WinFuture-Forum.de: Neue Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Graka

#1 Mitglied ist offline   G701R 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:36

Zu Weihnachten schon wollte ich mir von meinen Eltern und Omas und Opas zusammen eine neue Grafikkarte wünschen, aber dann habe ich mich vorerst mal für ein Gehäuseupdate und mehrere kleinere Sachen entschieden.
Nun rückt mein Geburtstag immer näher (am 16. Januar) und diesmal ist wohl der Grafikkartenupdate an der Reihe.
Ein wenig beschäftigt habe ich mich schon damit und dachte an eine 6800GT. Die ist doch empfehlenswert, oder? Oder gibts da noch was besseres in ähnlichen finanziellen Gefilden?
Da ich aber ein GeForce-Fan bin kommt Radeon für mich quasi kaum in Frage.

Kennt jemand gute Distributionen des 6800GT-Chips? Preis kann bis 400€ sein.
Evtl. kennt ja jmd. auch eine gute Distribution des 6800 Ultra unter 400€.

Danke.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   klaus1012 

• Beigetreten: 27. März 04
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:50

Ich empfehle die von MSI. Die hat auch D.O.T und ist sehr gut zum übertakten geeignet. Ist aber zurzeit nirgends verfügbar! Musst halt noch warten.

Geizhals ist dein Freund!

www.geizhals.at
0

#3 Mitglied ist offline   D-F3NS 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 01. Januar 2005 - 17:52

Es gibt eine 6800GT von Asus für 320 €... . Schau mal bei froogle,
Ich würd dir aber raten die X800XL zu kaufen, wenn die raus ist.
Die wird sehr schnell sein. Und für ATI-Karten gibt es bessere Treiber. :)
Das ist die Asus : ASUS 6800GT/V9999GT Grafikkarte
Und hier eine schnellere GT...bei einem super Händler.
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper...&urlmapped=true

Dieser Beitrag wurde von D-F3NS bearbeitet: 01. Januar 2005 - 17:57

0

#4 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 01. Januar 2005 - 18:00

Asus v999gt-td 128 mb ist nur 200 3dmark2005 punkte schlechter als die große.

näheres unter:
(p.s.: sorry für den simplen link, aber das sind 20 seiten, die ich echt nicht zusammenfassen möchte)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread...4&page=20&pp=25
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Januar 2005 - 19:34

Die Asus ist schon gut und man bekommt sie für 280 Euro ;). Ich würd sie auf jeden nehmen, denn was bringt dir eine 400 Euro Graka wenn sie fast im gleichen Zeitraum mit der Leistung am ende ist dann gibt es bestimmt die 9xxx Reihe welche wieder besser ist und du ärgerst dich wegen den 400 Euro :). Also würde ich dir auch die Asus empfehlen. Schau mal bei geizhals.at/deutschland/.

p.s. Die Asus wird erst langsamer als eine Normale wenn du über 1024x768 gehst bei vollen Details ;).
0

#6 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 01. Januar 2005 - 19:43

Passt eigentlich jede AGP-Karte auf ein Board mit AGP-Slot, oder muss man da noch irgendwelche Sachen beachten?
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Januar 2005 - 20:18

Also du hast deine Frage schon selbst beantwortet. "AGP"- Grakas passen in "AGP"-Slots
das würde ja sonst keinen sinn ergeben. Zu beachten ist aber immer die Grakalänge. Die AGP Grakas sind schon ziemlich lang was mal bissel eng werden kann :).
0

#8 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 01. Januar 2005 - 21:11

Also die Graka, die ihr alle meint, ist diese hier, oder? http://www.geizhals.at/eu/a116431.html

Ist diese hier nicht fast noch besser?
http://www.geizhals.at/a130465.html
Die reizt mein Budget gut aus und hat ggü. der anderern ASUS 150MHz mehr Speichertakt und 256MB GDDR3-RAM.
(Wenn ich aber ehrlich sein soll, kenne ich den Unterschied zwischen GDDR3 und DDR nicht, desweiteren weiß ich auch nicht, was der Speichertakt direkt bewirkt :)
Wurde zwar gesagt, dass eine 400€-Karte nicht so sehr viel besser ist, wenn man sie nicht zu sehr ausreizt und hohe Auflösungen usw. einstellt, aber 400€ habe ich nun mal zur Verfügung und wieso nicht ausreizen? *g*
Das komische ist aber bei dieser Grafikkarte, dass es sie nur in einem gelisteten Shop unter 400€ gibt und der 2.-platzierte Shop komischer Weise schon über 50€ teurer ist.
0

#9 Mitglied ist offline   D-F3NS 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 01. Januar 2005 - 22:06

1. Ja.
2. Da gibt es fast keinen Unterschied.
0

#10 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:17

naja, fast kein unterschied kann man nícht sagen aber du solltest nach dem preis leistungsverhältniss fragen... vom preisleistungsv. würde ich die mit normalen ddr holen... wenn ich aber ne oc fähige, highend karte will würde ich die andre nehmen
0

#11 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:34

OC-fähig? Was ist das? *g*

@Speicher: Hängt vom Speicher auch ein wenig die Ladegeschwindigkeit von Spielen ab? Habe derzeit eine relativ alte GeForce FX 5600XT drin, aber einen 3000+ AMD Athlon - und doch laden meine Spiele ggü. anderen PC's mit dem selben Prozessor, oder gar schwächeren, erheblich länger. :|
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:35

Also G701R ich glaub du hast die 20 Seiten nicht gelesen oder ? Ich schon zumidestens bis zur hälfte und da kam auch diese Asus drinnen vor ;(. Ich würde trozdem auf die GT setzen. Mich hat sie aber schon seit längerem überzeugt. Das P/L Verhältnis stimmt und warum 390 ausgeben ? dann geb doch gleich 30 mehr aus und hol dir eine 6800GT aber für mich ist das sowieso schwachsinn sorry aber wenn du die Graka hast hält sie 7 Monate dann gibts die neue Reihe dann sind die um was weiss ich besser die Anforderungen höher und dann ärgerst du dich wenn du die 400 Euro Graka austauschen musst da sie nichts mehr bringt. Ich nehm immer die Grakas mit dem besten P/L Verhältnis aber nie mehr als 250 Euro, eigendlich sind die mir schon zu viel, aber da kann man noch sagen das man nicht übertrieben gekauft hat.
0

#13 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:42

kann spike nur zustimmen... ich denke die nächste grafikkarte reihe folgt ende des jahres.... die it branche is zur zeit so schnell man muss nur mal den markt der speichermedien beobachten , nem jahr hab ich für ne sd ^128 mb 100 euro bezahlt heute bekommst die für 40 euro und weniger hinterhergeschmissen
0

#14 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:52

Zitat

Ich schon zumidestens bis zur hälfte und da kam auch diese Asus drinnen vor

Naja, gehts in dem Thread nicht nur um die ASUS?

Zitat

Ich würde trozdem auf die GT setzen

Sind ja beides GT, nur das die 400€-Version mehr Speichertakt und GDDR3-RAM hat. Habe ja daher gefragt, ob vom RAM und dem Speichertakt die Spielladegeschwindigkeit oder so abhängt, da bei mir die Spiele ggü. zu anderen Systemen mit gleichem oder schwächeren Prozessoren, aber besseren Grakas erheblich länger laden.

Zitat

dann geb doch gleich 30 mehr aus und hol dir eine 6800GT

Naja, die ASUS 9999GT hat doch sowieso 6800GT-Chips verbaut, oder nicht?
0

#15 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 02. Januar 2005 - 14:02

Also

1. Es sind beides Asus und es kommen beide drinnen vor.

2. Sorry hab irgendwie an die GE (Gamer Edition) gedacht. Dennoch würde ich die 128MB nehmen.

3. Ja es sind beides GT's und es sind nur "400" Euro wobei die 128MB nur "280" Euro kostet. Naja wers braucht. Es heisst auch das Ende 2005 die 512 MB Grakas kommen werden oder nach der Messe im April, hab den namen vergessen liegt mir aber auf der Zunge ^^. Außerdem kann man die normale 128MB Version auch ordentlich übertakten den Thread lesen mit 20 Seiten !
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0