also ich habe folgendes Problem: Bei aufwendigen Spielen wie Need For Speed 2 Underground oder Doom3 erhalte ich von dem Grafikkartentreiber diese Meldung:

mit dem Text: "Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."
Allerdings tritt der Fehler nicht jedesmal auf. Hin und wieder kann das Spielen mehrere Stunden laufen. Aber meistens erscheint dieser Fehler im Sekundentakt und minimiert das Spiel. Selten - bis jetzt einmal - kam die Meldung sogar im Windowsbetrieb.
Das 12V Stromkabel ist an der Grafikkarte angeschlossen. Das ist also nicht das Problem. Das Netzteil hat eine Leistung von 350 Watt. Also angenommen dieses ist zu schwach: Nach dem Ausbau der CD-Laufwerke und der zusätzlichen Karten und dem Runtertakten der CPU erscheint die Meldung weiterhin.
Nun meine Frage: Weiß jemand, wie man diesen Fehler beseitigen kann oder wie man schlicht weg diese Fehlermeldung unterdrücken kann?
Mein System:
* P4 2,6 @ 3,2
* 2 GB RAM
* GF 5900 Ultra 256MB
* 2 S-ATA Platten