WinFuture-Forum.de: Svcd Mit Nero Brennen - Geht Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Svcd Mit Nero Brennen - Geht Nicht. Dateigröße verdoppelt sich automatisch


#1 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

  geschrieben 29. Dezember 2004 - 00:13

Ich erstelle mit Nero eine neue SVCD, ziehe den Film (.avi Format, 700 MB groß) rein und peng, Nero will daraus eine 1,6 GB Datei machen - LOL? Wieso kann ich nicht einfach das File als SVCD brennen?!? :D

Dieser Beitrag wurde von »Scorpion« bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 00:14

0

Anzeige



#2 _Coolboy999_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2004 - 00:16

Ich würde dir forschlagen mit einen anderen Prgramm zu brennen weil ich meine nero ist nicht so gut


edit by nim: übrigens fänd ich es total nett wenn du in zukunft weniger oft die text-formattierungsfunktionen , wie zum beispiel BOLD verwenden würdest. wir lesen deine fragen/beiträge auch so, also keine sorge..

gruss
nim

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 14:15

0

#3 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 29. Dezember 2004 - 00:22

mit nero ging das immer perfekt, nur jetzt eben nicht - welche alternativvorschläge gibts denn?
0

#4 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Dezember 2004 - 00:42

Zitat

Ich erstelle mit Nero eine neue SVCD, ziehe den Film (.avi Format, 700 MB groß) rein und peng, Nero will daraus eine 1,6 GB Datei machen - LOL? Wieso kann ich nicht einfach das File als SVCD brennen?!?


Na weil SVCDs mit mpeg2-codec sind, und weil Nero es von *.avi nach *.mpg encoden will.

Der macht halt eine 1,6 GB große Datei, weil der Film so lang und die Bitrate hoch ist. Ich würde das die AVI-Datei mit TMPenc nach Mpeg2 enocden, und dann mit TMPenc auch in 2 oder mehr Teile schneiden.

Zitat

Ich würde dir forschlagen mit einen anderen Prgramm zu brennen weil ich meine nero ist nicht so gut


Ich würde Vorschlagen mal ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten.
Wieso ist Nero nicht gut?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 29. Dezember 2004 - 01:07

hmm achso ist das, also kann ich nur .mpg filme als SVCD brennen?
0

#6 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 29. Dezember 2004 - 10:41

Zitat (»Scorpion«: 29.12.2004, 01:07)

hmm achso ist das, also kann ich nur .mpg filme als SVCD brennen?
<{POST_SNAPBACK}>



Mpeg Mpg Mpeg2 diese Formate
Nur ma zur Info Du kannst die avi Datei umcodieren dann hätteste vielleicht ne Möglichkeit die dann nach dem Codieren zu brennen dem entsprechend.
Is halt nur Schade um die Datei ne?

:D Gruss Angelina
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#7 Mitglied ist offline   ErdNussLocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 13:12

Hi,
ich hab auch ne Frage:
Hab 2 MPEG Daten und wollte die auf ne DVD brennen. Hab das getan, ging auch eigentlich ganz gut (das Brennen) aber als ich sie dann in den DVD-Player gepackt habe war die Qualität das Letzte. Woran kann das liegen? Muss ich da auch irgendwas encoden oder so? (Vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab das noch nie gemacht :-))
Danke,
ErdNussLocke
0

#8 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 13:55

Wenn die DVD im DVD-Player läuft musst du sie nicht mochmal entkodieren. Wie ist denn die Qualität der Dateien auf dem PC? Wahrscehinlich ist die Qualität einfach nicht gut.

Dieser Beitrag wurde von Wampi bearbeitet: 30. Dezember 2004 - 13:55

0

#9 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 16:43

Zitat

aber als ich sie dann in den DVD-Player gepackt habe war die Qualität das Letzte.


Was meinst du mit schlecht ?
Verpixelt ? Womit hast das denn umgewandelt ?
0

#10 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 16:47

Zitat (ErdNussLocke: 30.12.2004, 13:12)

Hi,
ich hab auch ne Frage:
Hab 2 MPEG Daten und wollte die auf ne DVD brennen. Hab das getan, ging auch eigentlich ganz gut (das Brennen) aber als ich sie dann in den DVD-Player gepackt habe war die Qualität das Letzte. Woran kann das liegen? Muss ich da auch irgendwas encoden oder so? (Vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab das noch nie gemacht :-))
Danke,
ErdNussLocke
<{POST_SNAPBACK}>


schau mal hier:

http://www.dvdbrennen.com/index.php

hat mich auch gehilft :) :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0