WinFuture-Forum.de: Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zusammenstellung Was meint ihr?


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 00:21

was haltet ihr von dieser zusammentstellung? soll ein allround-rechner werden hauptsächlich gaming...

1. Gehäuse besitze ich schon
Xaser III cs 1018 Fireball Edition

2. optische laufwerke sind auch schon vorhanden und reichen vollkommen
16 x dvd lite on
52 x CDBrenner Artek
4 x Multi- dvdbrenner lg gsa 4040B

3. Netzteil ist auch vorhanden...
Tagan 480 Watt

4. an folgendes borad hab ich gedacht:

ASUS A8N-SLI, nForce4 SLI Sockel 939
geizhals board

5. Cpu
Amd 64 3000 winchester

6. Ram 2gig
4 x 512 mb cl 2,5
geizhals ram

7. Festplatten
bin mir nicht sicher ob ich meine alte ide 120gig Seagate Festplatte 7200 rpm behalten soll... oder ob ich auf sata umsteigen soll... besonders viel festplatte brauch ich aber nicht.. wenn ja welche?

Grafikkarte weiss ich selber noch nicht entweder ne 6800gt oder ne ultra, vielleicht auch eine x800xt/pro vivo
das spielt momentan aber eine untergeordnete rolle


was meint ihr?
Verbesserungsvorschläge erwünscht!!!

mfg :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 04. Januar 2005 - 00:43

Nimm dir das Abit AV8 Board, das ist schneller, besser und stabiler! Als GraKa würd ich ne 6800 Ultra mit Wasserkühlung nehmen. Als Prozessor nen AMD 3500 + Winchester-Core. Dann hast du nen High-End PC....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 00:53

Zitat

Nimm dir das Abit AV8 Board, das ist schneller, besser und stabiler! Als GraKa würd ich ne 6800 Ultra mit Wasserkühlung nehmen. Als Prozessor nen AMD 3500 + Winchester-Core. Dann hast du nen High-End PC....


den Post kannst dir sparen :blush:


wenn er nen 3500+ und ne 6800ultra will, schreibt er das auch.. ansonsten sind die dinge eh zu teuer für ihn anscheinend.
Das Asus AV8 ist auch nicht schneller.. das oben genannte ist besser, zudem hat es noch SLI


System passt würd ich sagen..
Grafikkarte würd ich dir vom Preis her die Asus 6800gt mit 128MB empfehlen

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 04. Januar 2005 - 00:55

0

#4 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 04. Januar 2005 - 01:21

2 GB RAM? wozu denn?

Alternative: 2x 512 MB Corsair oder Kingston oder TwinMOS
0

#5 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 08:49

Wenn du daran denkst dir ein Abit AV8 zuzulegen musst du aber darauf Achten das es

ein Winchester taugliches BIOS hat, das ist wenn ich mich nicht ganz täusche ab v.1.5.

Sonst wird dein Monitor schwarz bleiben...

Als Laufwerke würde ich persönlich das MSI Staarspeed D16 nehmen und den Plextor

PlexWriter PX-716A.

Dieser Beitrag wurde von MacEifer bearbeitet: 04. Januar 2005 - 08:53

0

#6 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 10:33

Zitat (Ponte: 04.01.2005, 00:43)

Nimm dir das Abit AV8 Board, das ist schneller, besser und stabiler! Als GraKa würd ich ne 6800 Ultra mit Wasserkühlung nehmen. Als Prozessor nen AMD 3500 + Winchester-Core. Dann hast du nen High-End PC....
<{POST_SNAPBACK}>


Edit: woher willst das wissen, hast du beide boards schon ausprobiert?




hab die komponenten extra gewählt weil ich nicht bereit bin für den 3500er knapp 100 euro mehr zu zahlen... den 3000 kann ich locker auf einen 4000er takten...
hab vor ihn auf ca 2300-2400 laufen zu lassen.
Außerdem is der 3500 locked soviel ich weiss
das abit is sehr instabil was winchester cpus betrifft hab bei hardwareluxx testberichte gelesen. Und außerdem bietet das board mir nicht diese features welche das asus bietet

Zitat (»Scorpion«: 04.01.2005, 01:21)

2 GB RAM? wozu denn?

Alternative: 2x 512 MB Corsair oder Kingston oder TwinMOS
<{POST_SNAPBACK}>

encoding usw... 2gig kommen auf alle fälle rein außerdem isses zukunftssicherer... :blush:
2gig kommen auf alle fälle rein nur, welchen weiss ich noch net, deshalb brauch ich da noch bisschen beratung...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 04. Januar 2005 - 13:06

0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:16

ALso ich würde die Sachen so lassen außer ..

Spar dir das 16 Fach DvD, und *gelöscht* ok du willst ja 2 GB dann bist du mit A-Data auf jedenfall am besten dran bei den anderen bezahlst du nur unötig ... ahja und MDT wär auch nicht schlecht ;(.

Das Mainboard ist das schnellste für Sockel 939 da kommt das AV8 Board auch nicht hinterher. Nachteil ist eben du brauchst PCI-E Grakas aber die 6600GT fangen da bei 170 Euro an :grin:.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 04. Januar 2005 - 13:17

0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:31

Wenn du 4x 512 MB nehmen willst, müssen das einseitig bestückte Module sein, sonst geht eventuell der FSB runter und der Vorteil von DC ist hinüber.
Nimm lieber 2x1024 MB von A-DATA, MDT, Take-MS oder Infineon. Das ist zwar etwas teurer, garantiert aber eine höhere Stabilität und vor allem noch 2 freie RAM-Bänke, falls später noch einmal nachgelegt werden soll.

A-Data, MDT, Take-MS und Infineon sind meines Erachtens die besten Module zur Zeit. Alternativ käme bei 512-ern noch Twinmos in Frage. Ich kenne das Asus A8N nicht, von daher würde ich dir raten, eventuell das Handbuch bei Asus im Vorfeld herunterzuladen und nachzuschauen, welche Auswirkung welche RAM-Bestückung hat.
0

#9 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:46

@spike

die pciE karten sind ja billiger als die agp von daher spar ich auch noch kohle!

@ff1980
versteh ich nicht, warum soll der fsb dann sinken?
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 13:59

Beispiel K8V Deluxe:

Wenn zwei doppelseitige Module eingesetzt werden, kann nur noch DDR-333 gefahren werden, bei 3 doppelseitigen Modulen gar nur noch DDR-200. (So steht's in meinem Handbuch).

Ich habe aber gerade das Handbuch zu deinem baldigen MB heruntergeladen.....

Da lese ich:

"Due to CPU limitation, DIMM modules with 128 Mb memory chips or double-sided x16 memory chips are not supported..."

Naja, eine etwas andere Einschränkung, worauf es zu achten gilt.
0

#11 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:01

Nee sinkt eigentlich nicht solange sie nicht unterschiedlich schnell sind.
Würde aber auch zu 2x1024 raten.Man weiß ja nie ob man nochmal nachrüsten will :grin:
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 14:13

Zugegebenermaßen handelt es sich wohl bei den Angaben in meinem Handbuch zum Game&Cinema-Sys-Mainboard um eine Empfehlung. De facto kann man 3 Module mit PC-3200 fahren, doch wird das System dann unter Umständen instabil, weil das K8V noch kein Dual-Channel bietet.
0

#13 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 04. Januar 2005 - 15:25

Die Zusammenstellung ist gut so!
Ich denke aber, dass 1Gig Ram reicht!
Schau mal auf h-h-e.de, da findest du jede Menge gute RAMs! Unter Umständen 2*1024MB nehmen, ist aber nicht so wichtig!
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Januar 2005 - 15:35

Zitat (sumfartieone: 04.01.2005, 15:25)

Die Zusammenstellung ist gut so!
Ich denke aber, dass 1Gig Ram reicht!
Schau mal auf h-h-e.de, da findest du jede Menge gute RAMs! Unter Umständen 2*1024MB nehmen, ist aber nicht so wichtig!
<{POST_SNAPBACK}>


nichts gegen dich sumfartieone .. aber das hatten wir schon ^^ les mal die beiträge das nächste mal :8):

Ok 2x1 GB sind natürlich auch nicht schlecht ... vor allem mit dem Aufrüsten nachher wobei ich glaub das dauert noch bis man sagen muss 2 GB Arbeitsspeicher ist zu wenig :). Ansonsten würde ich mir genau das gleiche Sys kaufen ... wenn ich das Geld hätte :8): :D .
0

#15 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2005 - 17:28

Zitat (Sp!ke_324: 04.01.2005, 15:35)

Ok 2x1 GB sind natürlich auch nicht schlecht ... vor allem mit dem Aufrüsten nachher wobei ich glaub das dauert noch bis man sagen muss 2 GB Arbeitsspeicher ist zu wenig :D. Ansonsten würde ich mir genau das gleiche Sys kaufen ... wenn ich das Geld hätte  :8):  :8): .
<{POST_SNAPBACK}>


jo genau ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0