WinFuture-Forum.de: Cpu Or Mainboard Kaputt! Brauche Hilfe :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cpu Or Mainboard Kaputt! Brauche Hilfe :)

#16 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 14:46

also meine ram gehn bei ihm :) seine ram gehn bei mir! is aber auch mit seinem ram noch das gleiche problem. Ich hol mir heut mal einen neues netzteil mit 4OO watt das müsste reichen und wenns dann net geht kauf ich mir ein neues mainboard :) hoffentlich is dann der scheiss zu ende!

danke for help leute ich meld mich nochmal ob es geht or net!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Dezember 2004 - 14:51

gut, mit dieser tauschaktion hast du schonmal den arbeitsspeicher vorläufig ausgeschlossen.
0

#18 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 19:27

re

also hab jetzt neues netzteil mit 38O watt und hab die probleme immer noch! Das mein PC einfach stehn bleibt und das die maus einfach aus geht. Der verkäufer meinte das eher das mainboard kaputt sein könnte. Glaub er hatte recht. Ich teste morgn mal meinen cpu. Wenn der auch geht hol ich mir ein neues mainboard. !!!

danke for help leute :allesgute:

wünsch euch noch nen guden rutsch und ich meld mich nochmal!
0

#19 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 20:22

Was hast du eigentlich für ein Board? Das mit der Maus und Comp. bleibt stehen kenne ich nämlich. Hatte ich auch. Bei mir war es ein nurfastrichtig eingestelltes BIos.
0

#20 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Dezember 2004 - 20:30

zitat von weiter oben:

Elitegroup k7vta3


axl: hallo nochmal, ich hab mal bei google nach "k7vta3 freezes" gesucht und bin auf diesen thread gestossen. darin berichten viele anwender von stabilitätsproblemen mit diesem board. besonders bei revision 3.1 scheint es ein hitzeproblem zu geben. anscheinend wird der chipsatz zu warm. speziell die northbridge hat anscheinend dieses problem. du solltest also mal versuchen die northbridge besser zu kühlen. am besten mit einem übriggebliebenen gehäuselüfter der nicht direkt aufliegen sollte und auf die nb bläst.

weiterhin beschreibt ein user, dass er die stromversorgung der ram-riegel im verdacht hat, da diese keine ausreichende spannung zu liefern scheint. du solltest also mal im bios nachschauen ob du die voltzahl für den ram nicht ein wenig anheben kannst (kleine schritte, vooorsicht..).

ich habe einen duron 1800 mit einer anderen revision dieses boards verbaut und hatte am anfang ein ähnliches problem. nach einem leichten anheben der ram-spannung läuft es stabil.

wenn alles nichts hilft, würd ich dir raten ein marken mainboard zu erwerben. also asus, gigabyte, msi o.ä. oder wenns etwas günstiger sein soll ein epox.

gruss
nim

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 20:55

0

#21 Mitglied ist offline   axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 02:11

ok danke ich werde es mal testen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0