WinFuture-Forum.de: Suse? Never Ever! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Suse? Never Ever!


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2004 - 17:43

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 19. November 2004 - 17:56

Viel zu lesen, aber jedes Wort wert. Vor allem der Schlußsatz! Wobei ich gestehen muß, daß ich auch via Suse zu Linux gekommen bin... :P


mutze
0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 18:27

Dazu kann man nur sagen:

JEDES WORT STIMMT
0

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 19. November 2004 - 18:29

Exakt also ich weiss nicht ich glaube nicht das alle SuSe user so reagieren wie das unten genannte Beispiel, das ist glaube ich eher eine kleine Minderheit. Windowsuser können Fragen ja auch vernünftig stellen.
Der Schlusssatz ist aber wirklich klasse.

Ich werd auch manchmal angelabert von Leuten die mir das neuste Linux brennen wollen, alta!!!!!!!!!!11111111111111

Ich kann aber immernoch nicht verstehen wieso so viele Leute SuSE Mandrake und Co vorziehen. Mandrake ist auch klickibunti (ich hab übrigens nichts gegen selbiges solange es nur als Mittel zum Zweck dient und nicht behindert) und lässt dem User IMHO mehr Freiheiten bzw. verdeutlicht das Open Source Prinzip deutlich besser.

@ ph030 du solltest in deiner signatur statt auf suse.de auf No SuSE - Warum ich gegen SuSE bin verlinken.
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2004 - 18:41

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:02

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2004 - 20:03

Nun ja, für echte Linux-Freunde ist auch Mandrake noch echt grausam.

Zitat

Windowsuser können Fragen ja auch vernünftig stellen.

Ja, etwa so oft wie jemand 'n Sechser im Lotto hat.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 19. November 2004 - 20:09

Jetzt übertreibst du aber echt. Also hier im Forum (ausgenommen im Security und Games bereich ^_^) Stellen die meisten User fragen eigentlich relativ vernünftig google wird meistens die boardsuche gelegentlich und Hardware und Software details eigentlich immer angegeben.
0

#8 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 20:24

Mhm, warum hab ich grade Bock drauf, statt meinem 1337 Gentoo endlich mal h4x0r Debian abzuchecken ^_^
0

#9 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 20:41

Zum Teil richtig und zum anderen eher Blödsinn das ganze.

Zitat

Anleitungen fuer SuSE ist da die Ausnahme von der Regel. Denn diese gelten meistens fuer das Programm YaST2, und lesen sich wie die Klick Tutorials fuer Windows
(...)
Statt, wie ueblich, config dateien zu aendern, um Programme zu konfigurieren, oder sonstige Shell Programme zu nutzen, sind die Anleitungen fuer YaST mehr ein "Klicken sie dort, klicken sie da, haeckchen hier, dann Reiter X,dort P aktivieren...". Diese Anleitungen kenne ich eigentlich fuer Microsoft Windows.

Ein Pluspunkt für Suse, jeder Windows->Linux Umsteiger wird sich freuen, bekanntes zu sehen was das ganze - für den Anfang - deutlich einfacher macht.

Zitat

Nun, was genau ist nun die Problematik an
dieser Sache? Das damit genau diesselben Problem wie unter Microsoft Windows auftreten. Ein User moechte 3D Beschleunigung haben
und klick auf die CheckBox in YaST2, aber es funktioniert nicht. Was nun? Die GUI ist hier am Ende.


Ja, sicher eine Schwäche WENN eine GUI versagt, aber auch direkte Änderungen sind möglich. Nur das eine ist eine Option für das WENN.

Zitat

doch genau dieser Eindruck vermittelt SuSE.

Oje, ein Eindruck also, wie schlimm.

Zitat

Die User bekommen ein falschen Eindruck von GNU/Linux.
Ein Eindruck, als waere GNU/Linux wie Windows, nur irgendwie besser. Das besondere an Linux, das man alles von Hand
machen kann und man Frei ist, und nicht an Tools oder GUI's gebunden ist, kriegen die meisten garnicht mehr erst
mit.

Ach so, der Eindruck muss stimmen.
Aha, das ist ja wichtig.

Zitat

Mit ihrem grandiosen
"Automount" haben sie eines der Schwachsinnigsten Features von Windows mal eben in die Linux Welt gebracht.

Wusste gar nicht das nur Suse das alleine anbietet.
Aber selbst wenn, ist die Funktion nicht eine Glaubensfrage?`

Zitat

Eine neue Linux Welt
entsteht, wo man ASCII Files sich nicht mehr laenger mit less, more oder cat anschaut, sondern mit GUI Tools. Wo man
nicht mehr weiss, wie eine tar.gz Datei entpackt, und mittels des "Dreisatzes" diese uebersetzt & installiert, sondern nur
noch mittels eines SuSE Tools, oder einem anderen GUI Tool, wo man rechtsklickt und auf "Entpacken" klickt. Die User
erfahren nichts mehr ueber die bash, ueber die shell, ueber dessen Tools & Bequemlichkeiten. Stattdessen heisst es
"Sieht ja aus wie DOS!". Und man startet seinen GUI File Browser, versucht ein defektes tar.gz zu entpacken, und die wenig
aufschlussreiche Fehlermeldung "Error" oder "Entpacken Fehlerhaft" oder sonstwas erscheint. Die Fehlermeldungen, die man
aus der Windows Welt kennt.

Genau in diese Richtung wird fast jede Distri gehen.
Eine GUI, der User muss nicht mehr lernen was "cat dateiname" bedeutet, das wird das Ziel vieler Distributionen sein.
Klick&Fertig, das wünschen verdammt viele User, ob es Sinn macht sei mal dahingestellt.

Zitat

Nicht jeder findet Zeit, und nicht jeder interessiert sich so genau dafuer. Und trotzdem moechte man evtl Linux nutzen.
Ja, kann sein. Aber trotzdem entsteht dadraus nicht die Notwendigkeit, SuSE zu benutzen, wie sogern behaupted wird.

Eine verdammt gut begründete Behauptung.
Ok, keine Notwendigkeit, aber...

Zitat

Als Linuxer ist man mehr oder weniger Automatisch Mitglied einer Community, einer "Bewegung" wenn Sie so wollen.
Und da hat man auch ein Image. Und dieses ganze Konstrukt bricht mit SuSE ein.

Och der arme Kerl.
Wer Suse nutzt und nichts über die Hintergründe von Linux erfahren möchte ist sicher ebenso kein Mitglied der "Community" wie die Windowsuser.
Wenn er sein Image verletzt sieht, dann soll er doch mit den "guten Linux Usern" über das "bessere Linux" reden.

Zitat

Gespannt, was diesmal kommt, schlug ich die CHIP auf. Gleich zu Beginn wurde dadrauf hingewiesen, das man sich
Ausschliesslich auf SuSE beziehe(...)

Gott was für ein Typ.
Suse macht "sein" Linux-Image kaputt...

^_^


Sicher, Suse ist hier und da...
Es gibt andere Alternativen, wofür es auch mehr als nur einen Grund gibt diese Suse vorzuziehen, das ist gar keine Frage.
Aber es gibt auch ebenso Gründe die für Suse sprechen(s.o.), wer um ein Image bangt der sollte die Fakten/die Praxis ansich mehr beachten und nicht darum trauern, das LILO, chmod und anderes bald vielen Usern kein Begriff mehr sein wird.

Zitat

Ja, etwa so oft wie jemand 'n Sechser im Lotto hat

Also sind alle hier doof die jemals eine Frage zu Windows gestellt haben!?


Just my 2ct.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 19. November 2004 - 20:56

0

#10 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 19. November 2004 - 20:53

Sagt mal funktionieren bei euch die quotes von born2flame?
Jetzt gehts ^_^
mensch ichbines musst du mich so verwirren :D ;D ^_^

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 19. November 2004 - 20:58

0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2004 - 20:55

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:03

0

#12 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. November 2004 - 20:57

Zitat (hans_maulwurf: 19.11.2004, 20:53)

Sagt mal funktionieren bei euch die quotes von born2flame?
<{POST_SNAPBACK}>

geht ohne Probleme ^_^
Ein Quote war nicht geschlossen.
0

#13 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 21:07

Zitat (ichbines: 19.11.2004, 20:57)

geht ohne Probleme  ^_^
Ein Quote war nicht geschlossen.
<{POST_SNAPBACK}>


Uuuuups, Überblick verloren, DANKE! ^_^

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 19. November 2004 - 21:11

0

#14 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 20. November 2004 - 11:15

Das ganze errinert mich irgendwie an einen kommentar auf KDE-Look.org es ging um ein WinXP Luna Theme:

Zitat

DUDE! You scared the shit out of me. I Hate Window$ But I love the theme =P. And By The Way the link is broken i can't get it(thank god) nice job now we have window$ users switching over...them and there "lolz im a fag" life style...what have you done?

0

#15 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 11:49

war ja wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der Link hier auftauchen würde. An dem geschriebenen ist was dran aber trifft nicht nur auf SuSE zu. Das meiste trifft auch auf andere Distributionen tun, auch auf Gentoo usw. Einzige Ausnahme ist vielleicht Debian. Hab den Text jetzt nicht mehr gelesen, deswegen weiß ich auch nicht mehr so genau was drin stand. Jedenfalls kam es mir damals so vor als ob ein 14 jähriges 1337 hax0r scriptkiddie das ganze geschrieben hätte, das bei SuSE 7.0 stecken geblieben ist und meint sich gegen alles aufrichten zu müssen, was in seinen Augen nicht 1337 genug ist. Wer nicht gegen SuSE ist, ist ja soooooo uncool. Und soll er auch mal froh sein, was SuSE für die Community macht und die Leute weg von Windows bringt und er für ihn gibt es ja auch nich LFS, dann gehört er zu den ganz 1337en.

Und der typische Gentoo-User beispielsweise: gentoo.org ansurfen, download suchen ah da ja was muss ich denn jetz runterladen stage stage p3, p4, xp... ah da amd 64 bit!!! cool was brauch ich denn jetzt? mal einfach alles ziehen. wie krieg ich das jetzt drauf? muss ich das auf cd brennen? mal meine kumpels fragen..... mein kumpel meint da gibt's ne anleitung auf gentoo.org mal gucken... oh da anleitung sogar auf deutsch, cool! geil ich muss das auf ne cd brennen. cd einlegen, brennen, pc neustarten...BOOOAR GEIL konsoleninstallation was muss ich denn jetzt machen? ah, erstmal "xxxx" auf der console eingeben. boar hammer das funzt ja.....hehe gentoo ownz, suse suxxxx......
und nach en paar Stündchen oder Tagen hat er sein Gentoo drauf. Nicht davon zu reden, dass Gentoo auch von allen Standards abweicht.

Dieser Beitrag wurde von xero bearbeitet: 20. November 2004 - 12:04

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0