WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Sich Willkürlich Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Sich Willkürlich Aus Pc geht einfach aus


#1 Mitglied ist offline   sellout 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Dezember 2004 - 02:00

Folgendes ...

.......: Das Problem

Mein Pc schaltet sich schon seit einiger Zeit einfach so aus. :( hrhrr
Also ganz willkürlich geht er aus, als hätte man ihn vom Stromnetz genommen.
Das Intervall in dem er läuft kann von 5 Minuten bis zu nem ganzen Tag sein.
Wenn er dann aus ist, muss ich ihn ungefähr 10 Sekunden lang vom Stromnetz trennen und erst dann fähr er wieder hoch.


.......: Die Fehlersuche

Als erstes dachte ich das Netzteil sei schuld und wär instabil werden oder einfach zu schwach.
Nun hab ich durch ein 350 Watt Teil ausgetauscht, der Pc geht aber weiter aus. ;)


.......: Der Pc

Der Pc is schon nen bischen älter und hat noch nen P3 mit 500 Mhz drin.
Also son Teil

An dem is auch Mal der kleine Lüfter kaputtgegangen, denn ich dann allerdings ausgetauscht hab, und dersoweit ich das seh auch genauso gut wie sein Vorgänger läuft.
Oder könnte es doch an dem liegen?

5 Jahre hat der bald schon auf dem Buckel und da ich nich zocke taugt der mir auch noch.
Is sehr vieles auch schon ausgetauscht worden aber das Mainboard und der Processor sind immernoch die Selben und mit nem 350 Watt Netzteil müsste der eigentlich auch genug Leistung bekommen.


.......: Help ! ;(

Wo sitzt den der Fehler? ... bin da langsam echt am verzweifeln.

Ich hoffe jemand kann helfen.

Bedanke mich schonmal für alle Antworten :) ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 06:47

ich hatte ähnliches bei meinem laptop. hat sich dann und wann mal ausgeschaltet. eingeschickt....bei raus kam, dass der lüfter verdreckt war. das guten an den pentiums ist, die schalten ab wenns zu heiss wird. meist laufen sie sofort wieder, nachdem das lüfter prob gelöst wird.

also muss was mit dem lüfter nicht stimmen, würde ich tippen.
virus oder ähnl. glaub ich halt nicht, da du ja paar min warten musst, bis er wieder angeht. und genau das deutet auf ein temp problem hin
0

#3 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. Dezember 2004 - 10:37

Ich stimme meinem vorredner da voll und ganz zu.

Wenn er ausgeht, prüfe doch mal den passive lüfter deinen proz. wenn du ihn anfassenkannst und er lauwarm ist (also handwarm) dann ist es kein temp. problem deines proz. wenn du ihn nicht anfassen kannst also du ein spiegelei drauf braten kannst ist es sehr warscheinlich ein temp problem.

Prüffe das mal bitte und melde eine klamotten

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2004 - 11:42

Ich hatte das Problem auch !

Hast du mal die Temperatur kontrolliert?
bei mir war sie auf 65 grad

Nur duch räumliches umstellen (aus der ecke unterm Tisch raus)
habe ich ihn auf 49 grad bekommen!
Denn die warme luft muß ja auch irgentwo hin, ich hatte einen Hitzestau


Lad dir mal Speedfan runder und schau dir die Temperaturen anT

Speedfan
0

#5 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 21. Dezember 2004 - 13:28

Hi Leute :smokin:
hatte vor n paar tagen des selbe problem (threat: abstürze...)
und hab jetz die Restarts wohl wegbekommen!
Arbeitsplatz (rechtsklick)- Eigenschaften - Erweitert "Starten und Wiederherstellen-Einstellungen" und bei "Automatisch Neutart durchführen" des Häckchen weg :cool:
rennt bei mir seit 1nem Tag gut also müsste es funzen :cool:
aber das irgendwas nicht stimmt is wohl auch klar, also es dürfte nicht zu den restarts kommen...
ich kauf mir neues Board und neuen RAM, mal gucken obs dann ganz weg ist ;)
cYa
<3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0