, zum Ende des Jahres taucht es dann beim Jauch in der Show auf. Und das ist absolut beknackt! Also, wenn ihr euch so um die Toten rührt, dann macht es entweder dauerhaft, oder nicht so laut.

Die Berichterstattung im Fernsehen ist für mich nur noch penetrant. Nicht das es mich stört, aber wer in Deutschland hat jetzt bitte schön davon noch nichts mitbekommen? Jeder neue Tote ist direkt ne Sondersendung etc.

Meine Meinung ist da die gleiche wie seinerzeit zu 911:
Heult rum, ich werde es auch tun, aber wie gesagt in ein paar Monaten ist das schon wieder vergessen.

Wenn ihr Verluste dort erlitten habt, trauert um diese, ehrt ihr Andenken!
Ich trauere um meine Opas, Uromas etc. die gestorben sind, an Krebs unter Schmerzen oder einfach nur in Frieden. Aber ich hänge es nicht so dermaßen an die Glocke!
Aber so, wie das im Fernsehen etc. verkauft wird, ist es nur noch lächerlich und erweckt in mir einen faden Nachgeschmack. Das ist für mich Dreistigkeit und Doppelmoral pur!

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 10. Januar 2005 - 14:57

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0