WinFuture-Forum.de: S.A.D. und WinFuture.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

S.A.D. und WinFuture.de


#1 _DangerFreak_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2005 - 22:24

Dieser Unternehmenssprecher Robert Knapp, spart in dem Netzwelt-Interview aber nicht mit Seitenhieben auf Winfuture :)
als ob das Defacement die Schuld von winfuture wäre.

... man "wundere" sich über die "guten Warez-verbindungen" mit winfuture.de
... "bevor winfuture.de, das Sprachrohr der Warez-Szene, noch einen Passwort Wettbewerb ausruft"
... "Winfuture hat da eine echte Panne abgeliefert..." (bezug auf bockwurst interview)
... "wir bei S.A.D haben keine Interviewanfrage bekommen" (das widerspräche ja der News vom 12.4.)
... die [winfuture] berichterstattung wird als "Banane" und "handwerklich miserabel" bezeichnet

ich finde diese ganzen Aussagen mehr als beleidigend, aber das Thema ist auch heiß...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 22:50

Ganz ehrlich, wundert Dich das? Ich frage mich auch, was winfuture hier abliefert...

Dieser Punkt1 ist die totale Nulpe und wird hier gefeiert... Hmm.

-Drain
0

#3 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. April 2005 - 23:22

Also ich habe Beitrag von DangerFreak eigentlich nur sichtbar gemacht, um hier noch einmal sachlich über die Sache diskutieren zu können. Daher sei schon jetzt angemerkt, dass dieses Topic nur eine begrenzte Lebenszeit hat.

Uns bzw. mich hat es auch etwas gewundert, wieso dieser schroffe Ton angesetzt wurde. Am Sonntag erhielt ich einen Anruf von diesem besagten Herrn Knapp. Er forderte mich zur herausgabe der Adresse des Redakteurs auf der diesen Beitrag verfasst hatte. Ich äußerte mich dazu nicht weiter. Fragte aber im selben Telefonat nach einer Stellungnahme oder einer Äußerungen bzgl. der Meldungen. Da war die Ansage, dass er kein Interesse hat sich mit irgendjemand darüber zu unterhalten.

Wir haben kein Interesse daran, aus dieser doch recht kleinen Story, über den „Hack“ (oder was es nun auch immer war) einer mittelständischen Firma eine große Geschichte zu machen. Daher denke ich, wird es in Zukunft wohl auch keinerlei Berichterstattung unsererseits geben – sofern sich da nicht noch wirklich was tun sollte.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2005 - 23:45

Naja, bei einem Hack oder einer anderen peinlichen Panne fühlt man sich natürlich immer angegriffen wenn es irgendwie an die Öffentlichkeit kommt, und gtroffene Hunde bellen ja bekanntlich. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. April 2005 - 00:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 13. April 2005 - 00:06

Naja, nur traurig von S.A.D. Winfuture mit diesem Hack in Verbindung
zu bringen!
Die sollen sich lieber um ihre Server kümmern als andere dafür verantwortlich zu machen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#6 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 13. April 2005 - 03:13

Das war doch sowieso ein Werbegag.
S.A.D. ist durch diesen vorfall um einiges bekannter geworden, was sich ja bekanntlich positiv auf den umsatz auswirkt.
0

#7 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 13. April 2005 - 05:04

Schon ein starkes Stück, dieses Interview.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 13. April 2005 - 05:11

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 05:19

Zitat (Drain: 12.04.2005, 23:50)

Ganz ehrlich, wundert Dich das? Ich frage mich auch, was winfuture hier abliefert...

Dieser Punkt1 ist die totale Nulpe und wird hier gefeiert... Hmm.

-Drain
<{POST_SNAPBACK}>

Hier wurde absolut nix mit/über Warez gefeiert und wer sich mit wem abgibt, ist doch wohl auch jedem selbst überlassen.
0

#9 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 13. April 2005 - 05:23

Moin,

Wenn S.A.D. Spaß daran hat.....dann sollen sie ihm auch haben.... :)

Wenn wir hier weitermachen, dann stärkt es S.A.D. doch nur in seiner Meinung. :)

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 09:32

Kann mich mal jemand kurz aufklären? Worauf nimmt dieser Robert Knapp bezug? Auf das Interview mit dem Bockwurst Betreiber? Link zum Netzwelt Interview?

Sorry für die Fragen, aber ich bin heute irgendwie nicht ganz auf der Höhe.
0

#11 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 13. April 2005 - 09:38

Gehe mal die letzten Tage die News durch..da weißt Du bescheid :)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 09:48

es dürfte sich um
http://www.winfuture...news,19838.html
http://www.winfuture...news,19863.html
oder das
http://www.winfuture...news,19911.html

handel :) aber ich nehme an es is das erstere. bitte denk an das was mesios schon gesagt hat: nur sachliche kommentare damit eine übersichtliche und normale diskussion ausgetragen werden kann.
0

#13 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 13. April 2005 - 11:53

Zitat (Stulle: 13.04.2005, 06:04)

Schon ein starkes Stück, dieses Interview.
<{POST_SNAPBACK}>

Besonders weil er so tut als ob Winfuture kaum "Newswriter" hätte die den Ausfall von S.A.D. sonst niee bemerkt hätten :) :)

Aber das mitn "Sprachohr der Warezszene" :) ...echt der Typ war wohl noch sauer auf seine Admins die er nun mit aller Kraft verteidigen wollte :)

Naja überzogende Reaktion von dem Herren und das macht seine angesprochende "Schmieren Komödie" erst recht schmierig :)
0

#14 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. April 2005 - 16:42

Zitat

Netzwelt: Auf diversen Internetseiten wurde darüber berichtet, dass die Webseite von S.A.D. bereits zweimal gehackt wurde. Können Sie uns das bestätigen?

Ja und nein. Am Freitag wurde auf winfuture.de berichtet, dass Hacker einen Produkttext auf unserer Seite geändert hätten. Tatsächlich stand bei einem Produkt plötzlich ein völlig sinnloser Text drin. Ob das nun eine Hackerattacke war oder nicht, können wir nicht nachvollziehen. Unsere eigenen Admins testen ganz gerne intern mit solchen Spaßtexten und ich vermute stark, dass die Jungs sich vertan haben und den Unsinn selber publiziert haben. Das gibt jetzt natürlich keiner mehr zu, spielt aber auch keine Rolle, weil der richtige Text längst wieder im Netz steht.


ja nee is klar.
Sicher! Ich als Admin würde auch sowas aus spaß hinschreiben, am besten noch mit links zu ISOS wie Windows XP oder S.A.D.-eigene Vollversionen usw.! Sorry aber der man hat in meinen Augen keinen plan. Als Mittelständische bis gar große Firma, kann man so ne scherze nicht machen, aber klar, erst mal die WinFuture-Redaktion rund machen. Ich frag mich echt für was es log-Dateien gibt.
Die spätere Aussage, WinFuture.de hätte gute kontakte zur WAREZ-Szene und sei deren Mitteilungsrohr bestätigt die unwissenheit dieser Person. Ich glaub übrigens auch kaum, das deren Rechtsabteilung völlig legal arbeitet. Schließlich herscht hier immer noch etwas Datenschutz und ich zweifle sehr stark an, das die provider freiwillig die daten rausrücken.
Man sollte lieber froh sein, das sowas recht schnell gefunden wurde.


Zitat

Netzwelt: In einem Interview hatte der ehemalige Betreiber des Warez-Portals Bockwurst-Files behauptet, ein Mitarbeiter von S.A.D. hätte Keys von S.A.D.-Produkten herausgegeben hat, weil er die Szene als "gute Werbung" empfand. Können Sie uns hierzu etwas sagen?

(...)

Dass ein S.A.D.-Mitarbeiter Keys an Bockwurst geliefert hat bzw. einer unserer Leute die Seite "als gute Werbung" empfindet, ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Das ist schlichtweg gelogen. Dass dieser Bursche so etwas behauptet, wundert mich ja noch nicht einmal. Immerhin hat er in dem ganzen Interview keine Reue gezeigt und wünscht eventuellen Bockwurst-Nachfolgeprojekten sogar noch viel Glück. Dass aber ein Redakteur so etwas ungeprüft ins Netz stellt, ist entweder dreist, weil er Sympathien hegt oder schlichtweg dumm, weil er keine Ahnung von sauberer journalistischer Arbeit hat.

Wir bei S.A.D. haben jedenfalls keine Interviewanfrage von winfuture.de bekommen. Man hat lieber den Bockwurst-Macher als Opfer der bösen Industrie präsentiert.


Sollte letzteres stimmen so muss ich ihm in diesem punkt recht geben.
Eine Interviewanfrage bei S.A.D. hätte man schon machen können. Eine Firma die nicht zur Stellungnahme gebeten wird. Kann man nicht einfach anprangern. Wäre ja wie wenn ich behaupten würde MS verteilt gratis auf dem Leipziger Hauptbahnhof gebrannte Office CDs (was ja nicht stimmt) und man würde MS aber keine chance lassen in einem hieb stellung zu beziehen.
In solchen sachen glaub ich schon das exclusive Interviews ganz schnell nach hinten losgehen können.

und zum schluss noch meine allgemeine meinung:
man kann weder WinFuture.de schuld geben noch S.A.D.! Das beste wäre, einfach nochmal zu versuchen mit S.A.D. zu reden.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 13. April 2005 - 16:42

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0