WinFuture-Forum.de: W-lan, Anwender Und Ich... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan, Anwender Und Ich...


#1 Mitglied ist offline   aviatorblade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 22:25

Hi und hallo Leute..

Ich bin gerade ein wenig, sagen wir, verwirrt.

Folgende Problematik:

Bei uns im Geschäft haben wir den Hrn. Verkaufsleiter. Dieser gute Mann hat ein HP-Centrino-Notebook mit Windows XP.

Neben seinem Büro, hat der Big Boss sein Zweit-Büro und dort gibt es einen 3Com-AP.

Der Hr. Verkaufsleiter hat nun sein Notebook mittels eines Kabels am Netzwerk angeschlossen. So parallel läuft auch noch das W-LAN und er ist gleichzeit auch übers W-LAN am Netzwerk angeschlossen.

Meine Frage(n):
Kann das zu gewissen Problemen führen? Teilweise kann er sich dann überhaupt nicht mehr am W-LAN anmelden, wenn er das Netzwerkkabel aussteckt.
Über den Sinn müssen wir glaub ich nicht diskutieren, oder gibt es eine kleine Möglichkeit, dass sein zweigleisiges Fahren doch etwas bringt?
Hat jemand mit diesem Vorgehen schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob es gewisse Probleme oder Funktionsstörungen, Auffälligkeiten gibt?

Gruss

Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:25

Moin Moin

Ich hab ja selbst n Laptop mit Kabel und WLAN.
Leider will Microsoft Windows XP immer ne Brücke zwischen den LANs erstellen, wenn die aber rausgelöscht wird, gehts getrennt.

Ich hatte auch mal das Problem mit dem wieder-einloggen. Da muss man sich von xp abmelden, WLAN ab und dann wieder anschalten, anmelden und je nach installiertem SP auf Netzwerk suchen klicken
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0