ich bin total verzweifelt und hoffe, dass miri hier jemand helfen kann. Also, ich habe heute einen neuen Grafiktreiber gedownloaded, und zwar den nVidia 66.77. dann hab zunächst meinen alten Grafiktreiber gelöscht, und nVidia wurde korrekt installiert, jedoch bevor ich nVidea als Grafiktreiber einstellen konnte, musste ich erstmal neu starten. dann kam das Problem.
Die Willkommensseite von Win XP erschien nur schwarz, der Ton war korrekt, deswegen denke ich, dass das Betriebssystem okay funktionierte, aber dass ich jetzt dadurch, dass ich den alten Grafiktreiber deinstalliert hatte, Windows nun über keinen mehr verfügte und deswegen keine Grafik mehr darstellen konnte. Ärgerlicher Weise wusste ich, dass der PC hinter diesem schwarzen Bildschirm normal funktionierte. Da hab ich also an einem anderen PC etwas rumgebrowst, um Hilfe zu suchen, und kam auf die Idee, das im abgesicherten Modus zu versuchen.
Mein Bertriebssystem ist auf Englisch, und erst mal versuchte ich "Safe mode" und "Safe mode with command prompt", doch es flackerte nur kurz und dann kam eine endlos lange Liste von Dingen wie:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\windows\system32\drivers\acpiec.sys
und vielen ähnlichen sachen, und es tat sich einfach nichts.
Drivers heißt doch bestimmt jetzt dann die Display Drivers, also der neue Treiber (nVidea), denn ich jetzt installiert habe, dachte ich.
Dann hab ich safe mode with networking probiert, und dann erzählte er mir:
"Windows could not start because the following filfe is missing or corrupt:
\windows\system32\config\system
You can atttempt to repair thisi file by starting Windows Setup using the original Setup CD ROM. Start r to start the repair"
Und von da an ging gar nichts mehr. Auch wenn ich Safe Mode jetzt mache, kommt dann das selbe mit der fehlenden Datei. Sehr komisch... Das Schlimmste ist, dass ich die Setup CD gar nicht habe! Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?
Es kann sein, dass ich die notwendige datei aus Versehen gelöscht habe, als ich meinen PC letztens von Viren befreite... Aber ich dachte zuerst, dass ich einen Fehler hatte mit dem Grafiktreiber? Wieso kommt er jetzt mit dieser Datei an?
Bitte, helf mir, ich brauch den Computer so dringend.
Danke im Voraus, Hannasita
PS: ich dachte zuerst, ich hatte diesen ähnlichen Fehler:
http://www.winboard....php/t18123.html

Hilfe
Neues Thema
Antworten