WinFuture-Forum.de: Fedora Core3 Vs. Mandrake 10.1 - Anwendermeinungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fedora Core3 Vs. Mandrake 10.1 - Anwendermeinungen


#1 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 14:41

Liebe Winfuturianer,

ich weiß, hier gibt es bereits einige Threads in denen die verschiedenen Distris diskutiert werden, allerdings möchte ich mich hier nur auf die oben genannten konzentrieren.
Ich selber nutze schon seit einiger Zeit Fedora Core 2 und bin an und für sich recht zufrieden damit.

Jetzt wo das 3er raus ist überlege ich mir natürlich ob ich nicht ein Upgrade machen sollte ... bis mir aufgefallen ist, dass Mandrake 10.1 raus ist, das ich zuletzt in der 9er Version hatte (fand ich auch nicht schlecht).

Jetzt kann ich mich natürlich nicht so ganz entscheiden welche von beiden es werden sollte, darum wollte ich Euch fragen, welche von beiden Distris Ihr nutzt und warum?
Welche könnt Ihr mir empfehlen und weshalb?

Greetz,
The.Wishmaster

Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 21. Dezember 2004 - 15:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2004 - 18:04

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. Januar 2005 - 22:26

0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. Dezember 2004 - 18:17

Hmm kann ich eigentlich nicht bestätigen*g* ich kam immer mit Mandrake besser zurecht und das mit den Hardwareproblemen auch nicht, bei nem Freund von mir konnte es sogar ganz gut mit seiner PrismII Wlan karte umgehen. Ich muss aber auch sagen das ich deutlich mehr Zeit mit Mandrake als mit FC verbracht hab. Und eben die vorhin angesprochene mp3-problematik fand ich etwas irritierend.
Das was mir an FC aber gefällt ist das es "freier" ist als Mandrake man muss nicht lügen das man bald dem dämlichen Club beitreten oder ähnliches. Die release Verzögerungen wie bei Mandrake gibts auch nicht.
Naja jedem das seine und mir Gentoo :(
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2004 - 18:29

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. Januar 2005 - 22:27

0

#5 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. Dezember 2004 - 18:41

<offtopic> Japs Debian wird von mir immernoch manchmal geliebt (wenn ich nur mal die Zeit vergleich apt-get install openoffice und emerge openoffice *schauder* ) aber Gentoo ist doch das nonplusultra alles in allem. Die Liste update ich wenn ich mich entschieden hab was ich mehr mag Fluxbox oder Xfce4
</offtopic>
<ontopic>Es gab da mal nen Test von Mandrake 10 vs WindowsXP der ist ganz interressant da gehts soweit ich weiss auch um eine 3com karte die _sowohl_ unter XP als auch unter Mandrake nicht richtig laufen wollte...</ontopic>
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Dezember 2004 - 18:52

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. Januar 2005 - 22:28

0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 21. Dezember 2004 - 23:54

Hallo,

eine kleine Zwischenfrage:

wie lange dauert eigentlich auf Gentoo
der Bau von OpenOffice,
und kann man währendessen,
ohne den "nice" zu verstellen,
noch gut weiterarbeiten?

Ich frage das weil hans_maulwurf
das hier im Thread gerade erwähnt hatte,
und ich ebenfalls verückt genug war,
das auf FreeBSD selbst zu bauen,
anstatt die empfohlenen Packete zu verwenden.

Hat sich aber gelohnt,
trotz der herben Compilerorgie! :)

Auf FreeBSD brauchts dazu so etwa 4 Gigabyte Bauplatz,
und -nun ja- es dauert auch ein weilchen... :D

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2004 - 00:01

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. Januar 2005 - 22:29

0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Dezember 2004 - 00:05

Hallo,

na ja,
ich hab´s angeworfen als ich in´s Bett gegangen bin,
irgendwann war´s dann halt fertig.

Maschine ist ein AMD xp 2400er,
ebenfalls 512 MB Arbeitspeicher,
Platte hat 7.200 rpm.

Aber dauernd neu bauen möchte
ich das auch nicht.

Hatte gerade die Jahresabrechnung vom Strom bekommen... :D

Also habe ich mir vorgenommen dem Rechner
auch ab und an, mal eine Auszeit zu gönnen.

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 22. Dezember 2004 - 00:13

0

#10 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 08:16

Ich tendiere auch eher zu FC3, da ich 's vom 2er schon gewohnt bin (obwohl ich ganz zu Anfang ein paar böse BootLoader Probleme hatte), aber ich hatte gehofft, dass bei Mandrake die gröbsten Probleme inzwischen behoben wären ... der blöde Stern von denen macht das irgendwie so sympathisch :D

Nein, ich denke mal es soll FC3 werden, es sei denn im Mandrake gibt es so drastische Verbesserungen, dass man sagen kann ein Umstieg lohnt.

Greetz,
The.Wishmaster
0

#11 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. Dezember 2004 - 09:18

Hatte mal FC2 getestet war nicht gerade begeistert von :D MDK ist mir auch zu bunt

Nehme lieber Debian Sarge :)
@ hans_maulwurf was meinst du mit apt-get install "schauder" ? wenn es dir nicht gefällt gebe mal apt-get install synaptic ein, da bekommste ein programm mit grafischer oberfläche, total simple :D
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 22. Dezember 2004 - 15:16

das schauder war auf emerge bezogen, synaptic ist nur ne GUI für apt davon wirds nicht schneller ;D
Synaptic bietet aber (soweit ich mich erriner) nicht so viele Optionen (apt-get source z.B.) deshalb --->untauglich dann doch lieber aptitude wenns einfach sein soll.
@ph030 ich such den schnell raus...
hier: http://linuxtoday.co...090702426RVMDMS

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 22. Dezember 2004 - 20:15

0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:13

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 30. Januar 2005 - 22:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0