WinFuture-Forum.de: 2400+ Athlon übertakten (siehe Bild) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

2400+ Athlon übertakten (siehe Bild)


#1 Mitglied ist offline   Patrese 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 21:57

hallo zusammen


ich habe folgenden prozessor: AMD 2400+

ich hab allerdings keine info was es genau für ein modell ist (barton oder sowas...)


kann sich vielleicht jemand hier erbarmen und das beigefügte bild anschauen und mir sagen ob es überhaupt möglich ist hier was zu übertakten oder ob das ein gesperrter ist ?


würde mir davon ein bischen mehr performance fürs spielen erwarten bzw erhoffen. ist das überhaupt spürbar FALLS da was geht mit übertakten?

viele grüsse und danke im vorraus für eure antworten !

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: amd2400_.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Januar 2005 - 22:03

Ein wenig kann man da noch machen aber nicht viel. Mein Cousin hat den gleichen und ich hab ihn auf 2.2 Ghz gebracht danach war Schluss. Probieren geht über Studieren also teste mal aber les dir vorher gut den gepinnten Thread durch :gähn:.
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 04. Januar 2005 - 22:14

Das ist ein Thoroughbred, sieht man an der Taktung und an dem Cache, der drauf ist => 256KB . Habe meinen auf 2600+ gekriegt, was im Benchmark schneller ist als ein 2800+ Barton, aber langsamer als ein 3000+ Barton. Multiplikator war bei den Dingern noch frei wählbar aber viel weiter kommst du nicht mit nem Thoroughbred, da der 2800+ (der ja nach dem 2600+ käme) nie marktreif wurde. Folglich bist du ein wirklicher Einzelfall, wenn du 2800+ erreichst. Das wären bei der CPU dann 2250 Mhz, also mehr als ein 3200+ Barton.
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Januar 2005 - 22:31

Naja der beim Cousin war gelockt. Aber das der T-bred mit nem Takt von 2,2 Ghz schneller als ein Barton sein soll glaub ich dir ganz und gar nicht. Sorry aber das kann nicht sein :gähn:. Sonst würde sein Prozi ja um einiges schneller laufen als meiner was er aber bei weitem nicht schaft.

Meiner läuft von 2600+ auf 3200+ Barton
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:24

Der 2400+ Tbred ist im Benchmark deutlich schneller als ein 2500+ Barton. Sind ja auch fast 150 Mhz unterschied zwischen den beiden. Der Barton hat nur auf Grund seines höheren L2 Caches ein anderes Rating. Von der reinen Rechenleistung ist der nie erschienene Tbred 2800+ schneller mit seinen 2250 Mhz als ein Barton 3200+ mit 2,2 Ghz. Ein 2600+ Tbred hat auch nicht viel viel weniger Mhz als ein 3000+ Barton. Insofern ist es schon deutlich, dass ein 2600+ Tbred zwischen 2800+ und 3000+ Barton liegt. Hab das alles selber mit Benchmarks nachgemessen und die gleichen Resultate wirst du auch finden wenn du googlest.
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:33

Der T-Bred 2800+ ist sehr wohl erschienen, jedoch nur in sehr geringen Stückzahlen. Ich habe noch einen in der Schublade und er kann - man höre und staune - mit einem Athlon 64 2800+ mithalten, wenn dieser auch im 32-Bit-Modus läuft.

De facto ist er laut Dr. Hardware CPU-Benchmark etwa 3% schneller als ein Barton 3200+.
0

#7 Mitglied ist offline   br33dly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:RnB/Soul

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:41

Hi, Ich habe meinen 2400+ @ 13,5*166



Achja, ich grieg die cpu bis 2,4ghz ... aber ist klar mit nem zalman kackt der in spielen ab :rolleyes: aber im normalen Windows betrieb gehts 1a

Dieser Beitrag wurde von br33dly bearbeitet: 05. Januar 2005 - 19:59

0

#8 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:42

mit was gebencht würde mich interessieren?
und war bei dem mitgebenchten barton der 512er cache aktiveiert und nicht nur 256wie bei xp standardeinstellung ist?
0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 19:52

Meinst du mich? Wenn ja: Dr. Hardware Sysinfo. Der Cache wurde bei beiden voll berücksichtigt, sprich T-Bred 256K 2nd Level und Barton 512 K 2nd Level.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0