Hallo *,
ich habe ein Mainboard K7T4A+ von Asrock und habe WinXP Pro frisch installiert. Beim Zusammenbau des Systems habe ich auch ein Diskettenlaufwerk eingebaut, welches mir auch unter XP angezeigt wird. Problem es funktioniert nicht. Die grüne Lampe brennt ständig. Wenn ich eine Diskette einlege und diese aufrufen will bekomme ich die mitteilung das ich einen Diskette einlegen soll. Auch unter DOS ist ein starten von Diskette nicht möglich
Wo liegt der Fehler ?
Besten Dank für die Hilfe
Seite 1 von 1
Diskettenlaufwerk Funzt Nicht keine Reaktion nach Einbau
Anzeige
geschrieben 23. Dezember 2004 - 20:56
also so was kenne ich. Du hast wahrscheinlich das Kabel von Floppy zum Board falsch eingebaut. Dreh das mal um dann sollte es gehen.
geschrieben 23. Dezember 2004 - 22:43
Hallo, glaube schon das die Kabel richtig stecken. beim Stromkabel kann man ja nichts falsch machen und das Datenkabel passt ja auch nur in eine Richtung
geschrieben 28. Dezember 2004 - 08:58
Hallo, habe immer noch keine Problemlösung gefunden, die Kabel stecken alle richtig .Woran kann es noch liegen ?
geschrieben 28. Dezember 2004 - 09:25
cubone hat aber wahrscheinlich Recht, denn das Kabel passt zwar auf dem Board nur in eine Richtung, an der Floppy selbst kann man das aber in der Regel ohne Probleme auch andersrum stecken. Und die Symptome deuten eindeutig darauf hin. Also dreh das Flachbandkabel an der Floppy um 180° und das Problem sollte behoben sein - außer natürlich, Du hast irgendwie das Laufwerk gebraten...
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 09:26
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")