WinFuture-Forum.de: Neue Msi Nx6800td 128 Läuft Bescheiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Msi Nx6800td 128 Läuft Bescheiden


#1 Mitglied ist offline   orob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 18:07

hi,
hab mir vor kurzem ne MSI NX6800TD 128, ein MSI MS-6702 K8T Neo-FIS2R K8T800 mainboard und nen 754er athlon 64 3000+ geholt und musste mit bedauern fesstellen, dass spiele wie half-life 2 oder farcry ordentlich unflüssig laufen. hab zum test mal meine alte radeon 9600 xt eingebaut (welche ich vorher nur auf meinem alten board installiert hatte) und siehe da es läuft auf maximalen optikeinstellungen elegant flott. wie kann es sein, dass eine neue graka, von der ich oft lesen kann, dass sie zwar nicht allererste wahl ist, jedoch für den preis verünftige leistung bringt, aktuelle spiele flüssigst unterstützt und das noch min ein jahr tut langsamer ist als meine über 2 jahre alte radeon. da stimmt doch irgendwas nicht Oo
desweiteren hab ich mal 3dmark 2005 (kostenlose version) durchlaufen lassen und nur 973 punkte erreicht, toll oder ? =(
ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. hab auch schon den aktuellsten treiber und betatreiber von nvidia versucht, ohne irgendwelche erfolge bzw. unterschiede.
ist die karte defekt, oder gibt es noch andere faktoren, welche ich noch nicht beachtet hab, die eine wichtige rolle spielen könnten.

hier nochmal meine konfiguration:

board: MSI MS-6702 K8T Neo-FIS2R K8T800
cpu: amd athlon 64 3000+ (sockel 754)
graka: MSI NX6800TD 128
ram: 2x 400er 512mb ddr
os: win xp & sp1

vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 19:23

Hast du alle aktuellen Treiber installiert?

- Graka
- Mobo
- DirectX

Tu das mal, und dann schau nochma :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 19:44

Wenn die Radeon besser läuft als die Msi-Karte fällt mir dazu nur eins ein. Die gesamten Radeon-treiber runter (komplett) und dann die neuen Treiber drauf.
Wenn die alten Treiber nicht Restlos weg sind kommt es zwangsläufig zu Probs.
0

#4 Mitglied ist offline   orob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 22:13

erstmal danke an alle.
es hat tatsächlich an den nicht von mir installierten mobo treibern gelegen.
... manchmal sind die simpelsten sachen, die denen man (ich) am wenigsten beachtung schenkt. *selbsthau* :blush: :D

danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0