WinFuture-Forum.de: Mit Handy Verkauft. Bitte Um Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Mit Handy Verkauft. Bitte Um Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2005 - 23:58

Hallo!

Also ich habe mir ein Siemens CX65 bei ebay kekauft und war auch so ganz happy.später istmir jedoch aufgefallen,dass es einen blöden simlock hat für vodafone.leider hab ich debitel.Nun hab ich nach vodafone D2 sim karten im i-net gesucht und das hier gefunden: KLICK

Orig. D2 CallYa Sim - Karte + Nummer + 15 EUR Startguthaben für 17,99€

Dann steht wenn man auf den Artikel drauf klickt:

Originale D2 Vodafone CallYa Card mit 15 EUR Startguthaben inkl. 500 g Jacobs Kaffee bei Vorkasse!

Die Karten sind Neu und versiegelt
Startguthaben mit 15,00 EUR inklusive
Sie erhalten eine Sim-Karte mit neuer Nummer
Tarif CallYa Basic ist voraktiviert
Regulärer Ladenpreis 39,95 EUR, bei uns zum Tiefst-Preis!

Lieferung nur solange der Vorrat reicht.


Hört sich meiner Meinung ja ganz gut an. Auch hinter dem Vetrag verbirgt sich nichts besonderes: CallYa-Basic:

Rund um die Uhr günstig telefonieren.
Zu jeder Tageszeit für nur 0,39 Euro/Min. ins nationale Festnetz und ins deutsche Vodafone-Netz.



Aber wie verdienen die denn Geld damit wenn die nur 2,99€ gut machen und dann auch noch einen kaffee dazugeben?

Und ist das ne richtige Sim karte?muss man da nicht immer irgendwelchen krams und so unterschreiben?



Wäre auch sooo dankbar für Hilfe.

Danke im vorraus.

Chill

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 02. Januar 2005 - 23:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 00:09

1. Vorher nachschauen, ob das Handy einen Simlock hat. Wenn der Verkäufer den Simlock erwähnt hat, dann bist du ziemlich verwirrt (leicht ausgedrückt), wenn er ihn nicht erwähnt hat, kannst du ja entsprechende Maßnahmen einleiten.

2. Die Karte ist eine Prepaid Karte, wenn es dich nicht stört...

3. Handy-Karten und Verträge würde ich niemals (!!!) über Internet oder speziell eBay kaufen!!! Gehe lieber in nen Vodafone Laden und zahle paar Euro mehr, dafür bist du auf der sicheren Seite.

4. Viel Spass mit dem Handy, wenn es mal tut. Ich hab das C65 und bin höchst zufrieden :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 00:16

zu 1.) ja ich glaube da war ich wohl verwirrt :blush:
zu2.)ja möchte ich,also zum immer wieder aufladen
zu3.)naja ich vertraue da dem i-net (oder jedenfalls ordentlichen internetshops) etwas mehr
zu4.) hoff ich doch mal dass es gut ist ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 00:25

Kann man denn nicht ruhig sowas online bestellen. es ist ja ein internetshop der voll viele handy sachen verkauft und ich wüsste nicht warum die einen abzocken sollten.

bei ebay oder so würde ich auch nie sowas kaufen aber bei so einem shop kann man das doch machen oder? :blush:
0

#5 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2005 - 00:26

meine schwester hat sich ne vodafone karte bei ebay geholt,
Angebot: 15 € für ne karte mit 15 € startguthaben - ich dachte die sache muss nen hacken haben, aber wir haben es dann mal bestellt - der hacken waren 4€ versand, war aber trotzdem ein gutes angebot, und wir hatten keine probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 00:27

danke für die bestätigung.jetzt werde ich sie wohl bestellen. vielen dank nochmal an alle. :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 00:30

Achja sorry dass ich nochmal nerven muss aber muss man da noch sachen unterschreiben und so oder braucht man das gar nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 03. Januar 2005 - 00:55

Hallo

Wär es nicht wesentlich einfacher den Simlock entfernen zu lassen als gleich den Vertrag zu wechseln? Kennst doch bestimmt jemanden der nen Flasher hat und dir sowas günsitg macht.

Sonst macht das doch sicher auch Vodafone?!
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2005 - 01:11

Also ich habe jetzt einfach eine Vodafone Sim Karte bestellt. Das soll total reibungslos und so ablaufen. Die registrieren und schalten frei und so,sodass man nur noch einlegen braucht und ab gehts.
Naja macht mir nix wegen neuer Nummer. Hatte sowieso öfters mal welche die aus jux angerufen haben,was genervt hat. von daher denke ich passt das so... :blush:
0

#10 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 07. Januar 2005 - 13:22

mal ne frage wegen dem simlock: geht des nicht eigentlich dann nur mit einer speziellen karte, oder alle von vodafon?
ich kann mich nämlich dran erinnern das ich in mein altes handy nicht jede d2 bzw vodafone karte reintun konnte...
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:43

Zitat (lustigeskerlchen: 07.01.2005, 13:22)

mal ne frage wegen dem simlock: geht des nicht eigentlich dann nur mit einer speziellen karte, oder alle von vodafon?
ich kann mich nämlich dran erinnern das ich in mein altes handy nicht jede d2 bzw vodafone karte reintun konnte...
<{POST_SNAPBACK}>

Ich weiß nicht, inwiefern das legal ist, aber (zensiert, philmarx, googelt einfach mal nach simlock und gebrauchtes handy, ist so ein forum, die domain ist recht nah an den sucbegriffen....) kann man unter Angabe seiner IMEI-Nummer einen Code erhalten, den man eingeben muss und der SimLock ist aufgehoben.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 24. Januar 2005 - 21:39

0

#12 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2005 - 05:20

also ich möchte nur darauf hinweisen, das es verboten ist Simlocks zu übergehen. Ich glaube es ist sinn und zweck eines solchen das die handys entsprechend nur mit dem jeweiligen Netztbetreiber funktionieren und deshalb so günstig sind.

Die legale variante wäre 100 Euro an den Netzbereiber zu zahlen und das handy wird freigeschaltet. Oder du wartest 2 Jahre (je nachdem wann das Handy der Erstbenutze gekauft hat) und schaltest es dann kostenlos frei.

Ich möchte auch darauf hinweisen das es foren gibt wo böse leute rumlungern die falsche Freischaltungscodes angeben. 3 mal falsch eingegeben und Zack - gesperrt UND DIESE Handys kann wirklich nur noch der betreiber bzw. Nokia freischalten . Ich empfehle lieber auf die Betreiber zu vertrauen als auf irgendwelche leute aus irgendeinem Forum.

zu dem der sache mit dem handy allgemein:

wenn der verkäufer nichts angegeben hat, ist normalerweise der fall so, das du von einem Simlockfreien ausgehen kannst, wenn es jedoch nicht freigeschalten ist würde ich beim verkäufer nachfragen ob er das handy zurücknimmt oder die 100 EUs für die freischaltung zahlt.
Wenn er jedoch "mit Simlock" angegeben hat, tja dann sieht's böse aus und du wirst wohl damit leben müssen das du "gepennt" hast
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0