WinFuture-Forum.de: Ganz Plödes Problem.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ganz Plödes Problem..


#1 Mitglied ist offline   fabian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 15:22

Hallo jungx,

ich wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weis.
Habe in meinem PC ne Radeon 9600 pro gehabt und hab diese jetzt durch eine 6800GT-265 ersetzt, aber irgendwie stimmt da was nicht...
Hab (denke ich) alle Treiber der Radeon gelöscht und wollte die 6800er einbauen...
Als ich das dann gemacht hab, mach ich mein PC an und er hat z. B. aus irgendeinem Grund meine Netzwerkkarte (onboard) gelöscht .. meine Soundkarte und so.
Das war mein 1. Problem was ich allerdings behoben habe ...

2. Problem
Meine Graka bringt bei Aquamark nur 30000 Punkte obwohl mein Kumpel die selbe hat wie ich und seine 62000 leistet, komisch oder?
Die Graphik is aufm Desktop total verschwommen und wenn ich eine höhere Auflösung als die 1024er einstelle, verwakelt das Bild total, die schrift ist verschwommen und es ist einfach alles mist.

Ich weis echt nicht wie ich das Problem lösen kann, wisst ihr vll. was?

PC Daten:

XP
Athlon 2400+
MSI GF 6800GT-256
1024 Ram
ABIT NF7 Board

jemand ne Ahnung ich verstehs nämlich net wieso die Graka nicht die Leistung bringt und überhaupt nicht richtig funkioniert

Dieser Beitrag wurde von fabian bearbeitet: 24. Dezember 2004 - 15:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 15:39

Ich kann dir nur dazu raten dein OS neu aufzuspielen! Dann gleich ein Treberuüdate auf die jeweils neusten Versionen vornehmen. Wenn sich die Fehler dann immer noch nicht verflüchtigt haben, dann hat die Karte wohl nen Macken=>zurückschicken!

Wahrscheinlich gibts es doch noch Treiberreste der 9600 Pro im OS, die sich jetzt mit denen der 6800GT beißen...kannst ja auch mal die Karte mit deinem Kumpel tauschen, und schauen ob dann die Fehler weg sind.


Was auch noch eine möglichkeit wäre, ist da dein Netzteil zu schwach ist. Die 6800Gt saugt doch schon einiges...vor allem die 12 Volt Leitung wird stark belastet...Also, welches Netzteil hast du?
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. Dezember 2004 - 15:46

@ fabian

Hallo & Willkommen,

also folgendes:

- DirectX 9.0c -> klick
- neueste Treiber (falls noch nicht)-> klick
- im Bios einmal alles auf Default stellen und den PC starten

Wenn das nicht hilft -> dann bau die Karte in den PC von deinem Freund ein und teste Sie -> kannst auch die Karte von deinem Freund in deinem PC einbauen und testen.

Melde dich dann!

EDIT

Da war wohl "georg.monkey" schneller.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 24. Dezember 2004 - 15:51

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   fabian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 15:58

Meint ihr wirklich das kann an meinem Netzteil liegen? ... Ich weiß garnet wieviel Watt des hat... müsste draufstehen oder?

Also denkt ihr auch das ich meine C: Platte formatieren muss ja? Besser wäre es wohl..
0

#5 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 16:02

JA, das kann durchaus am Netzteil liegen, und ja, das muss drauf stehen...

poste am besten noch die Ampere werte der einzelnen Leitungen!

und wenn du dein Windows auf c hast, dann solltest du c formatieren :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2004 - 16:07

sorry wenn ich dich korrigiere... aber das heist nicht "Plöd" sondern "Blöd"
0

#7 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 16:09

Aquamark testet sowohl die Grafikkarte als auch die CPU. Mit deinem System sollten ca. 50.000 Punkte rauskommen. Dein Freund hat eine CPU mit ungefähr 3 GHz (oder A64 3000+) und deshalb mehr Punkte als du

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 24. Dezember 2004 - 16:09

0

#8 Mitglied ist offline   fabian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 16:30

Also das es Blöd heist weiß ich auch :blush: :)

Hab grad mal auf Netzteil geschaut und hab mich erschrocken, ähm 279 Watt :rolleyes:
Ich dachte das hat min. 350 aber ... es ist schon 3 Jahre alt *schäm*

Hab meine Radeon mal wieder lieber eingebaut! Wird wohl am Netzteil gelegen haben..

Mein Kumpel hat auch nen 2400+er und sogar noch weniger ram, meiner is aber auf 2200MhZ übertaktet - mein Pozi...

Hab mir eh neues Geheuse, neue CPUCooler, 4 neue Lüfter bestellt und das Tanam 380 Watt Netzteil, damit wird das wohl keine Probleme geben oder was denkt ihr?

Ich werd wenn das Zeuch kommt (hoffe Montag) Windowsplatte formatiern und neuaufspielen, dann dürfte es gehen oder?
0

#9 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 16:33

also wenn du dir schon ein neues Netzteil kaufst, würde ich mir das Tagan mit 480Watt kaufen. Das hält dann noch länger.
0

#10 Mitglied ist offline   glibar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 06. November 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:natürlich wie die meisten in meinem alter: ZOCKEN :D

geschrieben 24. Dezember 2004 - 16:55

komisch ich krieg mit meiner 6800gt 72000punkte in aquamarkt ohne übertakten!!!!!
0

#11 Mitglied ist offline   fabian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 17:07

Zitat (glibar: 24.12.2004, 17:55)

komisch ich krieg mit meiner 6800gt 72000punkte in aquamarkt ohne übertakten!!!!!
<{POST_SNAPBACK}>



Pc daten?
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 24. Dezember 2004 - 17:10

Die Aquamark Punkte haben nicht nur mit der Graka zutun, wurde oben ja schon genannt.

Außerdem hat sich ja jetzt gezeigt das das Netzteil zu wenig Strom liefert was sich natürlich auch auf die Leistung der Graka auswirkt.

Und ein 2400+ ist auch nicht mehr der schnellste.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0