WinFuture-Forum.de: Mainboard Lieblinge Sockel 939 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Lieblinge Sockel 939 msi k8n neo2 platinum oder Abit av8


#1 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:08

hi ,
welches main board MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7025-010) oder ABIT AV8 3rd-Eye, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) haltet ihr für besser bzw. welche erfahrungen habt ihr mit den beiden modelen gemacht ?
mein favorit ist abit ....


mfg
gangrelelder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:16

Zukunftssicherer wäre es sich ein nForce 4 Board zu kaufen (vorallem wegen PCI Express). Dann ist leider auch eine neue Grafikkarte fällig.

An den von dir genannten Boards gibt's nichts gravierendes auszusetzen (das A8V ist etwas wählerisch beim Speicher). Du kannst da nicht viel falsch machen
0

#3 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:20

Hi erst ma.

Ich an deiner stelle würde warten, weil in den nächsten Monaten der Nforce4 rauskommt und der wie es sich für einen Nachfolger gehört ist schneller und stabiler. Es wird ihn in drei Varianten geben. 1. Nforce 4 2. Nforce 4 Ultra 3. Nforce 4 Ultra SLI. Wenn dir SLI kein Begriff ist, ist auch kein Problem. Mit dieser schmücken funktion kannst du z.b. zwei Geforce 6800 Ultra's koppeln.

Also warte lieber bis der Nforce 4 rauskommt.

servas
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:30

ich hab atm kein geld für nen neuen rechner und weiß auch nit, was atm am besten is bei nf3 kt8xxx...., aber mein nächstes board wird definitiv eins von abit. ich denke mal es wird ein NF4 sein, solang solltest du auch noch warten!
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 22:37

naja aber wenn ich das richtig verstehe sinddie boards für pci e konzipiert und das will ich eigentlich gar nicht ... zumal ich mir jetzt nach ewigkeiten des rumschauens und informieren für eine 6800 premium mit heatpipe entschieden habe und das nun mal eine agp karte ist ...
mir gings es daher mehr um die auswahl zwischen den beiden boards ,klaro es gibt immer höher und schneller nur das geld wird leider nicht automatisch mehr :rolleyes: ...

Dieser Beitrag wurde von gangrelelder bearbeitet: 05. Januar 2005 - 22:41

0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Januar 2005 - 23:03

kann kein französisch, aber die bilder kannste dir hier ja mal angucken
http://www.x86-secre...s939/s939-4.htm

oder hier auch auf deutsch
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ult...1&t=000058&p=14

mit dem abit av8 kannste nix falsch machen denk ich. hab mich allerdings nicht sehr mit dem thema beschäftigt, da dazu erstmal kein geld da is...
mit dicken cpu-lüftern scheints allerdings probleme geben, da sollteste dich vorher drüber informieren.
die beiden boards, die du genannt hast scheinen ja recht gleichwertig zu sein von der performance, aber ich denk mal aus dem abit kannste noch einiges rauskitzeln
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 23:09

hm darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht ...meist du der zalman hat da keinen platzdrauf ...? zumal ich eine sehr große graka draufbauen will ...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
man jetzt muss man auch noch 3d denken ....
0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Januar 2005 - 23:20

weis ich nit, such am besten mal in ein paar foren. in einem review hab ich mal sowas gelesen, dass die spannungswandler recht dicht sitzen, dat man die klammer nit drankriegt. vielleicht is auch wirklich nur der weg versperrt um die klammer einfach festzumachen und garnicht der platz für den kühler selber. hab mirs nicht ganz durchgelesen, hatte ich heut abend aber auch nit mehr vor

also laut google scheint der zalman zu passen, hab nix negatives gefunden und einige leute habens wohl auch so laufen laut foren sigs, zb diese hier

AMD Athlon64 3500+ Winchester
Abit AV8 Via K8T800pro
Zalman CNPS7000B-CU
2x512MB A-DATA Vitesta DDR500
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 23:42

sehr cool !!! DANKE FÜR DIE ANTWORT !!!
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 00:32

Keine Ahnung wie das Abit auf übertakten Reagiert. Aber mit dem MSI K8N NEPO2 PLA. kannste nichts Falsch machen. Wenn ich jetzt mir nochmal ein Board holen würde, würde ich eins mit PCIe nehmen. Das Board ist zwar etwas teurer aber dafür die Graka ein ganzes Stück billiger. (bis zu 160 € Preisunterschied z. AGP)
nForce 4 "soll" ja nun noch besser sein lt. Hersteller(hab aber bis jetzt keinen vernünftigen Bericht gelesen) und wenn es sich genauso "freizügig" im BIOS einstellen läßt, dann würde ich natürlich warten. Aber die Graka schon jetzt kaufen, weil jetzt Preiswert.

Meine persönliche Meinung: Egal wie man es macht, irgendwas macht man immer verkehrt; selbst wenn man am verkehrten Ende spart. :huh:
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 06. Januar 2005 - 11:52

Ich bin da auch noch ein wenig am zweifeln. Ich hatte eigendlich das Asus A8N SLI ins Auge gefasst allerdings würde ich gerne noch einmal zu einer AGP Graka greiffen wie der Asus V9999GT. Mal sehen was sich da in den nächsten Monaten noch bei den PCI-E Grakas tut :(.
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2005 - 12:02

Vielleicht wird es diese Karte ja demnächst auch als PCI-E geben. Ich glaube nicht, dass die Graka-Hersteller sich dieses Geschäft entgehen lassen wollen.... :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0