WinFuture-Forum.de: Hab Echt´n Problem ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hab Echt´n Problem ! meine Hardware is da und nichts funzt...


#1 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 28. April 2003 - 19:39

Hi Leute mien neues Board , CPU & Ram is da ! da mein cpu später kam hab ich erst das board installt und ram und den alten cpu drauf gebaut ... ok ram erkennt er perfekt den alten duron auch noch aber sobald er ´n B.system laden will kommt´n blue-screen... da steht drin das ich meine HDD auf viren scannen soll und dann alle ide-geräte & controller abbauen soll.... kurz gesagt ich kann ihn danach ausschalten... (S-ata is disable) is ja ide platte... so neuer prozzi da und installt.... drücke ihn an was passiert so gut wie nichts ! lüfter geht an läd das bios... will von Floppy booten (hab ih so eingestellt das er das als erstes booten soll) sehe noch kurz das lämpchen angehen und pc geht aus ?! es kommt noch nich mal´n bild ... einfach schwarz der monitor bleibt im Stand by... aber es is alles richtig verbunden u. gejumpert schon 10x kontrolliert.... bin total verzwiefelt !? is vielleicht der cpu im arsch !? oder liegt es an meinem Netzteil is ca. von ´99 kann aber nich die ausgangsleistung sagen ...steht nich drauf
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 28. April 2003 - 19:52

kontrollier erstma den Core (kleines, schwarzes rechteckiges dingens) auf der CPU ob er nicht an den kanten oder sonstwo gebrochen ist (kühler draufsetzen z.B.)
eigentlich sollte auf dem Netzteil ein Typenschild sein, mit der jeweiligen Ausgangsleistung.

Das mit den Fehlern, nachdem du neues Board etc. eingebaut hast, kommt von Windows! Es kommt nicht mit den neuen Komponenten klar und spuckt nur Fehler aus, weil keine Treiber usw. installiert sind (für chipsatz etc. z.B.)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2003 - 20:07

Entweder hat das Netzteil zu wenig saft... oder wie buddha schon gesagt hat die Core is beschädigt worden beim Kühleraufsetzen!
Normal würde dich das Bios nicht mal weiter lassen sondern von dir verlangen den FSB etc. einzustellen!
Also formatier das Win nochmal!!
Hast irgendein Signal gehört? Meistens haben Boards Signale, hör auf den Takt und schau im Bios Manual nach, jeder Fehler hat einen eigenen Rytmuss!

PS: Welche Cpu, ram und board hast du dir gekauft!?

@Buddha
Nettes Cs Movie! :( :D

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 28. April 2003 - 20:15

0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 28. April 2003 - 20:07

Ich glaube fast, dass du auch ein neues Netzteil benötigst. Höchstwahrscheinlich musst du nach einem Motherboardwechsel formatieren, so viele änderungen schaft windows meistens nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 28. April 2003 - 20:35

ich glaube ebenfalls an die theorie mit dem Netzteil.

ansonsten kannst du vielleicht dein Mainboard reseten ? bei asus boards geht das meines wissens.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 28. April 2003 - 21:11

also: das core is noch in ordnung es sind noch alle ecken eckig und die gerade gerade *g* is auch nichts zerkratzt... auf mein netzteil kann ich grad nich gucken ... fummle nich grad so gern am laufendem System , verständlich oder *g* schitt windows wenn das mich mal das wenigstens mal reinlassen würde dann kann ich das wenigstens install´n momentmal ... was passiert wenn ich das jetzt installe und dann das board wechsele ? hmm... wenns dann am netzteil liegt hab cih ja doppelte a*-karte.....hmm also fsb und sowat hab ich schon auf´m board gejumpert... ne also ein signalton kommt noch nich mal... da is stille im karton... naja außer hald der cpu kühler... geresetet hab ich es schon aber dann kommt wieder das gleiche.... also deutet das wieder mehr auf ein zu schwaches Netzteil, oh nö... formatieren..... kann ich nich schon wieder... hab kein BSystem hier *nöj* *neiiiiiiiiin* och manne Mainboard Asus A7N8X Deluxe; AMD XP2400+ 266FSB; Samsung 256DDR (2x) 400er

Dieser Beitrag wurde von Big bearbeitet: 28. April 2003 - 21:13

CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

#7 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 28. April 2003 - 22:31

also wenn noch ncihtmal ein pippen kommt ... hmm .. ich bleib beim Netzteil hängen, frag mal ein Freund, ob er ein Netzteil mit mindestens 350Watt hat oder hast du ggf noch ien anderes Betriebssystem zuhause (z.B. Knoppix) um zu testen, ob die denn auch nicht laufen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#8 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 29. April 2003 - 09:40

Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Prob. Ich hatte mich dann entschlossen Windows 2000 über das alte Windows 2000 drüber zu installieren (alles bleibt erhalten (Software usw.), außer ein paar einstellungen zb. Auflösung) und dann ging es wieder. Hatte bloß nen paar minuten gedauert.

Dieser Beitrag wurde von mexxage bearbeitet: 29. April 2003 - 09:42

0

#9 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 29. April 2003 - 10:31

ich hab auch schon ´n kumpel bescheidgesagt wegen dem Netzteil da krieg ich jetz morgen oder übermorgen ein Enermax mit 460Watt regelbar hat glaube ich 35 A auf 3,3V u. 5V leitung ich hoffe das klappt... :(
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

#10 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2003 - 10:32

Bist du überhaupt schon mal ins Bios gekommen mit der neuen CPU!? Du hast doch gesagt das alles gegangen ist mit deinem Duron oder? Also wenn dem so ist glaube ich das es nur die CPU sein kann... der Duro braucht nicht unbedingt weniger strom... Aber probiers mal mit einem 350Watt Netzteil... eigentlich müsste es mit einem 300Watt auch gehen!
0

#11 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 29. April 2003 - 19:48

ne mit der neuen CPU schaff ich es noch nich mal ins bios zukommen... damit geht ja garnichts... mit´m duron geht das noch grad so...
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

#12 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 30. April 2003 - 22:30

Hi Leute... also eins muß ich euch mal sagen das ständige mainboard wechseln geht mir echt auf´n keks.... so hab jetz das andere Netzteil ausprobiert mit alter bestückung funzt perfekt !!! mit neuer bestückung ... genau das gleiche in grün neue Mainb. + neuer prozzi = er bootet noch nich mal neue Mainb. + alte cpu = warnung cpu wurde gewechselt... toll davon kann ich mir auch nichts kaufen... ( er fährt dann nich weiter hoch also stoppt er kurz nach bios laden...) habt ihr noch tipp für mich ? oder denkt ihr jetz auch das de Hardware hinüber is ? ciao Big
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

#13 Mitglied ist offline   Big 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg od. Waldeck
  • Interessen:PC , Mp3 , Animé's, Bücher, Auto, mein sohn

geschrieben 30. April 2003 - 23:01

wie äußert sich das eigentlich wenn das board den CPU nich erkennt ? ungefähr so ? was wisst ihr denn dazu thema board erkennt cpu nich... ?
CPU = Intel Core 2 Duo E2200 @ 2x 2,2Ghz
Mainboard = MSI
GraKa = MSI Geforce 8500GT
RAM = 2048MB DDR2 800er
HDD = 250 GB
CD-Rom = Samsung DVD-multi
Gehäuse = MS-Tech LC-182
OS = Win XP Prof. SP2
0

#14 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 01. Mai 2003 - 00:35

guck mal im Handbuch, was zu den Pipsen (oder falls es nciht vorhanden ist) beim booten für Fehlerbehebungen angeboten werden.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2003 - 11:09

Was die Piepstöne bedeuten, kann man z.B. hier nachschauen oder google benutzen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0