WinFuture-Forum.de: Mein Update Pack Für Das Service Pack 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Mein Update Pack Für Das Service Pack 2 Split von "Updates Für Xp Nach Sp2"


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:27

Ich habe mich Heute mal hingesetzt und ein "Update Pack" für das Service Pack 2 erstellt. Das UP enthält alle wichtigen Sicherheitsupdates für Windows XP mit installiertem Service Pack 2 bis zum heutigen Tage. Das Update Pack 1.0 kann man hier (15,4 MB) downloaden.
Bei der Installation wird das System nach schon installierten Updates überprüft und springt bei vorhanden sein zum nächsten Patch.
Auf dem Desktop wird eine Log-Datei (Textformat) erstellt wo alle neuen und alten Updates gelisten sind.
Einen Screenshot habe ich leider nicht zur Verfügung das das Programm die Updates per Batch installiert.

Viel Spaß damit! :)

Über Feedback würde ich mich freuen....

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 11:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:30

Irgendwie ist dein Server down. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:36

Ich habe es gerade noch mal probiert, bei mir lief es.
Ich hatte als Link zwar gleich die Download-Seite angegeben, aber man landet irgendwie trotzdem auf der Startseite. Also ihr findet den Downlad (wie kann es anders sein) bei "Downloads" :)
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:41

Und ihr denkt wohl das seh ich nicht... :)
Endlich kommt mal wieder Bewegung in diese Rubrik.

@Großer:

Ich fürchte nur das Du auch die "Analyse" der Patches eher auf die hintere
Bank geschoben hast. Ich kann mich ja täuschen - aber leider ist das noch
die wichtigste Arbeit.

Ich glaube nämlich nicht das sich die MS-Coder es sich inzwischen abgwöhnt haben,
sich überschneidene Patches herauszugeben.

Was das Drüberbügeln von "Hotfixes" angeht: sämtliche Patches haben auf meinen
XP SP2-Rechner noch diesen Status. Nur weil sich einige "Cumulative" nennen
adelt sie das meiner Meinung nach noch lange nicht.

Ich hab jetzt 12 Patches (einer war noch Office-bezogen, wenn ich mich richtig
erinnere). Trotzdem: ich werde mir diese Teile noch mal genauer anschauen.
Ich werde nämlich irgendwie das Gefühl nicht los, das einige eher für Systeminstabilität sorgen.

12 Patches - ohne Net Framework, VB-Runtime, Prozessor-Treiber etc...

Trotzdem - auch daran ist MS schuld. Wenn sie mal etwas mehr dokumentieren würden, könnte man auch mehr abschätzen was wirklich für jeden XP-Rechner wichtig ist - und was eben nicht. Da reichen nicht ihre angegrauten Standard-Sätze.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 19:43

0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:44

Zitat (stefanra: 18.12.2004, 19:30)

Irgendwie ist dein Server down. :)
<{POST_SNAPBACK}>

http://www.jens-drossel.de/Downloads/XPSP2...%20Pack_1.0.exe
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:46

OK. Mach ich selber. 30,4 MB. Ist schon einiges. Nur Patches ? :)

EDIT: .NET FRAMEWORK, WMP und ähnlichen "optionalen" Schnickschnack kannst
Du rauswerfen - wenn da was drin ist. Belastet nur den Server. Und nicht alle haben
das, bzw. brauchen das Patchen :)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 19:49

0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:49

Der "Schnickschnack" (Media Player,Net Framework,..) ist nicht enthalten.

Das Update-Pack 1.0 enthält folgende Updates:
========================================
KB885894
Computer stops responding when you try to install an update
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB885894
Das Update behebt einen Fehler, der bei der Installation von Updates zum Absturz des Windows Installers führt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB884020
Programme arbeiten nicht richtig, wenn IP-Adresse im Loopback-Bereich außerhalb von 127.0.0.1 angewählt wird
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB834707
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB887811
OpenMG-kompatible Musiksoftware funktioniert nach Installation des Sicherheitsupdates

MS04-32 für Windows XP und Windows 2000 nicht mehr ordnungsgemäß

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB873339
Sicherheitsanfälligkeit in HyperTerminal ermöglicht das Ausführen von Code
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB885222
Probleme mit Geräten mit einer IEEE-1394 Verbindung zum Computer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB885523
Fehlermeldung nach Installation SP2: "Stop: c0000135" und "winsrv wurde nicht gefunden"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB885835
Sicherheitsanfälligkeiten in Windows-Kernel und LSASS können Anhebung von Privilegien erlauben
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB885836
Sicherheitsanfälligkeit in Wordpad ermöglicht das Ausführen von Code
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB886185
In der Windows-Firewall die Definition der Einschränkungsoptionen von "Mein Netzwerk" oder "lokales Subnetz" beschränken
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB887742
Update gegen Absturz von Windows XP SP2 durch TDI Filter-Treiber (bspw. Virenscanner)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB885626
Problem bei Systemen mit einem BIOS ohne Unterstützung für Intel Pentium 4- und Intel Celeron D-Prozessoren mit Prescott C-0 Stepping
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KB887797
Kumulatives Update für Outlook Express 6

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 19:53

0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:02

Zitat (Großer: 18.12.2004, 19:49)

Der "Schnickschnack" (Media Player,Net Framework,..) ist nicht enthalten.


Gut. Jetzt weiß ich auch weswegen ich nur 12 hatte. Diese P4-Geschichte interessiert mich(!) ja nicht. Aber das sieht ja in freier Wildbahn schon anders aus.

Zudem hatte ich als 2. Geschichte ja noch einen Patch gesehen der nur beim Drüberbügeln des SP2 auf einen laufenden Rechner interessant wird. Ich kann mich
auch täuschen.

Aber wenn das so ist: den brauch ich als Frischinstallierer ja auch nicht.

Ich hab aber so nichts Wichtiges übersehen (außer den bewußt nicht genannten Sachen).

Der Kram muß aber weiter gepackt werden. Wenn es nach nicht mal einem halben Jahr schon die 30 MB-Grenze sprengt wird es Zeit, RAR und 7-ZIP wieder ranzulassen.

Sonst sieht es in 1,5 Jahren wieder schlecht aus. Egal wer das macht - um diese
Massnahme wird der (oder diejenige) auf jeden Fall nicht herumkommen.

Das SP2 wird genauso ein Bugloch werden wie beim ersten XP-Streich. Leider. :)
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:11

Zitat (Großer: 18.12.2004, 19:49)

      KB887797
      Kumulatives Update für Outlook Express 6
<{POST_SNAPBACK}>


Was ist mit diesem Patch ? Irgendwie hab ich in Erinnerung das ich diesen
nur als US-Variante gesehen habe. Hast Du den auch in Deutsch ?

Ich verwende dieses "Wurmloch" zwar nicht - aber es hat sich bei mir eine gewisse Sammelleidenschaft breitgemacht wenn es um XP-Patches geht.

Wenn Du verstehst.... :)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 20:11

0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:15

Es ist für Deutsche XP´s.
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:21

Zitat (Großer: 18.12.2004, 20:15)

Es ist für Deutsche XP´s.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich frag das nur deswegen, weil ich meinte das dieser noch nicht eingedeutscht ist.
Und zwar nicht nur von dem KB-Artikel her. Ich hatte einen Patch dabei der sich
partout weigerte mit der deutschen Sprachversion von XP zu funktionieren.

Ich teste natürlich auch US-Patches. (Nicht alles ist ja sprachabhängig)

Und einen Bug soll es diesbezüglich auch noch im XP-System geben, wenn ich
mich nicht täusche. Denn normalerweise ist es ja üblich das bei "sprachneutralen"
Patches das XP-System auch US-Fixes durchgehen lässt. Das scheint aber noch
gelegentlich Probleme zu bereiten.

Egal. Ich schau dann mal weiter... :)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 20:22

0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 23:19

Zitat (Meltdown: 18.12.2004, 20:02)

Der Kram muß aber weiter gepackt werden. Wenn es nach nicht mal einem halben Jahr schon die 30 MB-Grenze sprengt wird es Zeit, RAR und 7-ZIP wieder ranzulassen.


Ich habe das Prog mit Winrar schon mit höchster Kompression gepackt.
0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 00:47

Zitat (Großer: 18.12.2004, 23:19)

Ich habe das Prog  mit Winrar schon mit höchster Kompression gepackt.
<{POST_SNAPBACK}>


@Großßer:

Hehe.. Ok. Aber wenn Du das wirklich machen willst, wirst Du dich an "unserem Mädchen" messen lassen müssen. Und das schaffst Du nicht! Zumindest müßte man
mich überzeugen - und das schaffst Du erst recht nicht.

Ich bin da wählerisch geworden. Das liegt nicht an Dir. Ich bin nur verwöhnt.
:cool: :wub:

@Rika: Mach doch endlich mal wieder was. Wenn nicht zu Weihnachten - dann wenigstens zu Ostern. Diese Pakete sind immerhin der Grund gewesen weswegen ich hier aufgeschlagen bin. (OK - Google hat mitgeholfen. Zugegeben) Aber ich hab im Mai 2003
nach Update-Packages für XP gesucht. (Ja - lange bevor ich mich angemeldet habe ist dieses Forum von mir sondiert worden.)

Und deins war das Beste was mir im deutschsprachigen Raum untergekommen ist. Das will ich auch ruhig noch mal anmerken, falls Du das zu selten zu lesen bekommst. ;)

----------------------

Yup. So ist es gewesen. Jetzt hab ich mich zumindest bei einem Foren-Mitglied
unbeliebt gemacht - wenn nicht sogar bei zweien. :cool: ;(

Aber ich denke ihr wisst wie ich das meine. Auf jeden Fall ist jeder nützlich solange
XP das ist - was es ist. Ein Bug- und Wurmloch sondergleichen.

Man tippt sich. Mit Sicherheit. :blush: :)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 02:05

0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Dezember 2004 - 03:44

@Großer:

Schön und gut, dass Du es mit RAR gepackt hast, aber was für einen tieferen Sinn hat es, alles doppelt zu archivieren? Das Archive wäre normalerweise nur 13,6 MB groß.

Außerdem, wozu qchain.exe? Das braucht man nicht mehr.

Der Ansatz ist ja schon nicht schlecht. Jetzt müsste halt die Feinarbeit folgen :cool:

Außerdem wäre ich dafür, das man diesen Thread nicht unbedingt für lange Diskussionen verwenden sollte, da es sonst etwas unübersichtlich wird, wenn mal wieder ans Ende neue Updates angehangen werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 03:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 11:45

Danke für den Hinweis!
Ich habe es jetzt geändert,nun sind es noch 15,4 MB. :blush: Download
Thema Rika:
Klar das Rika seines besser ist, er studiert ja auch in dem Bereich - bei mir ist es einfach nur ein Hobby. Der einzige Unterschied zu Rika´s Pack ist "nur" die Darstellung und die Auswahlmöglichkeit einzelner Patches. Mal sehen, vielleicht setzte ich mich mal nächstes Wochenende mit VBA auseinander. :cool:
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0