WinFuture-Forum.de: Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung Do you are Seti?

Umfrage: Kennt ihr Seti@Home (169 Mitglieder haben abgestimmt)

Kennt ihr Seti@Home

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#91 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 16:19

kk

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 10. Januar 2005 - 23:03

kann mir jemand sagen wo ich einstelle wieviele WU boinc runterlädt? oder wie die einstellung heißt irgendwie finde ich die nicht ;-)

und wo ist eigentlich die grafikausgabe? die soll ja bei boinc besser sein als seti classic oder gibts die nur als bildschirmschoner?

#93 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 10. Januar 2005 - 23:12

Unter "Work" die momentane WU markieren, rechtsklick drauf, und da sollte es dann stehen :wink:
Is genau wie die alte, nur in 3D :D

#94 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 08:24

naja ob sie schöner is darüber lässt sich streiten ich finde die 2D besser ^^

aber mal zu den optionen: WO SIND DIE? Ich find die nich und wie kann man bei Boinc einem Team beitreten?

EDIT: Habs gefunden und bin jetz bei Wunfuture Boinc aber is es normal das auf der Teamseite nur 5 Mann stehen aber bei Members 9 steht o0

Dieser Beitrag wurde von skelle bearbeitet: 11. Januar 2005 - 08:27


#95 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 11. Januar 2005 - 11:55

Wie gesagt: Die Server brauchen ihre Zeit dafür :gähn:

#96 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 11. Januar 2005 - 15:39

@ skelle

mittlerweile 11 members. denke das dauert bis die anmeldung durchs seti server netz geht aus welchem grund auch immer. deinen account verwaltest du unter http://setiweb.ssl.berkeley.edu/

aber ich finde auch das die 2d gfx besser waren. außerdem sieht dir schrift bei mir nicht gerade toll aus. sieht aus als gäbe es keine kantenglättung. siehe auch angehängtes bild

EDIT @ Mr_Maniac sry Danke vergessen. der ganze boinc client sieht nicht sehr 'schön" und harmonisch aus. die haben wohl lieber den code programmiert als die gui etwas schöner zu machen. aber solange es läuft.

Kann mir jemand sagen ob die linux version gut läuft? bei seti classic lief die linux version nicht so gut wie die windows version. habe hier noch einen pc aber nur mit linux.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 11. Januar 2005 - 16:00


#97 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 15:58

Zitat (IndicaPurple: 08.01.2005, 14:02)

naja ob ich nun meinen rechner auf 70°C laufen lasse oder hier die heizung auf 5 schalte, macht für mich keinen unterschied. gas wird die tage auch wieder teurer. somit kann ich in meine wohnzimmer im pcbereich mit selbigem heizen, ohne die heizung aufzudrehn. also is das mit den kosten alles relativ. und ma nebenbei, ein teil der leute hier, wird doch sicherlich noch zuhaus wohnen und da zahlen die eltern doch die stromrechnung.. uns soooo teuer is das auchnicht, ich zahl im jahr gut 525 euronen strom bei etwa 3000 kwh gesamtjahresverbrauch (küche,pc,licht,waschmaschiene,tv..). is also alles noch im grünen bereich.
<{POST_SNAPBACK}>


Schwachsinn... Energie ist eine wichtige (endliche) Ressource, egal ob Strom, Gas oder Wasser. Und dazu ein Kostenfaktor. Man muss nicht alles in die Höhe treiben. Und einen PC, mit dem man eine Wohung beheizen kann, den will ich erstmal sehen. Wobei es auch nicht mein Problem ist, wenn Dein Server sowas kann. Meiner jedenfalls läuft passiv gekühlt, da ist Last nunmal schädlich. Und der Rest sind entweder Laptops oder Mobile-CPU Desktops, die auf Energieeffizienz und Geräuschlosigkeit ausgelegt sind. Krebsforschung und sowas würd ich ja noch einsehen. Aber SETI finde ich persönlich Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 11. Januar 2005 - 15:59


#98 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:11

Zitat

Aber SETI finde ich persönlich Schwachsinn

...okay, wir hatten die Diskussion hier vor ein paar Seiten in Ansätzen schonmal, aber...muss denn alles einen Sinn haben? :blink:
Ich hatte bis vor kurzem einfach Spaß an SETI...das ist wie bei nem Rollenspiel. Umso länger der PC läuft, ums mehr wus kann man beenden....und man muss noch nicht mal wirklich etwas dafür tun. :imao:
Trotzdem steigen die Punkte....Jäger und Sammler

#99 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:15

also wenn mein pc mir im winter die füße wärmt die durch die kälte aus dem boden durch den teppich kommt finde ich das schon sehr angenehm. eine wohnung kann ich damit auch nicht heizen aber wenn ich eine serverfarm hätte wäre das kein problem.
außerdem glaube ich nicht das jemand ernsthaft mit dem pc seine wohnung heizt - außer wenn wärme als nebenprodukt anfällt weil der server so ausgelastet ist das er genügend wärme produziert.

ob seti schwachsinn ist oder nicht kann jeder selbst entscheiden. ich persönlich mache gerne mit. wenn du willst kannst du ja folding@home nutzen wenn du lieber an medizinischen problemen arbeitest.

EDIT eigentlich ist das die offizielle seite - auch auf deutsch

EDIT2 nicht eingefügt
@mardraum :blink: wörter zu vergessen ist normal nich meine art aber seit sylvester vergess ich alles mögliche. musste heute zu meinem physiklehrer rennen und fragen wie meine noten sind damit ich weiß obs sich lohnt bei der zusätzlichen arbeit mitzuschreiben. das ist und bleibt also kein einzelfall. ich hoffe also darauf das du weiterhin meine rechtschreibung korrigierst!! :imao: :)

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 11. Januar 2005 - 18:27


#100 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:18

Zitat

ob seti schwachsinn ist oder kann jeder selbst entscheiden. ich persönlich mache gerne mit. wenn du willst kannst du ja folding@home nutzen wenn du lieber an medizinischen problemen arbeitest.

Hach, da spricht mir jemand aus der Seele :blink:

#101 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 11. Januar 2005 - 17:03

@contaque:
Also bei mir liefen / laufen sowohl SETI@home classic als auch BOINC einfandfrei unter Linux...
Unter Linux rechnet er sogar etwas schneller als unter Windows :)
Glaube ich zumindest... :blink:
Und was die GUI angeht...
Mir persönlich ist sowas schnuppe...
Es hat zu laufen! Und das möglichst gut!
Und das ist der Fall :imao:

#102 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:25

Unter diesem Link kan man sich die Statistik für unser Winfuture.de-Team anschauen. Wer mitmachen will, der soll ruhig, schließlich sind wir noch NICHT in den top1000. :blink:

Dieser Beitrag wurde von SETI-User bearbeitet: 11. Januar 2005 - 18:28

Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

#103 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:34

@Mr_Maniac

dann werd ich mal an dem linux px basteln. da ist eh noch was fällig

hey ich bin gelistet im winfuture team. :imao: als letzter. :blink: na immerhin.

#104 Mitglied ist offline   IndicaPurple 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 23:16

@ doppelwinkel:
süß wie du dich über meinen stromverbrauch aufregst.. sollte doch jedem selbst überlassen sein oder ? :(
ich beziehe meinen strom übrigens bei der ÜWG und hab da den PrimaKlimaF_R2 tarif. zu 100% (!!!) strom aus wasser, mehr öko geht nich :(
und JA mein pc macht mein "pc bereich" mollig warm.also versuchs bei nem anderen..

desweiteren obliegt der sinn oder unsinn von seti sicher nicht deinem intellekt, sodass du sagen könntest, es gäbe keine aliens. wenns denn so wäre, beweis es mir. wenns für DICH keinen sinnmacht, lass es, aber nicht hier rumflamen bitte.
als ob wir allenernstes allein im universum wären...

ferner ist zu BOINC zu sagen (wie schon in zich posts vorher), dass es weitaus mehr möglichkeiten bietet als nur bei seti nach aliens zu suchen. das hier bereits oft erwähnte folding@home ist bei BOINC von einem andere wissenschaftler team aufgegriffen worden und heisst dort predictor@home. handelt ebenfalls von der grundlagenforschung in der molekularbiologie (aids,alzheimer,MS,parkinson,...).
dann gibts noch lhc, einstein, climate, pirates...@home.

>>>> http://www.boinc.de/projekte.htm <<<<

und wirst dich wundern ich mach bei allen bis auf klima (dauert einfach zulange) mit.


möge die macht mit dir sein :(

Dieser Beitrag wurde von IndicaPurple bearbeitet: 11. Januar 2005 - 23:17


#105 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 04:02

Ich rege mich ja nicht über Deinen Stromverbrauch auf. Schließlich ist es Dein Geld, und da Du ein mündiger Bürger bist, steht Dir zu, damit zu machen, was Du willst. Ich möchte ausserdem abstreiten, zu flamen, das können andere wesentlich besser. Falls Du meinen ost vollständig gelesen haben solltest, macht es für mich persönlich wenig Sinn, wenn ihr sowas braucht, gerne.

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0