WinFuture-Forum.de: Garantieproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Garantieproblem


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Oktober 2005 - 11:59

hi,

ich hoff mal das ist hier jetzt richtig gelandet ansonsten bitte verschieben ;D

also ich hab ein problem mit nem garantiefall.

und zwar ist mir mien pda kaputt gegangen. von heut auf morgen ging der SD-Cardslot nicht mehr. Das gerät war zwar schon 1 1/2 jahre alt aber ansonsten noch voll in ordnung. ich hab es also zu meinem händler gebracht und dachte, da 8ich es nicht runtergeworfen hatte oder mim auto drübergefahren war, dass ich anspruch auf garantie habe. der hat sich das angeguckt, mal kurz gecheckt obs deren sd karten gefressen hat und gemerkt: tatsächlich im eimer, klarer fall, garantie, ab dafür zum hersteller.

jetzt bekam ich gestern nen anruf von meinem händler, "ja, der servicepoint hat das gecheckt und die meinen der akkublock wär kaputt und das ist kein garantiefall. für 48€ kriegen sie nen neuen akkublock oder sie zahlen 10€ und kriegen es kaputt zurück oder die entsorgen das"-. :) da war ich was baff. die haben sich scheinbar nichtmal den eindeutig defekten sd slot angeschaut sondern nur den akku gecheckt, der, klar, 1 1/2 jahre aufladen-leerwerden nicht mehr volle kapazität brachte. und selbst wenn der akku im eimer wär (der immer noch 3 stunden läuft) hat das ja 0 mit dem sd slot zu tun, da der auch auf netz nicht ging.

ich total sauer und erstmal gesagt, ich überlegs mir. dann beim hersteller direkt angerufen. der typ am anderen ende hatte natürlich keine ahnung: ja, wenn die das in der technik sagen, dann stimmt das wohl, dann haben sie das wohl kaputt gemacht. ich kann da nix machen :)

was soll cih jetzt machen?
ich sehs nciht ein, mir da für 48€ nen neuen akkublock einbaun zu lassen und das ding dann zurückzubekommen ums direkt wieder einzuschicken, weil der sd slot noch immer nicht geht.
ich weis, dass ich eine genau fehleranalyse verlangen kann. das werde ich auch auf jeden fall mir machen lassen und cih werde auch eine schriftliche erklärung verlangen, dass der sd slot in ordnung ist. bzw kann ich ausdrücklich einen ausführlichen test des slots verlangen? beim medion service kann man das, dass weis ich. und wenn ich ne schriftliche bestätigung habe, dass der slot ok ist und der nicht geht, lohnt es sich dann bei nem gutachter das nachschaun zu lassen und dann zu klagen? ne rechtsschutz haben wir. oder kann ich sonst was tun? was soll ich machen, ich bin schüler, ihc hab nicht mal so eben 50€ die ich verbrennen kann!

hat damit jemand erfahrung oder so?

das ding ist übrigens ein yakumo delta 300 der jetzt bei yakumos servicepoint steckt, den man angeblich nicht direkt anrufen kann, was ich rigendwie mysteriös finde. ich fühl mich irgendwie verarscht, als ob die einen defekt, den die nicht reparieren können vertuschen wollen und aus nix kohle machen wollen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 12:03


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 16:01

Wende dich wieder an deinen Händler und lass über ihn klären, ob der Hersteller den SD-Slot wirklich überprüft hat. Wenn du dann keine andere Antwort bekommst, verlange von deinem Händler (denn da hast dus ja gekauft, d.h. er ist auch verantwortlich) ein schriftliches Angebot zur Reparatur des SD-Slots. Kannst ihm ja auch anbieten, ein neues Gerät zu nehmen, falls das mit der Reparatur nichts wird. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, daß es kein Garantiefall ist, da der SD-Slot ja eigentlich kein Verschleißteil wie der Akku ist. Von Anwalt würde ich erstmal abraten, das gibt nur noch mehr Ärger. Am besten alles persönlich mit dem Händler klären, und dabei freundlich aber bestimmt bleiben. Wenn er stur bleibt, mal beiläufig Verbraucherschutz erwähnen; das wirkt manchmal Wunder.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0