WinFuture-Forum.de: Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Seti@home - Rechenkapazität f d Forschung Do you are Seti?

Umfrage: Kennt ihr Seti@Home (169 Mitglieder haben abgestimmt)

Kennt ihr Seti@Home

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 22. März 2005 - 20:20

Untertags konnte ich es nicht probieren, aber jetzt geht es immer noch nicht. Geht es jetzt im Moment wirklich? Nicht dass es doch an meiner Verbindung liegt.

Mein Rechner ;) WEINT ;) schon. Er ist es nicht gewohnt ohne SETI zu laufen.
Ihm ist ganz unwohl da er seit 2 Tagen keine neue WU mehr gekriegt hat :)
Ihm ist richtig langweilig wenn er keine Spikes, Gaussians, Pulses und Triplets mehr analysieren kann.

Gruß Brutschi

P.S: Hier ein Photo von der Fehlermeldung.

Angehängtes Bild: Seti.jpg

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 22. März 2005 - 20:25

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 22. März 2005 - 20:42

Ich habe nebenbei noch den Seti-Monitor laufen lassen. Der hat 10 Workunits im Cache und postet dann die 10 Results sobald alles fertig ist. Dann holt er sich neue Units.
Heute morgen ging es jedenfalls. Da hatte er zügig die Results gesendet und sich neue workunits geholt.
Warum jetzt keine Verbindung mehr da ist weiß ich auch nicht. Vielleicht weil jetzt in den USA ein neuer tag anbricht und dort die ganzen bürorechner sich connecten.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#123 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 22. März 2005 - 20:49

Im Moment benutze ich ja SETI + SetiSpy.
Habe von Seti-Monitor auch schon mal was gehört, ist ja ähnlich wie SetiSpy.
Hast du mir noch mehr Details zu SetiMonitor und vielleicht noch einen (deutschsprachigen) Link ?

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur

#124 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 22. März 2005 - 20:56

Deutschsprachig leider nicht. Ich habe den von der "Home" seite von seti. Hab einfach mal gestöbert. Irgendwo unter den zusätzen/erweiterungen habe ich was gefunden.
Ich guck mal, und wenn ich was finde mache ich hier ein "edit".


edit:
Leider nicht in Deutsch zu bekommen. Aber auf der seite sind auch screenshots, so brauche ich sie nicht zu machen.
Seti-Monitor

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 22. März 2005 - 21:21

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#125 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 20:57

hey es fehlt die vote option "Klar kenne ich habe ich aber nie benutzt und werde es auch nie benutzen finde es aber trotzdem gut hoffendlich laufen mal ausserirdische codes durch ein userclient."- genau da würde ich nämlich meine stimme für geben ;)
Trust me, i know what i´m doing

#126 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 22. März 2005 - 21:14

@Powerprobot

Hey! Ich hoffe auf dich! Hoffentlich findest du ja was.
Und sonst muss ich halt nochmal selber suchen, aber nicht mehr heute sondern morgen. Auch wenn du nichts findest kannst ja mal einen Screenshot posten.

Zitat

Ich habe den von der "Home" seite von seti. Hab einfach mal gestöbert. Irgendwo unter den zusätzen/erweiterungen habe ich was gefunden

Danke dieser Hinweis hilft mir auch schon weiter.

@Slaghe
Sorry an sowas verzwicktes habe ich nicht gedacht, aber schließlich leben wir ja alle nur in einer MATRIX :gähn:

Du hättest dich aber auch schon früher mit diesem Einspruch melden können. Jetzt wird an der laufenden Abstimmung nichts mehr verändert. Ich habe ja sonst fast nichts zu tun :gähn:

Zitat

.....hoffendlich laufen mal ausserirdische codes durch ein userclient


Darauf hoffe ich auch schon lange. Ich habe letzte Woche aber auch eine sehr interressante WU berechnet, es waren darin über 110 Spikes.
Wenn es interresiert ich habe es mal angehängt.

Gruß Brutschi


Angehängte Datei  Seti_2.txt (8,17K)
Anzahl der Downloads: 134

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 23. März 2005 - 17:58

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur

#127 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 21:27

ist nicht so wild. Wolte nur mein statment über seti abgeben.

zu dein logs. Wow sehen die krass aus. Echt heftig. aber sag mir wozu sind die ganzen zahlen oder coordinaten. Was sind Spikes :gähn:

ich kenne mich damit doch nicht aus :gähn:
Trust me, i know what i´m doing

#128 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. März 2005 - 21:30

Zitat (Slaghe: 22.03.2005, 21:27)

zu dein logs. Wow sehen die krass aus. Echt heftig. aber sag mir wozu sind die ganzen zahlen oder coordinaten. Was sind Spikes  :gähn:

ich kenne mich damit doch nicht aus  :gähn:
<{POST_SNAPBACK}>


Spikes kann man am besten als Ausschläge bezeichnen. Also ein Signal, dass sich vom natürlichen Hintergrundrauschen deutlich abhebt.
lG Joe

#129 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 22. März 2005 - 21:33

das hört sich interessant an. Vieleicht kann ich mich ja doch dazu durchringen
den client zu installieren. Wieviel performence geht dafür drauf?
Trust me, i know what i´m doing

#130 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. März 2005 - 21:42

Hmm, wenn du ausreichend RAM hast (also 512 bzw 256 mindestens) und ne halbwegs schnelle CPU (so ab 1,5 Ghz) solltest du eigentlich nicht merken, dass der Client läuft.

Er läuft mit niedrigster Priorität und lässt jeder anderen Anwendung den Vortritt (Gentlemen like :gähn: ).

Hier mal ein paar Links dazu (keine Ahnung ob die schon genannt wurden):
SETI-BOINC
BOINC.de (Anleitungen, News und Co)
lG Joe

#131 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 22. März 2005 - 21:48

also der standard-client verbraucht total wenig, da er im "idle"- Task läuft.
Ich habe meinen im "Always runnning"-mode laufen. Ist von daher praktisch da ich Kinder habe und die mich alle naselang vom PC wegholen....
Beim Surfen merke ich gar nichts davon und auch beim normalen arbeiten mit OpenOffice oder Photoshop ist nichts zu spüren.
Ganz selten das ich seti abschalte wenn ich spiele, höchstens bei FarCry.
Außerdem läuft eh den ganzen Tag der Rechner, weil ich mal "schnell" ran muß um E-Mail abzuholen oder zu E-Bay'en (aua...blödes Denglisch)
Und natürlich die neuesten news auf Winfuture lesen.

Achso habe einen AMD XP2400+ mit FSB 136 Mhz laufen mit 512MB Ram
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House

#132 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 23. März 2005 - 09:33

Genau, solang der PC schnell genug ist, läuft alles gut.
Auf meinem alten PII 300 Mhz hab ichs noch bemerkt, wenn der Client lief. :gähn:

Aja, und jetzt bemerk ichs daran, dass meine Lüfter ziemlich laut sind und ich mich immer wundere, wie leise es doch ist wenn der PC mal aus ist.
lG Joe

#133 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 23. März 2005 - 10:05

Das mit dem lüfter ist egal. Mein PC ist eh so laut wie ne Waschmaschine.

Habe nen 1,3 ghz Amd Thunderbird
und 760 mb SDRAM.

Internenverbindung habe ich ne 10Mb standleitung daher mache ich mir därüber kein kopf. Aber mein rechner ist nicht mehr der sportlichste ;D
Trust me, i know what i´m doing

#134 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. März 2005 - 11:45

Zitat (Slaghe: 23.03.2005, 10:05)

Das mit dem lüfter ist egal. Mein PC ist eh so laut wie ne Waschmaschine.

Habe nen 1,3 ghz Amd Thunderbird
und 760 mb SDRAM.

Internenverbindung habe ich ne 10Mb standleitung daher mache ich mir därüber kein kopf. Aber mein rechner ist nicht mehr der sportlichste ;D
<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe auch einen Athlon Thunderbird mit 1333 MHz...
Und bei mir läuft der BOINC-Client auch ohne sich großartig bemerkbar zu machen...
Der Client nutzt (soweit ich weiss) die niedrigste Priorität, die es gibt.
So macht er es auch unter Linux... Und da merke ich ihn GAR nicht...

Also mach' dir keine Sorgen ;)

#135 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 23. März 2005 - 11:49

gut überredet. ich werde das mal testen wenn ich wieder im norden bin und an mein rechner komme.

hoffendlich melden sich keine ausserirdichen bei mir ;D

oder mein pc fängt sich nen extraterestrischen Virus ein ;)
Trust me, i know what i´m doing

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0