WinFuture-Forum.de: Umgangston Winfuture-board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Umgangston Winfuture-board


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:42

Liebe Mods, mir persönlich ist es ja im Prinzip egal, in welchem Umgangston und mit welcher Rechtschreibung hier geschrieben wird (es gibt genug andere Foren), aber was 2rul da von sich gibt ist doch wohl unter aller Würde. Siehe hier Wenn jemand die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht verstehe ich das, aber in diesem Fall ist es doch absichtlich.

Dieses Board soll natürlich für alle offen sein, aber wenn jeder so schreiben würde (und es kommt immer häufiger vor, siehe Games Forum) verliert dieses Board seinen Ruf. Dies ist selbstverständlich meine Meinung und ihr Mods braucht darauf nicht einzugehen, das würde ich verstehen. Es soll lediglich als Tip fungieren, damit auch weiterhin neue User dazukommen und dieses Forum nicht als "Forum für rechtschreibfaule Möchtegerner" endet.
Ich bin der Meinung, daß solche Threads geschlossen werden müssten.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 04. Januar 2005 - 11:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:49

solche kommen bei mir einfach in die ignore-list.l dann passt des alles wieder und hörst nie wieder was von denen :blush: :D
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:52

die deutsche sprache nicht beherschen ist eins, aber die deutsche sprache nicht beherschen, frech werden und beleidigend ist was anderes ... bitte unterscheide das, da wird man leicht ... wütend und reagiert so ...
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:52

Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an, es wird immer schwerer solche Leute überhaupt zu verstehen.

Es sollten zumindest alle versuchen ordentlich zu schreiben.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:58

@glibar
Sei weise plonk leise :grin:
0

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:59

Tja, 1337 und wie sie alle heißen sind bei den Kiddies leider modern.

Ich habe mich deswegen auch schon oft genug bei den Leuten beschwert.

Gebracht hat es leider nichts.
Mittlerweile höre ich auf in irgendeiner Weise was bei Leuten zu posten, die sich nicht benehmen können.

Richtig unfair finde ich dann noch diejenigen die sich mit Legasthenie wegen ihrer Rechtschreibung entschuldigen. Finde sowas frech gegenüber echten Legasthenikern.

Ich will niemanden deswegen beschuldigen, aber denke schon den Unterschied finden zu können.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#7 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:06

LOL vor allem das im 2. post "Hilfe, Hilfe, Hoffentlich passiert nichts schlimmes"
is ja wohl totale verarsche. Da gabs doch hier schonmal einen (oder wars auf CB) der sagte er will ne Wasserkühlung und später sagte er er habe sich was gebaut aus seinem Gartenschlauch und alles geschrottet usw...

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 04. Januar 2005 - 11:08

0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:21

@Xandros Wütend macht mich sowas keineswegs. Es macht einfach keinen Spaß solchen Leuten bei ihren Problemen zu helfen (tue ich auch nicht). Denn ich gehe ja auch nicht in einen PC Laden und sage "Ey alter, Pladde kaputt, brauche Hilfe, schnell, sone Fehlermeldung ..." und erwarte dann, daß der Mitarbeiter freundlich reagiert.

Wenn die Mods solche Threads einfach mal löschen würden (oder sperren), dann würde das vielleicht helfen (vielleicht).
Ich meine, dieses Forum wurde ja sogar auf Giga und ich glaube in der PC Hardware erwähnt. Das ist doch schon mal was. Wenn dann aber jemand neues kommt, und solche Threads ließt ... dann gute Nacht.
0

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:22

das war in nem cs-board (wo auch sonst...)
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:35

Tja, ich schließe mich dem Gesagten einmal an. Es gibt wirklich zu viele User, die absichtlich Fehler in die Posts bringen. Ich frage mich dabei allerdings, warum sich manche Leute so einen Schwachsinn einfallen lassen.

Meine Meinung ist: Wer (semi-)professionelle Hilfe erwartet, sollte auch zumindest so schreiben, dass man die Person auch für voll nehmen kann. Da gebe ich ox_eye vollkommen Recht. (Btw: Paderborn ist nicht weit von mir.... Ich komme auch aus dem Hochstift).

Aus diesem Grund werde ich jetzt auch verstärkt auf solche Dinge achten und gemäß des Sprichworts "Du kannst von anderen nicht erwarten, dass sie sich mehr Mühe bei der Problemlösung geben als du mit der Beschreibung dessen." handeln und in diesen Fällen auch nur noch vage Lösungsvorschläge preisgeben. Wer jedoch vernünftig fragt und sich unabsichtlich Fehler einschleichen (das merkt man beim Lesen sofort), wird von mir weiterhin mit hilfreichen Informationen versorgt.

Ich denke, dass es auf diese Art möglich sein wird, solchen Leuten die Lust am "Schlechtschreiben" zu nehmen.

So long,
FF1980
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:44

Zitat

Meine Meinung ist: Wer (semi-)professionelle Hilfe erwartet, sollte auch zumindest so schreiben, dass man die Person auch für voll nehmen kann.

Diese Formulierung gefällt mir sehr gut, meine volle Unterstützung dafür.
0

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:48

Zitat (ox_eye: 04.01.2005, 11:21)

@Xandros Wütend macht mich sowas keineswegs. Es macht einfach keinen Spaß solchen Leuten bei ihren Problemen zu helfen (tue ich auch nicht). Denn ich gehe ja auch nicht in einen PC Laden und sage "Ey alter, Pladde kaputt, brauche Hilfe, schnell, sone Fehlermeldung ..." und erwarte dann, daß der Mitarbeiter freundlich reagiert.
bitte richtig lesen, du verstehst mich falsch ...

Zitat (ox_eye: 04.01.2005, 11:21)

Wenn die Mods solche Threads einfach mal löschen würden (oder sperren), dann würde das vielleicht helfen (vielleicht).
Ich meine, dieses Forum wurde ja sogar auf Giga und ich glaube in der PC Hardware erwähnt. Das ist doch schon mal was. Wenn dann aber jemand neues kommt, und solche Threads ließt ... dann gute Nacht.


währe das gleiche wenn ich sage ausländer raus ... leute die sich nicht richtig ausdrücken können UND agressiv reden oder den 1337 style drauf haben sollten noch lange nicht verwiesen werden ... oder deren threads geschlossen werden ...
0

#13 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:56

Zitat (Xandros: 04.01.2005, 11:48)

bitte richtig lesen, du verstehst mich falsch ...
währe das gleiche wenn ich sage ausländer raus ... leute die sich nicht richtig ausdrücken können UND agressiv reden oder den 1337 style drauf haben sollten noch lange nicht verwiesen werden ... oder deren threads geschlossen werden ...
<{POST_SNAPBACK}>


Naja, ist nicht so ganz dasselbe. Thread schließen muss zwar wirklich nicht unbedingt sein, aber zumindest sollte man doch von einer "hilfesuchenden" Person den Ansatz eines Versuchs erwarten können, sich "vernünftig" auszudrücken.

Nebenbei gesagt ist dieses ganze "1337"- und "hdggl"-Gelaber der E-Mail- und SMS-Generation wirklich nervtötend und nimmt (zumindest mir) die Lust, so jemandem ernsthafte Ratschläge bezüglich ihres Computers geben zu wollen, da ich ihn von vorneherein als zu dumm (bzw. zu infantil) erachte, irgendwelchen Tipps überhaupt folgen zu können. Vielleicht sollten die sich auch mal über sowas Gedanken machen.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#14 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:59

nagut, ist vielleicht ein wenig hart der vergleich aber das prinzip des auschließens ist das gleiche ... darauf wolle ich eigentlich hinaus ...


die sache ist nur die, das keiner von denen auf vernünftige art und weiße hingewiesen wird, sondern gleich auf eine art und weiße angemacht wird "mir als ein solcher user vernünftig zu antworten" ... es klar das man dann sowas ignoriert wenn zu einer frage die antwort kommt "lern deutsch" ... zeugt nicht gerade von sehr viel intelligenz ...
0

#15 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:01

Zitat (Xandros: 04.01.2005, 11:48)

währe das gleiche wenn ich sage ausländer raus
<{POST_SNAPBACK}>

bitte richtig lesen :grin: Ich sage ja nicht, daß sie gebannt werden sollen, sondern nur der Thread geschlossen werden soll. Außerdem kannst Du dies ja wohl nicht in einem Verhältnis setzen und dein Vergleich ist ziemlich weit hergeholt. Ich möchte jetzt auf keinen Fall eine Ausländer Diskussion anfangen. Aber die "Schlechtreiber" können sich ja wohl schneller ein anderes Forum im Internet suchen (wenn es denn mal soweit kommt) als ein Ausländer ein anderes Land.

Außerdem: Wenn man sich bei uns in Deutschland nicht an die Gesetze hält, wird man bestraft. So muß es sein, sonst kann eine Gesellschaft nicht existieren. So soll das hier auch sein. Es gibt Gesetze und an die soll man sich halten, sonst wird man bestraft (sprich Thread geschlossen). Und dazu gehört halt auch die Ausdrucksweise in diesem Forum - finde ich.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 04. Januar 2005 - 12:03

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0