WinFuture-Forum.de: Geile Media Center Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Geile Media Center Software


#1 Mitglied ist offline   funword 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:06

Hi!
Die für mich genialste Media Center Software! Lest es euch durch und wenn es gut klingt, dann ladet es euch HIER runter um euch selbst zu überzeugen! Das ist keine Werbung oder, sonder ich bin einfach nur begeistert über die Features! Das beste ist noch, dass die Software sogar DVB-s unterstützt, also auch die Nexus, was die meisten anderen Konkurrenten nicht tun! Und natürlich nicht zu vergessen, es ist FREEWARE!!

__________________________________________________
_________________
Weltweit einziger TV-Werbeblocker
Herkömmliche nervtötende Unterbrecherwerbung gibt es mit Tvoon nicht mehr. Die Werbeausblendung funktioniert nicht nur bei Aufzeichnungen (was viel Platz spart), sondern - und das ist weltweit einmalig - auch im Live-Betrieb.

TVOON hat eine Fülle von Features für die sinnvolle Nutzung einer Werbepause eingebaut. Videos schauen, Emails lesen, Surfen, automatisch in andere Top-Programme zappen, egal was Sie einstellen, TVOON bringt Sie pünktlich zurück.

Timeshift inklusive.




Genialer TV-Player
Beispielsweise ist die Senderliste immer dynamisch nach Ihren Wünschen sortiert. Ganz oben Highlights, unten Schrott wie TV-Werbung. Nicht zuletzt deshalb, damit der TV-Werbeblocker immer in die Top-Programme springt, während eines Spots. Der EPG ist technisch bedingt im Online-Portal nur teilweise zu sehen, hierfür müssen Sie TVOON installieren oder die Screenshots ansehen.







Spitzenklasse - EPG
TVOON hat als einziges Media Center alle Fernseh-Fee-Funktionen integriert: Es sucht permanent Ihre TV-Highlights und zeichnet sie von selbst auf. Sie versäumen nichts mehr und Sie haben zusätzlich zum TV immer einen hochwertigen Sendungs-Pool (Konserve), auf den Sie zurückgreifen können, wenn Sie wirklich Zeit haben. Nur Ihre Festplatte und Ihr DVD-Brenner sind das Limit (1 GB pro Spielfilm).










Neben automatischer Aufnahme können Sie festlegen, ob der Fernseher automatisch startet (" wenn Borussia kommt") oder wegzappt ("wenn Bayern kommt") oder selbst hineinzappt ("wenn Dolly Buster kommt"). Hinweise auf persönliche TV-Highlights werden eingeblendet, z.B. "Top-Spielfilm beginnt auf RTL" mit der Möglichkeit mit "OK" direkt dorthin zu zappen.








Weitere EPG-Besonderheiten:
1. Die Vorschau: bis zu 3 Wochen. Andere z.B. digitale EPGs kommen auf 2-3 Tage.
2. Die Senderauswahl: Europa + USA
3. und besonders die feine Genre-Klassifizierung: Nicht einfach nur "Spielfilm". Damit Sie nicht zuviel aufzeichnen und für die Highlights dann kein Platz mehr auf der Platte ist, haben Sie über 500 Feinsortierungen wie Roadmovie, Horror, Science-Fiction zur Auswahl.
4. Zudem Bewertungen wie "Top-100 der Filmgeschichte".
5. Spitze auch die Schauspieler und Regie-Auslöser oder Freitext-Trigger. Portal Tvoon EPG & Portal Tvoon PVR








EPG Screenshot bitte doppelklicken




Digital Lifestyle
Machen Sie Ihren PC zum besten Entertainment-Center, besser als es jede Set-Top-Box kann...

Musik & Videos im Internet laden, CDs brennen, Inhalte tauschen.....
Unnötig, Filme zunächst auf CD zu brennen, um sie im Wohnzimmer gemeinsam mit der Familie anzusehen.

Portal Tvoon Audio & Musik
Portal Tvoon Video/DVD
Portal Tvoon Bilder/Photos







Free Video & Musik on Demand
Wie kostenloses Video-On-Demand aussehen kann, zeigt TornadoTV.
Mit TornadoTV können Sie ca. 10 Stunden Video in 7 Stunden downloaden.
Tornado bietet über 65 TV-Kanäle via Internet:
Comedy, Shorty, Kunst & Kultur, Independent, Kino-Trailer, mehr als 30 Adult-Kanäle, Games, Musik/MP3, Musik - Videos, ... u.v.m.

-> Download-Tornado-TV







Sprach-Steuerung
Ein deutliches "TV ON" reicht zum Starten des Systems (daher auch der Name).
Da TVOON auch mit Sprachausgaben antwortet, ergibt sich ein futuristischer Bedienungs-Ablauf, eine neue Mensch-Maschine-Erfahrung (macht sich auch gut vorm Nachbarn).
Wenn Sie kein Microfon haben: -> Tvoon-Hardware







Freisprech-Telefonat vom Sofa aus
Sie müssen nicht mehr aus Ihrem Wohnzimmer gehen, wenn Sie von Ihrem Fernseher aus im Internet surfen, Chatten (ICQ) und E-Mail lesen/versenden.

Das kann nur ein Media Center: Ankommende Telefonate im TV-Bildschirm per Leuchtbalken mit Name des Anrufers einblenden, per Fernbedienung den Anruf annehmen oder auf Festplatte speichern (digitaler Anrufbeantworter). Zudem Ihr eigener Ideen-Memo-Speicher für unterwegs.
Der TV-Ton wird ausgeschaltet und der Anrufer ist über die TV-Boxen zu hören, vergleichbar einem Freisprechsystem im Auto.
Ganze Gesprächs-Gruppen (Konferenzen) lassen sich bereits heute via Voice-Chats oder Net-Meeting organisieren.
Internationale Ferngespräche via Internet zum Orttarif sind durch das Internet kein Problem. Entsprechende Software (Skype) wird unterstützt.

-> Zum Kommunikationsportal







persönliche Morgenzeitung
Mit der integrierten "Morgenzeitung" begrüßt Sie jeden Morgen ein neues sehr individuelles Medium auf Ihrem TV.
Egal welchen Fernseher Sie morgens anschalten, es erwartet Sie eine personalisierte Zeitung auf dem TV-Bildschirm. Themen, die nicht interessieren, werden einfach abgewählt, um Spezial Themen Raum zu geben. Zu jedem Artikel genügt ein Mausklick, um Details aus dem Internet abzurufen. Natürlich ist die Zeitung ausdruckbar, das Ergebnis liegt dann im Drucker im Arbeitszimmer. Dieses Feature wird gerade (11-12/04) überarbeitet.







Share your recordings
Alle TV/VCR-Aufnahmen werden standardmäßig im Filesharing Upload-Pfad gespeichert. Die Dateien werden auch gleich passend benannt: Tvoon+Station+Datum+Zeit+Titel+Länge+Beschreibung ; z.B tvoon_CNN_20_12_2004_20_10_cnntoday_news.mpg

Wenn Sie verpasst haben, Ihre Lieblings Sendung aufzuzeichnen, schauen Sie sich einfach die Aufnahmen anderer TVOON-Benutzer an (Vergessen Sie nicht, vorher den TV-Sender anzurufen und um Erlaubnis zu fragen).





DVD Vorteile:
Die Anschaffung und Installation eines teuren DVD-Players/Recorders im Wohnzimmer kann entfallen, zu Gunsten der billigeren DVD-CD-Brenner im PC.

Damit können DVD-Videos im Wohnzimmer angesehen und gleichzeitig auf Videorecorder oder Festplatte gespeichert werden.
Regio-Free: DVD-Video aus Übersee werden abgespielt, die auf normalen Playern gesperrt sind.

Wer bereits einen DVD-Player im Wohnzimmer hat, kann diese Filme auch auf der Festplatte des PC aufzeichnen (zur Datensicherung oder zum Tausch via Internet) während er den Film ansieht.

Werbefreie Aufzeichnungen sparen zudem Platz, besonders auf DVDs & CDs.

Zum DVD-Portal



Gamez on mass
Spiele-Fans kommen auch ohne Spielekonsolen auf ihre Kosten. Das PC-Spieleangebot ist riesig. Spielen Sie mit mehreren Spielern in einer Wohnung, an jedem Fernseher oder PC oder gegen Spielpartner im Internet.
TVOON lädt schon viele Spiele aus dem Internet. Tornado-TV findet den Rest.
+ eine aktualisierte Link-Sammlung zu den besten Online-Games. Zum Games-Portal




Multi-Tuner-Effekt durch TV&PC: TV-Ansehen und gleichzeitig am PC und VCR/DVD-Recorder aufzeichnen.




Pay-TV-Decoder-Plugin-Schnittstelle
Software-Pay-TV-Decoder und Cardsharing-Module werden vom Treibermodell des TVOON-TV-Players unterstützt.
Circa zwei Prozent der offiziellen Kunden schalten sich Zusatzpakete wie die Fußball-Bundesliga selbst frei. ...Cybersky




Zitate
Tvoon ist eine erstaunliche neue Art und Weise, Fernsehen zu erleben und bringt ein vollständig neues Niveau des Bedienkomfort zum Zuschauer............ Scotty

Tvoon ist mehr als ein Netzwerk, es ist eine Fusion: Sie können auf allen Fernsehgeräten im Haushalt das machen, was Sie auf dem PC machen können und umgekehrt.........Newbee

TVOON, was ist das? .....George W. Bush
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:12

Ich erlaube mir hier mal ein lautes *PLONK* und verweise den Threadersteller auf die Boardregeln, insbesondere den Teil mit der Werbung.
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:18

sei weise, plonk leise...
Das ist doch Freeware oder sehe ich das falsch?
Schließen die Boarregeln, denn auch Werbung für nicht-kommerzieller Werbung ein?

Edit: Naja ihm sei trotzdem auf diesen Thread verwiesen. :8):

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 04. Januar 2005 - 17:20

0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:21

Nein, ist natürlich keine Werbung! :8):

Und wieso bist du dann Partner von denen?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:25

Was mich mehr interessieren würde, warum muss man sich da anmelden und wozu der Dialer? Irgendwie seltsam das alles. Ist im Hauptprogramm auch noch irgendeine Schweinerei versteckt?

EDIT: Gut, ein Dialer ist es wohl nicht, allerdings ist mir das Finanzierungskonzept nicht so ganz klar. Irgendwo ist da ein Haken....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Januar 2005 - 17:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:30

Zitat (Bockfett: 04.01.2005, 17:18)

sei weise, plonk leise...
<{POST_SNAPBACK}>

Normalerweise war aber in diesem jenem Fall war mal ein *plonk* in 5.1 DolbyDigital gerechtfertigt :8):
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:57

Ich frage mich gerade was mich am meisten Ärgert... das ich mal diese Software testen wollte oder das ich das machen wollte obwohl ich nicht das geringste Vertrauen in dieser Software hab!

Ich find Optisch iss sie recht nett aufgemacht! Aber was will diese Software soviel im Internet kommunizieren? Vorallem warum mit google? Naja dem hat dann ja meine Firewall ein ende Gesetzt!

Also nett aber geniest nichtmal mein geringsten Vertrauen! Wenn jemand mit mehr Ahnung das mal testet und das mal Posten möchte dem wäre ich doch recht zugetan!

Nene das Vertrauen iss nicht wirklich da!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 18:09

Hmmm....
ich weiss auch nicht so recht....
Aus meiner Sicht gibt es Multimedialen Bereich nichts besseres wie den VDR.
Auf den meisten Schnickschnack kann man locker verzichten.

vor allem Copyright by TCUnterhaltungselektronikAG ....dann klickt mal auf den Link. ...Das war's ja wohl nicht so ganz.
Die offizielle Seite ist hier: http://www.tvoon.tv/

Ach ja...und mit jedem Download verdient der Verfasser dieses Beitrags 10Cent.
Auch wenns nur Kleinbeträge sind. Kommerziell ist das allemal.

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 04. Januar 2005 - 18:24

0

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2005 - 18:14

Eigentlich gehört der Thread an dieser Stelle geschlossen, das mache ich aber nicht, weil ich funword noch die Möglichkeit geben möchte, sich hier zu äußern. Wäre gut, wenn er das machen würde.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2005 - 18:22

Ist irgendwie alles etwas verworren das ganze. So ganz steige ich da nicht durch, wer da was macht.

Aber das, was mich am meisten misstrauisch macht, ist die Finanzierung des ganzen tvoon/cybersky-tv. Das ganze kann nicht kostenlos laufen, da das System am laufen zu halten viel zu kostenintensiv ist. IRgendwo ist da ein Haken, auch wenn ich diesen momentan nicht finde...

Aber am besten ist der Spruch in der Werbung:

Zitat

Alle TV/VCR-Aufnahmen werden standardmäßig im Filesharing Upload-Pfad gespeichert. Die Dateien werden auch gleich passend benannt:


Irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass das alles so ganz legal ist....

Aber egal.... meine meine BiFi Pizza ist da... die hat jetzt ersteinmal Priorität :8):
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   funword 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 21:56

Hi!
Hätt ich nicht gedacht, dass das zu sooo viel Aufregung sorgt!
Ich wollte euch nur diese Software zeigen! Ich hätte euch auch gerne den normalen Link gegeben, hätte uns allen aber auch nicht weiter geholfen! Ich wollte den dadurch gewonnenen Betrag übrigens an die Flutopfer spenden!

Naja, wenn ihr damit nicht klar kommt, dann entschuldige ich mich hiermit.....

MFG funword
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0