WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Starten/beenden Sämtlicher Spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Starten/beenden Sämtlicher Spiele


#1 Mitglied ist offline   enni2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 15:55

Hi,

hab folgendes Problem: Sämtliche spielen stürzen bei mir regelmäßig beim Starten oder Beenden ab. Das ganze endet mit einem schwarzen Bildschirm, Windows hängt sich auch komplett auf; nur reset hilft hier noch.
Hab gehört, dass das evtl an der C&quiet Funktion des A64 hängen könnte; ist da was wahres dran? Ich nutze für meinen A64 die neusten Treiber und somit auch die C&Q Funktion, die erlaubt, dass sich die CPU in gewissen Situationen selbstständig heruntertakten kann.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Enni

OS: WinXP Pro
CPU: A64 3200+ (Clawhammer)
GraKa: NV Gefo 5600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 25. Dezember 2004 - 00:19

das erste mal das sowas passiert? oder war das scho länger? irgendwas neues am pc gemacht Hardware/software mässig?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 00:29

Wäre mal nicht schlecht wenn man noch wüsste was für ein Mainboard und Speicherriegel hast? Kann z. Bsp. an falsch eingestellten Werten für die Arbeitsspeicher liegen. usw.
0

#4 Mitglied ist offline   enni2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 13:36

Das war von Anfang an so: A64 3200+; 1GB Ram (getestet), Asus 754 Sockel Board; hab irgendwas von wegen C&Q Problem gehört, ist da was bekannt?
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Dezember 2004 - 15:05

Hallo,

teste mal den RAM -> Memtest.

Schalte die Funktion Cool&Quit im Bios ab und schau ob es dann wieder passiert.

Ach so ja, hast du SP2 drauf? Falls nur SP1 -> sind alle aktuellen Patches drauf?

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 25. Dezember 2004 - 15:07

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 17:09

Vergebe mal feste Werte für die Ram-speicher, d.h. also nicht auf auto.
C&Q deakt. Dann müsstest du Ruhe haben mit abstürzen.

@ Blue Weasel:
.1GB Ram (getestet), hat der gute mann schon gemacht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 25. Dezember 2004 - 17:10

0

#7 Mitglied ist offline   enni2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 14:48

@ rubberduck:
Was genau meinst du mit dem Festlegen von festen Werten im Ram-Speicher?
C&Q hab ich deaktiviert; dennoch tritt hin und wieder ein Absturz auf; wie gesagt ausschließlich beim Starten oder Beenden von Spielen (zB. GTA VC, NFS U 2 etc.)
Der Absturz äußert sich übrigens so, dass beim Starten/ Beenden des Spiels der Bildschirm schwarz bleibt; es bleibt also nur noch die Möglichkeit den Reset_Knopf zu drücken.

Grüße

Enni

Dieser Beitrag wurde von enni2000 bearbeitet: 26. Dezember 2004 - 14:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0