WinFuture-Forum.de: Festplatte Macht Komische Geräusche?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Macht Komische Geräusche?!


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 07:51

Meine Festplatte scheint in letztes Zeit sehr komische Geräusche zu machen. Ich bin mir
zwar nciht 100% sicher ob sie es ist, aber es scheint sehr wahrscheinlich. Auf jedenfall beunruhigt mich dieses Kratzgeräusch beim Starten^^ Was kann ich da machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X3nob1T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigshafen
  • Interessen:PC,Call of Duty zoggen,uvm :P

geschrieben 04. Januar 2005 - 08:33

hi

haste schon mal versucht scandisk zu machen ? hatt er da probs gefunden oder fehler ( oberflächenanalyse) ? hatte mal ne ibm platte die machte auch immer so komische geräusche ,nach 2 wochen war sie platt ( hatte null sector nicht gefunden ) ist aber ein ibm prob wie es scheint.habe jetzt ne maxtor und die macht null probs :blush:
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 08:33

Wenn Garantie drauf ist, dann Daten sichern und zurückgeben. Andernfalls würde ich eine neue Platte holen und die Daten z.B. mit Acronis True Image von einer Platte auf die andere schieben. Ich vermute, dass die Platte einen mechanischen Defekt hat.

Nachprüfen kannst du das mit dem Drive Fitness Test von Hitachi ( ==> Goolge nutzen ).


Zitat

ist aber ein ibm prob wie es scheint.


Nein, ist es nicht. Auch bei anderen Platten kann dieser Fehler genausogut auftreten.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 04. Januar 2005 - 08:35

0

#4 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 08:35

Hi

Guck mal da 4 Post von oben such dir das richtige Tool für deine Platte raus und lass es mal

rüberlaufen.

Aber Vorsicht die Überprüfung kann schon mal 8 Stunden dauern!

Platte wird dann aber mechanisch und Sektor für Sektor überprüft.

Dieser Beitrag wurde von MacEifer bearbeitet: 04. Januar 2005 - 08:40

0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 04. Januar 2005 - 16:20

Du kannst auch einfach mal in den Stand By Modus gehen, dann wird die Platte ja abgeschaltet und man dürfte nix mehr von ihr hören. DAnach weißt du ob das Geräusch von der Platte kommt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0