WinFuture-Forum.de: Outlook Xp <-> Win2k3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Outlook Xp <-> Win2k3 Outlook unter 2 OS gleichzeitig...


#1 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2003 - 18:25

Also folgende Situation:

Ich habe auf meiner Platte WinXP und Win2k3 nun hab ich Outlook XP seit geraumer Zeit unter XP installiert und wollte dieses unter 2k3 starten allerdings krieg ich dann immer die meldung: "The operating system is not presently configured to run this application" :(

was muss ich nun machen damit ichs starten kann?

PS: Das tritt übrigens bei allen Office-Teilprogrammen auf...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. April 2003 - 18:36

eventuell hilft eine neuinstallation in win2k3! ich wprde es in das gleiche verzeichnis installieren, wo es auch bei XP installiert wurde, installieren. Ob wichtige Konto-Datenv erloren gehen, kann ich nciht sagen, aber am besten vorher sichern :(
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. April 2003 - 18:48

Das ist normalerweise logisch, das die meisten Programme die unter einem anderen Betriebssystem installiert wurden, nicht mehr funktionieren. Microsoft und andere Hersteller schreiben ja einige informationen wie Seriennummer, installationspfad in die Registry. Diese Informationen fehlen dann im 2. Betriebssystem und die Anwendung kann nicht funktionieren. Dafür finde ich ini Dateien immer noch besser.

1. Lösung (komplizierter)
start --> ausführen --> regedit --> zu Localmachine\Software\Herstellername navigieren und dann auf Datei --> exportieren --> beliebigen Dateiname eingeben. Notfalls Suchfunktion verwenden. Dann Win2k3 Server starten und auf diese Datei doppelklicken und bestätigen. Fertig. Hilft auch bei den anderen Anwendungen.

2.Lösung
die betreffende Anwendung ins gleiche Verzeichnis installieren. Jetzt befinden sich die Registry Daten in beiden Datenbanken.


PS: Juhuuuuuu, 500er Beitrag!

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 27. April 2003 - 18:50

0

#4 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. April 2003 - 16:59

Zitat (ichbines: Apr 27 2003, 18:48)

1. Lösung (komplizierter)
start --> ausführen --> regedit --> zu Localmachine\Software\Herstellername navigieren und dann auf Datei --> exportieren --> beliebigen Dateiname eingeben. Notfalls Suchfunktion verwenden. Dann Win2k3 Server starten und auf diese Datei doppelklicken und bestätigen. Fertig. Hilft auch bei den anderen Anwendungen.

hab ich probiert, doch immer noch gleiche meldung... ...neu installieren will ich nicht da ich denke das ich mich dann neu aktivieren muss :(

sonst noch irgendwelche vorschläge?
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Mai 2003 - 14:39

Seit wann muss man denn Office aktivieren lassen? :)

Und wenn schon: Was spricht denn dagegen, es noch einmal aktivieren zu lassen?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Mai 2003 - 18:15

Zitat (WaldEck: May 1 2003, 15:39)

Seit wann muss man denn Office aktivieren lassen?  :)

Seit Office XP muss man es aktivieren, sonst funktioniert es nur eingeschränkt 50 Mal. Es gibt aber auch Coperated Versionen für Firmen die man nicht aktivieren muss.

Und wo das Problem ist, weiß ich auch nicht. Du musst dann bei der Hotline anrufen und sagen, dass du formatiert hast. Dann bekommst du einen neuen Aktivierungsschlüssel. Übers Internet gehts nur das erste mal.
0

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2003 - 19:33

also erst mal grundsätzlich!
es ist ja wohl logisch dasste unter jeden os auch die prog. installieren mußt1
nur wenige programme haben ihre infos in ini - dateien und nur dann kannste evtl. die prog. hin und her kopieren und überall nutzen!
ein mehr-os-system ist optimalerweise so aufgebaut:

os1: Partition1 mit office und anderem
os2: P2 mit office und anderem [hilfsweiße kannst das office auch in die selbe part. installieren um Platz zu sparen!]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0