WinFuture-Forum.de: Mp3 An Kompaktanlage "nachrüsten"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3 An Kompaktanlage "nachrüsten"? Geht des? Wenn ja, wie?


#1 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 28. Dezember 2004 - 00:43

Hey ho,

habe folgendes "Problem":

Habe eine mittlerweile relativ alte Kompaktanlage von JVC ( JVC MX-D352TR ) welche ich, wenn ich mich ned irre, so um 2001 herum gekauft habe, wenn nicht sogar ein Jahr eher.
Da sie halt schon ein bissi älter ist, kann sie keine mp3's abspielen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jmd eine Lösung kennt, wie man die Anlage dazu bewegen könnte mp3's abzuspielen. Mittlerweile kann dies ja fast jede Kompaktanlage, aber ich möchte mir ned deswegen eine neue zulegen, da ich ja sonst über die "große" Anlage Musik höre.
Allerdings benutze ich die "kleine" halt zum einschlafen, aufstehen, und halt je nach Uhrzeit bzw. Gelegenheit.
Von daher interessiert es mich sehr ihr mp3 "beizubringen".
Wie läuft des denn bei anderen Kompaktanlagen so, also wie wird es denen "beigebracht"?
Ein anderer Laser, andere Elektronik oder wie?

Daher meine Frage: Kann ich meine late Kompaktanlage "aufrüsten"?

Wäre echt froh wenn mir da jmd Tipps geben bzw. weiterhelfen könnte.



MfG lustiges
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2004 - 00:53

Wenn die Anlage einen AUX-Eingang hat. Kannst ja einen MP3-CD-Player anschliessen. Eine andere kostengünstige Möglichkeiit wirds nicht geben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 28. Dezember 2004 - 01:01

Naja, der mp3-Spieler hängt ja am dicken Verstärker, und ich möchte mir ned wirklich n neues Gerät holen.
Daher halt meine Hoffnung das da jemand ne andere Möglichkeit kennt, so a la "Bios-Mod" oder "Chiptuning" oder sonstwas :blink:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Dezember 2004 - 11:06

ne sowas geht nicht. dazu müsstest du dem cd laufwerk beibringen daten cds zu lesen und dann bräuchtest du noch nen mp3 decoding chip und vieles mehr, so einfach ist das leider nicht.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 28. Dezember 2004 - 16:23

Das is echt schade :blink:

Wär einfach nur zu genial 'nen 3-fach mp3-Wechsler zu habn... *g*

Ne, also das des echt ned so leicht geht wusste ich ned. Hatte vielleicht dran gedacht von wegen Laser austauschen oder sowas, aba nein...

Schade ;D


Falls aber doch noch jmd. weiter weiß oder Mittel und Wege kennt, so möge er sich trotzdem melden.


MfG lustiges
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0