WinFuture-Forum.de: Hartz-iv-demonstranten Stürmen Promirestaurant - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hartz-iv-demonstranten Stürmen Promirestaurant


#1 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 20. Dezember 2004 - 00:13

Hartz-IV-Demonstranten aßen Restaurantbesuchern die Teller leer


Aus Protest gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV ist eine Gruppe von etwa 30 vermummten Demonstranten am Samstagabend in das Restaurant "Borchardt" in Berlin-Mitte eingedrungen. Die Hartz-IV-Gegner setzten sich zu Gästen an den Tisch und bedienten sich bei einigen auch auf den Tellern. Die Aktion war nach etwa einer Viertelstunde vorbei. Das Restaurant will nach Angaben von Geschäftsführerin Marina Richter auf eine Strafanzeige verzichten.

Die Gruppe nannte sich selbst "Die Überflüssigen". Die Demonstranten waren mit roten Kapuzenjacken und weißen Theatermasken vermummt. "Wir haben Bedarfsgemeinschaften mit denen gegründet, die sich ein Menü für 85 Euro leisten können", sagte Sprecher Michael Kronewetter. Geschäftsführerin Richter wollte die Aktion am Sonntag nicht weiter kommentieren. Das "Borchardt" in der Nähe des Gendarmenmarkts gehört zu den bekanntesten Berliner Restaurants. Dort verkehren zahlreiche Prominente aus Politik und Gesellschaft.

Quelle: http://www.ksta.de

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Dezember 2004 - 15:15

Ist ja mal eine andere Form des Protests. Vielleicht hilfts ja, bin da aber eher skeptisch.

mfg hrhrr

#3 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 20. Dezember 2004 - 17:21

Wie, dei gönenn denen ihr Essen nicht?
Geizhälse!

(Vorsicht: Ironie!)

#4 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 17:24

Coole Aktion auch wenn Hartz4 nicht ganz so schlimm ist wie viele meinen. Ich habe nur ein paar Euro weniger als vorher.

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 00:13

es wird noch schlimmer werden !

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Dezember 2004 - 09:00

ich weiß echt nicht, was alle gegen Hartz IV haben. Ich habe letztens ein paar Vorträge zu diesem Theme gesehen. Da hab ich mir wirklich überlegt, ob ich auch arbeitslos werden sollte :smokin:

#7 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 10:20

Zitat

ich weiß echt nicht, was alle gegen Hartz IV haben. Ich habe letztens ein paar Vorträge zu diesem Theme gesehen. Da hab ich mir wirklich überlegt, ob ich auch arbeitslos werden sollte
:smokin:
Was für Vorträge waren das denn? Von der Bundesagentur für Arbeit, oder was? Schonmal daran gedacht, dass solche Vorträge natürlich nicht die negativen Seiten behellen bzw. sie in nette Worte packen, die es einem erschweren, den eigentlichen Sinn zu erkennen. Jedenfalls hat jede Münze immer 2 Seiten und bevor du dir ein Bild machst, sei entweder mal für ein paar Jahre unverschuldet arbeitslos (und das geht schneller, als manch einer noch immer denken mag) oder schau dir wenigstens auch mal die andere Seite an. Auch wenn 90% der Nachrichtensendungen gekauft sind und nur positives bringen....manchmal hat man Glück und schaut zufällig eine Sendung mit sachlicherem Blick...ich verweise da z.B. auf Monitor (ARD)
Jaja, ich höre schon wieder die Stimmen: "Die sind doch von der PDS gekauft". Doch sinnlos verhallen die Stimmen ohne Kommentar.... :cool:

#8 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 10:29

Das einzigst Negative an Hartz4 ist der 1 € Job. Wenn man den nicht annimmt was absolute Pflicht ist egal was es ist, dann bekommt man Dragonische Strafen augebrummt. Wenn man unter 25 Jahre alt ist, 100 % Weggfall des Bezuggeldes und stattdessen wird dann die Miete direkt an den Vermieter gezahlt und bei den anderen Sachen bekommt man Gutscheine und für alle Leute über 25 Jahre 30 % Weggfall des Bezuggeldes und stattdessen ebenfalls Gutscheine. Beide Strafen gelten jeweils für 3 Monate.

#9 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 21. Dezember 2004 - 15:16

Polizeisprecherin Christine Rother zur BZ: "Drei Kellner haben Strafanzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch erstattet."

Aus Protest gegen die Hartz-IV-Reform hatten am Sonnabend gegen 20 Uhr rund 30 Chaoten mit weißen Masken und roten Kapuzen-Pullovern (sie nennen sich "Die Überflüssigen") das "Borchardt" gestürmt. Sie setzten sich an die Tische, bedienten sich am Wein und Essen der Gäste. Mit ihrer Aktion wollten die Störer "auf die Schere zwischen Arm und Reich aufmerksam machen."

Der Spuk dauerte rund zehn Minuten. Dann setzte die "Borchardt"-Crew die Chaoten vor die Tür. Rother: "Dabei wurde einem Kellner der linke Eckzahn ausgeschlagen, einer am Schultergelenk und ein weiterer am Rücken und linken Ellenbogen verletzt. Sie haben Anzeige erstattet." Und weshalb ermittelt der Staatsschutz? Rother: "Weil die Aktion gegen das Versammlungsgesetz verstieß. Das fällt in dessen Zuständigkeitsbereich."

http://bz.berlin1.de

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:42

Zitat (Major König: 20.12.2004, 17:24)

Coole Aktion auch wenn Hartz4 nicht ganz so schlimm ist wie viele meinen. Ich habe nur ein paar Euro weniger als vorher.
<{POST_SNAPBACK}>

Im Gegenteil, es ist für viele schlimmer als sie dachten. Und zwar an dem Tag, wo sie von ihren Angehörigen bez. des ALG2-Antrages befragt wurden. ;)

Für was bekommt man Gutscheine? Bekommt die jeder ALG2-Empfänger?

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 22. Dezember 2004 - 20:50


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0