WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Stromverbrauch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafikkarten Stromverbrauch

#31 Mitglied ist offline   Tokyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 15:29

Ups. Habe ganz vergessen hier zu antworten.

Danke an alle hier. Das problem trat nicht mehr auf, nachdem ich nur die Grafikkarte an ein 12V-Kabel angeschlossen habe.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Alexius Marnion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 16:03

Hoi,

ich weiß der Thread ist älter, scheint aber so ziemlich das Thema zu sein, womit ich auch Probleme hab und bevor der immer wieder beliebte Hinweise: "Bitte SuFu benutzen" kommt...

Da mir meine alöte Radeon 9800SE puttegangen ist, hab ich mir bei eBay ne gebrauchte MSI GF FX 5900 XT 128MB 256bit geschossen.
Nur läuft sie bisher nicht richtig.
Wenn ich ganz normal intern den 4poligen Stecker connecte, beginnen CPU, Netzteil und Gehäuselüfter langsam zu drehen, wohlgemerkt ohne den Powerbutton gedrückt zu haben. Versuche ich den PC einzuschalten passiert nix weiter sonst.
Ohne den internen Stecker kann ich normal booten, bis auf das in Windows die übliche Meldung: "Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."
So, wenn ich aber zB beim Bootvorgang vorsichtig den Stecker an die Karte stecke, gibs keine Meldung und Karte sowie PC scheint normal zu laufen. Nur glaube ich nicht, dass diese Methode auf Dauer gesund ist ^^ , abgesehen, dass das echt nervig ist.

Der Vorbesitzer versicherte mir, dass die Karte bei ihm problemlos lief. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das der vollen Wahrheit entspricht. Hab zZt leider auch keine Möglichkeit die Karte woanders zu testen, weil ich irgendwie nur noch Leute mit Laptop oder PCIE Steckplatz kenne.

Achja, normal fahre ich ein 550W Netzteil; eigentlich glaube ich ja, dass die Leistung ausreichen sollte, auch wenn ich ein älteres 350W NT ausprobiere, macht das kein Unterschied.

Einige der Tips hier ausm Fred hab ich schon getestet, zB einzeln am Strang, nur die nötigsten Komponenten etc..pp...
Evtl gleich im Anschluss mal soon Testtool suchen, ob auch 12V geliefert werden, wo finde ich sowas? *blöd frag* Oder worauf muss man beim NT noch achten? Meines war damals im Gehäuse drin, also keine rechte Ahnung wass liefert, außer 550W und laut Aufdruck: 3,3V, 5V, 12V Output (Vdc) 27A, 34A, 22A (A)
(das hier: http://www.cococenter-gmbh.de/images/produ...ages/Art151.jpg)

Dieser Beitrag wurde von Alexius Marnion bearbeitet: 18. April 2007 - 16:56

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0