WinFuture-Forum.de: Wie Seid Ihr Zu Winfuture Gekommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wie Seid Ihr Zu Winfuture Gekommen?


#1 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. April 2003 - 12:23

Ich habe mich mal gefragt, wie ihr alle zu WinFuture gekommen seid, seien es nur die News bei WinFuture, das Forum, der IRC Channel oder sonstwas.
Also postet hier wie ihr zu WinFuture gekommen seid und vielleicht auch noch, wann ;)

Ich weiß es leider nicht mehr so genau, aber ich denke mal, dass ich schon seit dem vorletztem Jahr WinFuture News lese, also auf diese Seite aufmerksam wurde. Durch meinen Kumpel, der mir mal einen Screenshot von seinen Desktop geschickt hatte, dort war eine Verknüpfung zu WinFuture zu sehen und darum dachte ich mir: Schau ich mir halt mal diese Site an! Sie gefiel mir, ich las jeden Tag News (genau wie heute :P), seit wann ich im Forum angemeldet bin, steht ja links ^^
Justus hatte mich dazu überredet, mich auch mal dort anzumelden, anfangs war ich immer dagegen, doch nun bereue ich es bestimmt nicht mehr :rolleyes:
Und zum IRC kam ich, weil ich mich schon immer fragte, was das ist, also aus Neugierde. Vielleicht schon seit ca. 2 oder 3 Monaten (ich weiß es echt nicht!) gehe ich da oft hin

btw: Was für ne History: Vom normalen Member zum verwarnten, zum Top Spammer, zum Moderator, zum WF Friend und nun wieder Moderator ;) hrhrr
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2003 - 12:38

Ich bin im August letzten Jahres (glaub ich) auf Winfuture aufmerksam geworden.
Ich hab auf irgendeiner Seite den Link gesehen und mir gedacht, dass ich ihn ja klicken könnte :rolleyes:

Bin sehr zufrieden mit WF :P

Ich werde mich bemühen öfter hier zu sein, weil ich Moderator im Forum werden will =)

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. April 2003 - 12:44

Zitat (Firebird: Apr 27 2003, 13:38)

Ich werde mich bemühen öfter hier zu sein, weil ich Moderator im Forum werden will =)

In welchem Bereich denn? Internet Forum?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#4 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. April 2003 - 12:47

ich bin glaub ich durch achilleus auf die seite aufmerksam geworden! als ich mal wieder bei ihm "abhing" war er aml wieder ganz scharf auf neue news und ging auf Winfuture. Ich hab mirt gedacht "doch..schöne seite!"
als dann das neue forum da war, hab ich mcih direkt mal angemeldet...
und ich wusste noch genau: als ich mir mal die Top10 angeschaut hab, dachte ich mir "wie kann man so blöd wie xylen sein und schon über 2000 Beiträge haben! bestimmt voll das suchtkind ;D"
ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme :P
und heute wurde ich zum Kuh-Stoßer befördert...mein gott! :rolleyes:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2003 - 12:49

Hmm...schon eine ganze Weile her als ich hier herkam. Wenn ich mich recht erinnere hab ich bei Google nach Bootdisketten gesucht und bin dabei auf WinFuture gestoßen. Noch am gleichen Tag hab ich mich angemeldet und im Forum gepostet und News submited. Und das wurde eben dann immer mehr :rolleyes:

#6 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 27. April 2003 - 12:51

ich bin durch einen kumpel auf diese seite aufmerksam geworden, da war ich immer bei ihm weil ich selber kein internet hatte und habe news gelesen. seit dem 6.dez. 2002 hab ich dsl flat und da hab ich mich gleich am ersten tag angemeldet und seitdem bin ich hier fast täglich :rolleyes:

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2003 - 12:53

Zitat (Buddha: Apr 27 2003, 13:47)

und ich wusste noch genau: als ich mir mal die Top10 angeschaut hab, dachte ich mir "wie kann man so blöd wie xylen sein und schon über 2000 Beiträge haben! bestimmt voll das suchtkind ;D"
ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme :P
und heute wurde ich zum Kuh-Stoßer befördert...mein gott! :rolleyes:

Suchtkind !? Naja....inzwischen irgendwie schon. Mein Tag richtet sich nach WinFuture und nicht WinFuture nach meinem Tag. Wenn man die Schlafzeiten kürzt schafft man doch alles was man sich vorgenommen hat und was noch wichtig ist (außerhalb von WinFuture).

Ach und Kuh-Stoßer ist ein ehrenvoller Titel. ;)

#8 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. April 2003 - 13:04

Zitat (xylen: Apr 27 2003, 13:53)

Ach und Kuh-Stoßer ist ein ehrenvoller Titel.  ;)

Wer kam denn auf diesen Titel? :rolleyes:

Und was soll das denn bedeuten? :P
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#9 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. April 2003 - 13:30

das kam nach dem folgendem gespräch im irc als xylen und achilleus über ein "geheimnis" gesprochen haben, das ich gern wissen wollte

[...]
[21:21:18] [@buddhaa] <- neugierig
[...]
[21:21:48] [+xero] kühe sind auch oft neugierig... nur die haben oft pech wenn da strom aufm zaun is
[...]
[21:22:00] [@buddhaa] kühe hamm angst
[21:22:06] [@buddhaa] die rennen imemr wech wenn ich zuu denen geh
[21:22:14] [@xylen`] jo, kein wunder...
[21:22:15] [+xero] lol
[21:22:19] [@xylen`] ;)
[21:22:19] [@buddhaa] und inner nacht kann man die umstoßen mit 2 fingern
[21:22:22] [@buddhaa] wenn die im stehen schlafen
[21:22:26] [@xylen`] LOL
[21:22:30] • @buddhaa slaps xylen` around a bit with a large trout
[21:23:11] [@achilleus] "umstoßen" ahhhhhja ! ;D
[21:23:32] [@xylen`] wenn buddhaa die kühe schlafen sieht, ist er ja auch nicht mehr nüchtern ;)
[21:23:38] [+xero] lol
[21:23:41] [@xylen`] dann kommt es ihm nur so vor als ob er sie umstößt
[21:23:43] [@buddhaa] :(
[21:23:44] [+xero] kühe im stehen schlafen. lmao
[21:23:50] [@xylen`] dabei fällt er gerade um ;)
[21:23:58] [+xero] als ob er sie (um)stösst
[21:24:05] [@buddhaa] manno
[21:24:10] [@buddhaa] <- schmollen
[21:24:23] [@achilleus] ;D
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#10 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2003 - 13:44

Moin.

Also ich habe vorher nichts von WF gehört, ich wollte letztes Jahr irgendwann mal auf Betaplace.com und habe, trottelich wie ich halt bin :P , betaplace.de eingetippt und mich gewundert warum die site aufeinmal so gut ausschaut. :rolleyes:
Naja seit dem geister ich hier herum und lese täglich die News.


Mfg

#11 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 27. April 2003 - 14:57

hmm bei mir wars fast ähnlich ;)

also:
vor langerzeit las ich die pcwelt [ich denk das is über 3 jahre her] ....
da sah ich mal ein screenshot von windows whistler [also noch richtig beta :P] auf der rechten seite war noch ein link zu www.betareport.de und da hab ich mir gedacht, geh ich halt mal drauf hrhrr ... und da blieb ich auch ca 1-2 monate doch langsam kamen immer weniger news auf die seite und nach ner weile musste ich mir eben ne neue news quelle suchen :P..

auf der betareport seite gabs da auch'n link zu winfuture.de die "partnerseite" am anfang fand ich winfuture net so toll... die seite sah auch net so gut aus wie jetzt und die news waren auch etwas "anders" wie jetzt ;) doch später gewöhnte ich mich langsam dran und naja .. dann entwickelte sich alles ziemlich schnell .. kurz member.. dann mal mit den leute gesprochen mit cirrius [früher authencity oder so] ne "aufnahmeprüfung" gemacht - naja.. und dann war ich halt im team :rolleyes:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2003 - 15:13

durch bacardiman07 und blackhawk.
bacardiman07 war irgendwann mal moderator und ich dachte nur, was fürne hohle seite wenn er moderator werden kann ;) und blacky hat täglich seitenweise witze eingetragen, da dachte ich wie hohl die leute sein müssen, die das auch noch alles lesen, naja immer häufiger wenn er den pc kurz verlassen hatte habe ich dann auch diese witze gelesen :rolleyes: und dann auch weiter durchgeklickt und dann gemerkt das die leute hier ja ahnung haben, und was für mich wichtig ist, schnell auf fragen antworten ! naja, WF hat nen button inner i-explorer leiste und so isses pflicht da mehrmals am tag reinzuschaun.

nehmt mir das wort "hohl" nicht übel :P B)

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 27. April 2003 - 15:16

Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 27. April 2003 - 15:20

johh dann fangen wir mal an. :P

Am Anfang waren die ersten Infos und Screenshots von WindowsXP aufgetaucht. Buddha und meine Wenigkeit waren damals, als wir windowsXP noch nie getestet hatten hrhrr, ziemlich "geil" auf das Windows.
Naja dieses WindowsXP war für mich der anlass nach mehr Infos zu Suchen, als in den Computerzeitschriften nichts neues Stand und drum wurde google aufgerufen und nach "windowsxp screenshots news" (so war das glaube ich) gesucht und die erste Seite, die mir ins Auge fiel, war winfuture (der name war schuld, dass ich sie mir angeguckt habe :P) und ich ging rauf. Sie gefiel mir sehr gut und ich habe angefang regelmässig news zu lesen.
Ka wie lange das her ist, 2000/2001 so da :rolleyes:.

Der erste Ansprechpartner für mich bei WF war Cosmo. Ich wollte mir nämlich damals mal die IE6 Beta ziehen, aber der Download auf der Seite war down und so hab ich ihn angeschrieben (ich glaube das lag auch am Namen, dass ich ausgerechnet ihn angeschrieben habe ;)) Johh, nach kurzer Zeit bekam ich einen Link und war erstmal glücklich. Später hab ich mich auch mal im IRC sehen lassen (Damals war WF noch mit Winhelpline zusammen und waren auch auf deren IRC Server vertreten mit einem Channel). Dort hat mich Cosmo mit dem Xylen bekannt gemacht, wir verstanden uns ebenfalls von Anfang an gut.

Naja irgendwann hatte ich keine Lust mehr nur aufs news "lesen" und hab mich mal als Newsposter beworben (die Suchten damals welche) naja irgendwie hat die bewerbung niemand erreicht und ich bekam keine Antwort. Dann war ich erstmal bedrückt und habe angefangen news einzusenden, irgendwann waren das min. 3 Stück am Tag. Aber das war noch nicht ausschlaggebend um Moderator oder gar Redakteur zu werden.

Da ich ja öfters mal mit Cosmo und Xylen gechattet habe (xylen bekam auch mal nen IRC Bnc von mir, hostet by server at home ;)) hat er mir mal versprochen, dass ich Moderator werde, wenn ich mich entsprechend im Forum bemühe. Dies habe ich natürlich von Anfang an bei erscheinen des neuen Forums gemacht. Der ausschlaggebende "Beitrag" im Forum war eine "kleine" Auflistung von Startdisketten. :P Dadurch wurde ich Moderator im Forum, das war glaube ich letztes Jahr Sommer.

Man müsste nun denken, dass ich zuerst Supermoderator und dann Mitglied der Redaktion wurde, aber dessen ist nicht so. ;)

Da ich mich ja nun eigentlich fast immer im Forum und IRC präsent war hab ich xylen auch weiterhin news gegeben. Nach ein paar Monaten hatte xylen irgendwann mal keine Lust mehr die News zu posten und so bin ich Redakteur geworden. :D Zuerst hatte ich nur normale rechte, wie news posten, stats, etc. Aber seine Faulheit war mein Glück und so bekamm ich immer mehr recht, atm hab ich fast alle. ;)
Redakteur wurde ich meines Wissens letztes Jahr September oder war es noch früher ?!

Super Moderator wurde ich, wie beim Redakteur, durch xylen's Faulheit. ;) Irgendwann hatte er nämlich keine Lust, einen "Qualitativ" schlechten Beitrag zu löschen und so bekam ich die Super Moderator Rechte.

Das dürfte es glaube ich ovn mir sein. Recht- und Grammatikfehler dürfen ignoriert werden. ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#14 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2003 - 15:20

Zitat (WaldEck: Apr 27 2003, 12:44)

Zitat (Firebird: Apr 27 2003, 13:38)

Ich werde mich bemühen öfter hier zu sein, weil ich Moderator im Forum werden will =)

In welchem Bereich denn? Internet Forum?

Is mir eigentlich egal wo :rolleyes:

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. April 2003 - 15:25

Also ich hatte auch mal irgendein Problem gehabt und habe danach gegoogelt. Dann hatte ich dieses Seite weit oben gefunden. Dann bin ich so jede Woche hergekommen und habe mir die News durchgelesen. Mit der Zeit bin ich noch öfters hergekommen.

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0