WinFuture-Forum.de: Seit Trillian 3: Spam-attacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Seit Trillian 3: Spam-attacken Zufall?


#1 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 769
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 20. Dezember 2004 - 16:44

Guten Tag!

Ich habe vorgestern zum Testen Trillian 3 Basic heruntergeladen...
Das meiste funktionierte auch tadellos..
Nun ja...
Mein zweiter ICQ account wurde nie automatisch verbunden und Meine Away Messages wurden bei jedem zweiten Start gelöscht...

Aber egal... Zurück zum alten Messenger...

Nun aber zum eigentlichen...
Seitdem ich Trillian 3 installiert habe, werde ich per IMs zugespammt (moment mal... Das heisst ja seit neuestem geSPIMMT... :-/ )...

Ich werde von Bots angesprochen (Geh' mal auf blablabla.bla) und dauernd fragen mich Bots nach Authorisation ("Klick mich in deine Liste und ich zeige dir, wie ich das mache")...

Nun kommt es mir sehr seltsam vor, dass GENAU dann, wenn ich Trillian 3 installiert habe, eine solche SPAM-Attacke beginnt...

Was vorher ja eigentlich weniger der Fall war.... Das letzte mal wurde ich vor 3 Jahren von Bots angesprochen... Und das höchstens 5 mal...

Geht es vielleicht irgendjemanden ähnlich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 20. Dezember 2004 - 18:03

Also mir gehts mit ICQ genauso...
2 mal am Tag is schon Durchschnitt, wobei es auch mal 5 oda mehr sein können...

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 18:03

Eingefügtes Bild
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2004 - 19:54

das authorizieren kommt daher das du 2 nummern gleichzeitig in trillian gestartet hast.

beide spiegeln ihre kontakte und fragen dann an ... das heißt der eine acc. bekommt die liste vom anderen und umgedreht .. und das gespimme hat jeder mal ... :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 769
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:56

Die Authorisationen kommen bestimmt NICHT von Leuten aus meiner Liste...
Vor allem nicht, wenn von 5 verschiedenen ICQ-Nummern eine Authorisation kommt, mit immer der gleichen Message...

Und wie gesagt: Die letzten 2 Jahre hatte ich keine einzige "SPIM-Message"...
Erst seitdem ich Trillian 3 Basic installiert hatte...
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2004 - 23:09

dann installier PRO ... da passiert das nicht *lol*

ne mal im ernst, das liegt sicherlich nicht an trillian ... *hand ins feuer fuer legt*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0