WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Nicht, Bildschirm Schwarz!hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Startet Nicht, Bildschirm Schwarz!hilfe


#1 Mitglied ist offline   hannasita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2005 - 21:36

Hallo Leute, :rolleyes:

ich bin total verzweifelt und hoffe, dass miri hier jemand helfen kann. Also, ich habe heute einen neuen Grafiktreiber gedownloaded, und zwar den nVidia 66.77. dann hab zunächst meinen alten Grafiktreiber gelöscht, und nVidia wurde korrekt installiert, jedoch bevor ich nVidea als Grafiktreiber einstellen konnte, musste ich erstmal neu starten. dann kam das Problem.

Die Willkommensseite von Win XP erschien nur schwarz, der Ton war korrekt, deswegen denke ich, dass das Betriebssystem okay funktionierte, aber dass ich jetzt dadurch, dass ich den alten Grafiktreiber deinstalliert hatte, Windows nun über keinen mehr verfügte und deswegen keine Grafik mehr darstellen konnte. Ärgerlicher Weise wusste ich, dass der PC hinter diesem schwarzen Bildschirm normal funktionierte. Da hab ich also an einem anderen PC etwas rumgebrowst, um Hilfe zu suchen, und kam auf die Idee, das im abgesicherten Modus zu versuchen.

Mein Bertriebssystem ist auf Englisch, und erst mal versuchte ich "Safe mode" und "Safe mode with command prompt", doch es flackerte nur kurz und dann kam eine endlos lange Liste von Dingen wie:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\windows\system32\drivers\acpiec.sys

und vielen ähnlichen sachen, und es tat sich einfach nichts.
Drivers heißt doch bestimmt jetzt dann die Display Drivers, also der neue Treiber (nVidea), denn ich jetzt installiert habe, dachte ich.

Dann hab ich safe mode with networking probiert, und dann erzählte er mir:

"Windows could not start because the following filfe is missing or corrupt:

\windows\system32\config\system

You can atttempt to repair thisi file by starting Windows Setup using the original Setup CD ROM. Start r to start the repair"

Und von da an ging gar nichts mehr. Auch wenn ich Safe Mode jetzt mache, kommt dann das selbe mit der fehlenden Datei. Sehr komisch... Das Schlimmste ist, dass ich die Setup CD gar nicht habe! Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

Es kann sein, dass ich die notwendige datei aus Versehen gelöscht habe, als ich meinen PC letztens von Viren befreite... Aber ich dachte zuerst, dass ich einen Fehler hatte mit dem Grafiktreiber? Wieso kommt er jetzt mit dieser Datei an? :rolleyes:
Bitte, helf mir, ich brauch den Computer so dringend.

Danke im Voraus, Hannasita

PS: ich dachte zuerst, ich hatte diesen ähnlichen Fehler:
http://www.winboard....php/t18123.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 03. Januar 2005 - 21:44

Also...
Hast du schonmal versucht, simpel und einfach einen anderen Monitor anzuschließen?
Vielleicht wurde dein Monitor ja mit einem Modus angesprochen, den er nicht unterstützt...

Mit Safe Mode:
Windows braucht im abgesicherten Modus länger zum starten...
Einfach mal ein Paar Minuten warten... Wenn das nicht geht fürchte ich, dass du dir Setup-CD UNBEDINGT BRAUCHST!
0

#3 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 03. Januar 2005 - 21:46

Hast du schon mal im VGA- Modus gestartet?

...oder, wenn das auch nicht geht:

Lege die WinXP- CD rein, boote von ihr und repariere Windows.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 21:59

Ich würde eigentlich garnich so lange herumprobieren. Das Risiko, dabei noch mehr kaput zu machen ist nicht gering. Ich würde einfach mit einem Programm wie PartitionsMagic die defekte Windows-Partition zusammenschieben und daneben nochmal Windows installieren. Von dem neuen Windows kannst Du dann auf Dein altes System zugreifen und die fehlenden Dateien einfach reinkopieren.

Es ist vielleicht etwas umständlich, aber so würde ich es machen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 03. Januar 2005 - 22:01

0

#5 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:53

das problem kann auftreten, wenn man vor der neuinstallation des treibers die frequenz des monitors/der grafikkarte nicht auf default gestellt hat (sollte aber bei neuen treibern nicht vorkommen), sondern auf z. b. 85 Hz.
das problem hatte ich früher auch mal...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0