WinFuture-Forum.de: Neue Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Graka

#16 Mitglied ist offline   G701R 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 02. Januar 2005 - 14:07

GE? Gibts so eine? Was ist bei denen anders?

Mich interessiert trotzdem immer noch folgendes:

Zitat

@Speicher: Hängt vom Speicher auch ein wenig die Ladegeschwindigkeit von Spielen ab? Habe derzeit eine relativ alte GeForce FX 5600XT drin, aber einen 3000+ AMD Athlon - und doch laden meine Spiele ggü. anderen PC's mit dem selben Prozessor, oder gar schwächeren, erheblich länger. :|

^^ Wenn mit mehr Speicher spiele schneller laden würden, wäre der Speicher ein an dieser Stelle nicht zu verachtendes Kriterium für mich.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. Januar 2005 - 14:17

Also du solltest da folgendest trennen Den Arbeitsspeicher und den Graka Speicher. Die Ladegeschwindigkeit hängt von Arbeitsspeicher ab. Und das merkt man auch deutlisch. Also für mich sind 1 GB (2x512) schon Standard. Der Graka Speicher hat damit wenig zutun :) eigendlich gar nichts. Also wenn du nun nur 512 hast nehm die 128 MB Graka, was wir ja schon als sagen ;(, und kauf dir lieber nochmal 512 Ram davon hast du einiges mehr ;(.
0

#18 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 02. Januar 2005 - 15:18

Zitat (Sp!ke_324: 02.01.2005, 14:17)

Also wenn du nun nur 512 hast nehm die 128 MB Graka, was wir ja schon als sagen ;(, und kauf dir lieber nochmal 512 Ram davon hast du  einiges mehr :).
<{POST_SNAPBACK}>

Müsste ich mit der 128MB-Graka dann nicht lieber den Arbeitsspeicher aufstocken?
Schreibst nämlich, ich solle die 128er nehmen, wenn ich nur ein 512MB-Arbeitsspeicher besäße (was ich tue) und dann, dass ich mir noch nen 512er kaufen soll. .. öh? ;(

Müsste man evtl. wirklich mal über nen 2. Riegel nachdenken. Ist Besserung dann garantiert? Welche sind denn gute Arbeitsspeicher?
Muss man da auf was achten, dass der mit dem alten zusammenpasst oder überhaupt mit meinem PC funzt, etc.?

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 02. Januar 2005 - 15:29

0

#19 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. Januar 2005 - 17:05

Erstens ich hab das schon so geschrieben wie ich es meine ...

wenn du ..

128MB Graka dann + 512 MB Arbeitsspeicher nochmal, wobei du genau die gleiche Firma und takt wie deinen jetztigen nehmen solltest.

256MB Graka nur die Graka

...Was hast du den noch für Hardware im PC ?
0

#20 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 03. Januar 2005 - 15:28

AMD Athlon XP 3000+
K7S8X ASRock
GF FX 5600XT
RAM.. Beschreibung laut Everest:
DIMM1: MemorySolutioN MS64D64020U-6
512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
1x Disketten-LW
2x CD-LW (1x DVD-Brenner, 1x DVD-Player)
2x Kaltlichtkathode 30cm Revoltec

Mehr nicht.
0

#21 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Januar 2005 - 15:35

So wenn ich das so sehe dann sag ich dir gleich nehm die Asus und schau erst mal nach neuer Hardware. Also Asrock ist nicht ganz so der bringer aber jedem das seine. Du hast außerdem noch DDR333 ok ginge noch aber wieviel FSB an dein Prozi ? Es gibt zur Zeit mehrere Varianten den FSB166, FSB200 :), das wäre noch wichtig in Verbindung mit dem Ram.

Also bei dem Sys würde ich wirklich die Asus nehmen und an anderer Stelle das Geld hintun aber im Moment kommt ja die Zeit der A64 Systeme und sie werden immer preiswerte sodass schon viele sagen kauf kein Sockel A System mehr sondern gleich A64, was ich auch machen würde.

Also liegt es an dir was du machst aber eine High End Graka in das Sys würde ich nicht setzen ginge zwar aber für mich irgendwie bei dir der falsche Weg um an Leistung zu kommen.
0

#22 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 03. Januar 2005 - 20:39

Zitat (Sp!ke_324: 03.01.2005, 15:35)

Du hast außerdem noch DDR333 ok ginge noch aber wieviel FSB an dein Prozi ?
<{POST_SNAPBACK}>

Was, wie? :|

Ich bekomme ja die Graka überhaupt nicht, sehe ich gerade. Gibts ja nirgends zu kaufen. Überall 'wird bestellt', 'bitte anfragen', 'nicht lagernd' usw. :|
siehe http://www.geizhals.at/eu/a116431.html
0

#23 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Januar 2005 - 21:32

Ist schon klar :rolleyes:. Aber sie kommt mitte Januar wieder heisst es aber deswegen würde ich nun keine andere kaufen. Schau doch mal was bei Everest für ein Front Site Bus steht bei CPU und sag das mal.
0

#24 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 03. Januar 2005 - 21:55

Also unter CPU-Typ steht folgendes:
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2166 MHz (13 x 167) 3000+

FSB ist 167, oder?

Was ist das eigentlich?
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

Steht auch unter CPU-Informationen. Dieses "On-Die" macht mir dabei Sorgen. :|

Habe von jmd. gehört, der das selbe Board hat wie ich, dass seine Gainward-Karte mit 6800LE-Chip nicht richtig aufs Board geht, weil sie von der Länge her mit einem IDE-Kabel von der Festplatte in Konflikt kommt.
Kann das sein? Das macht mir jetzt Sorgen.
0

#25 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:52

Wenn das Gehäuse etwas zu klein ist, ist das durchaus Denkbar. Man kann nur versuchen die Festplatte auf eine andere Etage zuverfrachten. Aber Eng wird es, mit Sicherheit. Aber, da nie so Heiß gegessen wird wie es gekocht wird; bleibt immer noch die Möglichkeit des Testens. Wenn sie gar nicht passt dann eben wieder zurück oder anderes Gehäuse kaufen.
Kopf hoch erstmal-> nicht Bange machen lassen. :blush:
0

#26 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 03. Januar 2005 - 23:56

Ne, also mit HDD's kommts bei mir sicher nicht in Konflikt. Habe einen Big-Tower und die Festplatten sind bei mir ganz oben über dem Netzteil. *g*
Dachte nur, dass es Probleme mit irgendeinem Kabel gibt, dass vom Board rauskommt und irgendwo hingeht?

Aber stimmt, mein Kumopel könnte das auch so gemeint haben, dass die Graka an die HDD direkt stößt, bzw an ein Kabel, was an der HDD dran ist. Hab ich wohl falsch verstanden. :blush:

Wie ist das jetzt nun mit dem FSB und so?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0