WinFuture-Forum.de: Internet / Netzwerkprobleme Mit Sp 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet / Netzwerkprobleme Mit Sp 2


#1 Mitglied ist offline   Stubenhocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2005 - 18:49

Hallo erstmal! ;)

Ich habe die Vermutung das mein DSL-anschluss spinnt wegen dem SP 2.

Folgendes habe ich bei mir:

2 Netzwerkanschlüsse. Der erste ist mit meinem zweiten PC verbunden und hat die IP 192.168.0.1 / 255.255.255.0. Der andere Netzwerkadapter ist mit meinem DSL-Modem verbunden und steht auf "IP Adresse automatisch beziehen".

Ich habe eine DFÜ Verbindung erstellt mit meinen DSL Zugansdaten. Und diese Verbindung für mein Netzwerk freigegeben. Somit stellt sich ja auch automatisch der erste Netzwerkadapter auf die oben genannte IP.

Seit SP 2 aber ist in den Eigenschaften der Netzwerkadapter folgende neuerung aufgetaucht:
"Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschrängte oder keine Konnektivität besitzt."
Dieser Satz hat die möglichkeit ein Häkchen in das Kästchen davor zu machen. Wenn ich das Häkchen mache, erscheint in der Taskleiste die Netzwerkmonitore mit einem Warnsymbol in form des gelben Dreiecks mit dem Ausrufungszeichen, für den Netzwerkadapter der an mein Modem angeschlossen ist. Folglich hat dieser Adapter eingeschrängte oder keine Konnektivität.
Aber was heisst das genau? Die folge ist auf jeden Fall, das sich irgendwann und in völlig unregelmäßigen abständen meine Internetverbindung "schliesst". Der Datenstrom bricht ab, bei meinem Modem erlischt die Anzeige für den "10 Base T" Anschluss und die "SYNC" Anzeige wird Rot und blinkt.
Nach ein paar Sekunden fängt sich das Modem und alles geht in normalzustand zurück.
D. h. Power, SYNC und 10 Base T leuchten grün.
Dann aber sucht sich mein Internet-Netzwerkadapter eine neue IP. Das zeigt er mir in der Taskleiste an mit so einem roten Punkt der unter den Netzwerkmonitoren hin und her wandert!

Nach einer gewissen Zeit kann ich dann auch wieder über DFÜ eine Internetverbindung aufbauen!


Hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich geschildert. :rolleyes: ;)
Und was ich noch mehr hoffe, das mir einer sagen kann was ich machne kann...

Gruß vom Stubenhocker...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 06:44

stell mal die andere IP auch manuell ein

Hast du für den Zweiten PC das Gateway eingestellt?

da mußt du die IP deines ersten PC einstellen

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 06. Januar 2005 - 07:47

0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 10:08

Hallo und willkommen

Probier mal aus, ein neues Netzwerk mit der Netzwerkbrücke einrichten zu lassen. Es kann sein, daß die Netzwerkbrücke evtl. Dein Problem behebt. Nicht vergessen die Internetfreigabe zu aktivieren. Und beim zweiten PC nicht vergessen ihn mitzuteilen, daß er über einen anderen PC ins Internet geht.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 06. Januar 2005 - 10:10

0

#4 Mitglied ist offline   Stubenhocker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 19:55

Danke... :blink:

Hab beim zweiten PC das Gateway eingestellt. Und ich hab auch keine Probs mit dem zweiten PC ins Internet zu kommen oder mit dem Netzwerk.
Das Problem ist das mein Inernet sich auf einmal trennt. In völlig unterschiedlichen zeitabschnitten.
Was hat es mit dieser Konnektivität auf sich?

Denn der Internet Datenstrom hört auf einmal auf, z.B. wenn ich Counter Strike spiele oder einfach Surfe oder im IRC bin. Dann stellt sich das Modem auf rot und mein PC zeigt an das die Netzwerkverbindung getrennt ist.
Das Modem hab ich übrigens auch schon getauscht. Hoffe doch nich das getauschte den gleichen Fehler macht wie das alte.
Ich weiss nich weiter. Hab auch schon die Netzwerkanschlüsse getauscht usw...

Denke es liegt an SP 2. Wenn keiner weiss was man da anschliessen muss, werd ich wohl auf SP 2 verzichten...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0