WinFuture-Forum.de: Geld Für Ein Werbefreies Winfuture ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Geld Für Ein Werbefreies Winfuture ? Nur so ne Idee!

#16 Mitglied ist offline   n4pol3on 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 02

geschrieben 01. Mai 2003 - 10:44

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber wenn man etwas bezahlen soll sollte es schon mehrere Premiumangebote geben (s. Gamestar.de).

GameStar:
http://www.gamestar.de/premium.htm

Wie wäre es mit T-Pay zum bezahlen:
http://www1.t-versand.de/is-bin/INTERSHOP....unkt%3BPK%2Cyes

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 01. Mai 2003 - 10:48

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Mai 2003 - 16:00

Ich halte es für eine gute Idee, denn sicherlich werden sich einige Leute finden, die bezahlen würde, doch ich persönlich würde so was nicht tun (wahrscheinlich weil ich im allgemeinen geizig bin :()
Mir wäre es egal wieviel Werbung, ich nehmen also gerne solche Einschränkungen in Kauf, wenn's weiterhin kostenlos bleibt, aber es ärgert mich wirklich sehr, wenn etwas meiner Meinung nach wichtiges den normalen Membern vorenthalten bleibt

Dazu: Bekommen die WinFuture Teammitglieder (also z.B. Admins, Mods, Redakteure) automatisch diese "Extras" (fall's welche geplant sind) oder müssen diese auch zahlen, wenn sie so etwas wollen? :)

btw: Das mit dem Webspace würde nicht viel bringen, denn wie schon erwähnt, wären damit ja weitere Kosten verbunden. Aber die Idee mit den Extras um Leute anzulocken (auch wenn es ziemlich derbe klingt) ist nich schlecht :(
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#18 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 01. Mai 2003 - 16:22

Zitat (WaldEck: May 1 2003, 16:00)

Dazu: Bekommen die WinFuture Teammitglieder (also z.B. Admins, Mods, Redakteure) automatisch diese "Extras" (fall's welche geplant sind) oder müssen diese auch zahlen, wenn sie so etwas wollen?  :(

naja wir sollten nun erstmal nicht ins detail gehen :)

aber sagen wir es so: Ohne diese Leute würde es WinFuture garnicht geben. Und einige Admins udn Mods zahlen ja schon so etwas dazu, damit WF "überleben" kann.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#19 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 01. Mai 2003 - 16:25

Zitat (achilleus: May 1 2003, 17:22)

Zitat (WaldEck: May 1 2003, 16:00)

Dazu: Bekommen die WinFuture Teammitglieder (also z.B. Admins, Mods, Redakteure) automatisch diese "Extras" (fall's welche geplant sind) oder müssen diese auch zahlen, wenn sie so etwas wollen?  :(

naja wir sollten nun erstmal nicht ins detail gehen :)

aber sagen wir es so: Ohne diese Leute würde es WinFuture garnicht geben. Und einige Admins udn Mods zahlen ja schon so etwas dazu, damit WF "überleben" kann.

mal ne dumme Frage:
bekommt man den für die Werbung sowenig Geld, dass Ihr sogar persönlich noch reinbuttern müßt?
Wieviel kostet den der Server im monat ungefähr und wie hoch ist die traffic bzw. kosten!
Interessiert mich persönlich einfach mal!
0

#20 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 01. Mai 2003 - 16:39

ihr admins und mods bezahlt was? wieviel bezahlt ihr so im monat für winfuture, wenn man fragen darf? ich bin ja eigentlich auch geizig, aber ich habs mir doch nochmal überlegt und würde auch was dazu steuern, wenn werbung wegfällt, nur um euch zu helfen :) , den winfuture soll es ja weiterhin geben und 1 Euro pro monat is ja nich so viel
0

#21 _Guest_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2003 - 18:13

Hallo, ersteinmal vielen Dank für die vielen Rückmeldung. Weiter so! :)

Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm und WinFuture kann sich selbst tragen. Die Werbeeinnahmen decken die Ausgaben- doch viel mehr bleibt leider nicht über. Das reicht einfach nicht für das was wir euch gern anbieten wollen. Bis vor ein paar Monaten war es so, dass ich (mesios) alle kosten alleine getragen habe.

Nun wollen wir, wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, uns aber vergrößern. Die nächste große Anschaffung wird ein 2. Server, für die Downloads - in den USA. Das Ding ist leider ziemlich teuer (bei min. 1 TerraByte Traffic im Monat). Daher muss einfach mehr Geld in die Kassen kommen...
0

#22 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 01. Mai 2003 - 19:27

Zitat (Guest: May 1 2003, 19:13)

Hallo, ersteinmal vielen Dank für die vielen Rückmeldung. Weiter so! :(

Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm und WinFuture kann sich selbst tragen. Die Werbeeinnahmen decken die Ausgaben- doch viel mehr bleibt leider nicht über. Das reicht einfach nicht für das was wir euch gern anbieten wollen. Bis vor ein paar Monaten war es so, dass ich (mesios) alle kosten alleine getragen habe.

Nun wollen wir, wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, uns aber vergrößern. Die nächste große Anschaffung wird ein 2. Server, für die Downloads - in den USA. Das Ding ist leider ziemlich teuer (bei min. 1 TerraByte Traffic im Monat). Daher muss einfach mehr Geld in die Kassen kommen...

häääääääääääääääääääääääääääää,

warum bist du als guest eingelogt?
Und einen Server in den USA für die Downloads *lol*
schönen feiertag noch :)
0

#23 Mitglied ist offline   Cirrius 

• Beigetreten: 08. Januar 02
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 01. Mai 2003 - 19:40

Die Information mit den Downloadserver kann ich allerdings bestätigen.

Warum jetzt als Gast, k.A.....
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#24 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 01. Mai 2003 - 19:47

Zitat (Cirrius: May 1 2003, 20:40)

Die Information mit den Downloadserver kann ich allerdings bestätigen.

Warum jetzt als Gast, k.A.....

jo, ist ja net schlecht ein downloadserver; aber in der USA? ist das so billiger?
ansonsten, wenn ein downloadserver, dann kann man seinen dauermitgliedern auch webspace anbieten!!!
Es gibt hier cä. 320leute mit mehr als 250Postings!; wenn 50% einen 1€ pro Monat geben würde,
wären das 160€ im Monat!
Was bekommt man denne dafür ?
0

#25 Mitglied ist offline   Cirrius 

geschrieben 01. Mai 2003 - 20:01

Die Traffickosten sind in den USA wesentlich geringer, bzw. das freivolumen ist wesentlich größer!

Deshalb kommt dies nur so in Frage.... alles andere ist kostentechnisch nicht durchführbar...
0

#26 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 01. Mai 2003 - 20:10

In den USA ist der Traffic sehr viel billiger als hier in Deutschland. Für 250$ im Monat würden wir schon brauchbare Sachen bekommen. 250$ sind nicht wenig, da kann man sich nicht nur auf die Werbung verlassen...
0

#27 Mitglied ist offline   Cirrius 

geschrieben 01. Mai 2003 - 22:18

tja, im umkehrschluß

downloadserver --> besseres Angebot von Winfuture --> mehr Besucher --> höhere Werbeinnahmen --> wirtschaftlichkeit des besseren Angebots

= eine investition....
0

#28 Mitglied ist offline   black.cobra 

geschrieben 02. Mai 2003 - 08:05

die usa-preise kenne ich leider nicht, aber zum Vergleich bei 1und1 bekommst für 169€ im Monat einen 'managed-server' mit 150GB Transvervolumen!
Zusätzl. Transfervolumen: Volumenabh. ab 0,005 EUR/MB.
°°° zur Preisübersicht °°°

aber die Amis sind sicher billiger bzw. 150GB sind sicher für einen downloadserver zu wenig :)
0

#29 Mitglied ist offline   mesios 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 02. Mai 2003 - 09:42

Vielen Dank black.cobra, aber wie du schon selbst sagt, sind 150GB leider viel zu wenig. Ein TerraByte sollte es schon sein, außerdem sind 0.005€ pro MB auch viel zu viel - das sind 5.12€ pro GB!!! Wir haben hier ein Angebot vorliegen, mit 1 TerraByte Traffic und für jedes weiteres GB 0.50€.
0

#30 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 02. Mai 2003 - 12:40

Zitat (mesios: May 2 2003, 10:42)

Vielen Dank black.cobra, aber wie du schon selbst sagt, sind 150GB leider viel zu wenig. Ein TerraByte sollte es schon sein, außerdem sind 0.005€ pro MB auch viel zu viel - das sind 5.12€ pro GB!!! Wir haben hier ein Angebot vorliegen, mit 1 TerraByte Traffic und für jedes weiteres GB 0.50€.

das wär dann schon ein gutes angebot und was sagt der preis und wieviel bekommt ihr durch die werbung zusammen und wieviel müsste noch von den usern bezahlt werden?
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0