WinFuture-Forum.de: DSL Streaming Modem Speed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

DSL Streaming Modem Speed

#1 Mitglied ist offline   wally12 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Dezember 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 07:05

Hab ne Frage zu DSL Streaming und verbundener Modem Geschwindigkeit. Kann mir jemand sagen in welches Forum das gehört?
Vielen Dank... ;(
0

Anzeige

#2 _Kalimann_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2005 - 07:33

also bevor du so eine frage stellst, stelle lieber deine frage direkt und die Mods verscheiebn das dann in den richtigen bereich...

an sonsten >Internet Forum
0

#3 Mitglied ist offline   wally12 

geschrieben 02. Januar 2005 - 08:15

Hallo, ich lebe in Australien ;( und möchte unbedingt Bundesliga via DSL Stream von T-Online verfolgen. Habe einen lokalen Breitband Anbieter (512/128kbps). Die Berichte werden von T-Online via DSL Stream mit ca. 520-540kbps übertragen. Da mein Bild bei den Sample Streams immer stockt (zum Teil stockt auch Audio), habe ich mir ein Modem Speed tool runtergeladen, der mir genau sagt wie gross die wirkliche Download Rate meines Modems ist. Diese liegt bei mir bei ca. 430-450kbps (ca. 54kbyte/sek). Ist das der Grund weshalb ich den Stream nicht richtig empfanfen kann ;( ? Und wenn ja, gibt es Tools mit Hilfe deren ich meine Download Rate optimieren kann?
Vielen Dank schon mal...
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 02. Januar 2005 - 11:40

Hallo

ich habe in Deutschland auch einen 512/128kbps Tarif und meine Downloadrate liegt auch nur bei ca 59kB/s - 60kB/s von theoretischen 64kB/s. Das ist immer so bei Netzwerkverbindungen, das theoretische Maximum erreicht man nie. Dir bleibt wohl nur übrig einen schnelleren Anschluss zu beantragen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:07

Hallo

die frage ist welches system du hast. Bill resviert sich nämlich 10% deiner DSL-Geschwindigkeit für sich, bei Win XP.

DSL Optimierung – mittels diesen Einstellungen kann man auch unter Windows XP nochmals einiges aus seiner DSL-Verbindung herausholen, da diese standardmäßig mit angezogener Handbremse konfiguriert wird …

DSL Optimierung
· Start > Ausführen -> gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner > Reservierbare Bandbreite einschränken > Aktiviert -> Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen

versuchs mal vielleicht bringt es was. ich wünsche dir fiel Glück und Spass bei der WM

mfg der kleine drachen
0

#6 Mitglied ist offline   wally12 

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:14

...kann gpedit.msc nich ausführen. Fehlermeldung sagt dass das Ziel nicht gefunden werden konnte. Stimmt alles mit der Rechtsschreibung?
Danke schon mal ;(
0

#7 Mitglied ist offline   drago1401 

• Beigetreten: 09. September 04
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:26

... gpedit.msc - bei mir hat es funktioniert. wenn nich musst du bei den Win XP hilfeseiten von usern mal nach dsl optimierung suchen.

viel glück noch mal
0

#8 Mitglied ist offline   wally12 

geschrieben 02. Januar 2005 - 12:50

Meinst du mit Hilfeseiten den Assistenten (Hilfsprogramm) von WIN, oder gibt es irgendwo auf Winfuture ein Hilfeseiten Archiv?
0

#9 Mitglied ist offline   honos 

• Beigetreten: 25. April 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:03

wenn ich mich nciht täusche gibts die Einstellung auch bei http://www.xp-antispy.org/ versuchs mal!
0

#10 Mitglied ist offline   cubone 

• Beigetreten: 13. August 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 13:12

Hi,
gpedit.msc geht bei mir auch nicht, liegt wahrscheinlich daran das es XP Home ist.
0

#11 Mitglied ist offline   wally12 

geschrieben 03. Januar 2005 - 03:33

Hab mir das antispy tool auf den computer gemacht. Leider haben die Verfasser des Programms die Option "Bandbreitenbeschränkung aufheben" bei der laufenden Version (3.92) runtergenommen, da dieses Feature nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
Hat sonst jemand einen Tip, wie ich mein Internet schneller machen könnte (Datenkomprimierung, opt. Konfig etc.), um endlich meine Bundesliga via DSL Stream von T-Offline zu verfolgen? :)
Lebe in Australien, und ich glaub das ist der einzige Weg deutschen Fussball zu gucken...
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 03. Januar 2005 - 17:42

wie wäre es mit cFos speed!

der treiber ersetzt deinen Standard Treiber und optiemierd die Bandbreitennutzung!

www.cFos.de
0

#13 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 03. Januar 2005 - 19:35

Zitat (Flo01: 03.01.2005, 17:42)

wie wäre es mit cFos speed!
der treiber ersetzt deinen Standard Treiber und optiemierd die Bandbreitennutzung!

www.cFos.de
<{POST_SNAPBACK}>

Ôder AVM Produkt (z.B. DSL Modem) kaufen, dort ist auch die "Traffic Shaping" Methode integriert.
0

#14 Mitglied ist offline   wally12 

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:12

Danke für all eure Tips und Ratschläge. Hab jetzt de cFOS Teiber drauf und wart mal ab obs was geholfen hat. Wahrscheinlich wird mir aber nix andres übrigbleiben, als einen schnelleren (teueren) Vertrag zu benatragen, wenn ich die Fussball Streams von Toofline angucken will. Was kostet sowas eigentlich in Deutschland? Ich bezahl für meinen 512/128 kbps Vertrag (in Australien) ca. 30€/monat. DSL Modem war umsonst dabei, einmalige Anschlussgebühr au so 30€. 25GB Freidaten dabei... :grin:
0

#15 Mitglied ist offline   ch_z 

• Beigetreten: 22. Dezember 02

geschrieben 04. Januar 2005 - 11:23

Das ist aber ein bisschen teurer (wenn man die geschwindigkeit bedenkt) bei euch in Australien! Hier bei den Telekomikern bezahlt man 16,99€ für den 1024/128 kbit/s Anschluss und dann braucht man noch einen Tarif z.B. Flatrate bei Tiscali 15,xx€
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0