WinFuture-Forum.de: 2 Mäuse An Einem Pc (mit Treibern)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Mäuse An Einem Pc (mit Treibern)?


#1 Mitglied ist offline   ralph76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 16:36

Ich verwende zum Arbeiten eine Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 und würde zum Zocken und für Grafikanwendungen gerne die Razor Diamondback verwenden.

Nun nutze ich aber die Treiberfunktionen der Microsoftmaus (Tastenbelegungen je nach Programm) und würde auch gern die Treiberfunktionen der Diamondback nutzen (On the fly Empfindlichkeit verändern). Lässt sich das irgendwie realisieren (vielleicht mit Hardwareprofilen)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 16:45

wenn du zwei hardwareprofile machst müsste es gehen!

Warum willst du denn sowas machen?
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 16:52

Was habt ihr ständig mit "Hardware - Profilen" ?

Wenn es USB-Mäuse sind lassen die sich zum Beispiel jederzeit ab- und
anstecken.

Man kann sogar PS/2 und USB-Maus gleichzeitig am Rechner haben.

Auch kein Thema. (Damit kann man dann mit 2 Mäusen ein und demselben Pfeil-Cursor bedienen. Nur eben PS/2 Geräte kann man nicht "abstöpseln" - der PC wird abstürzen.)

Ich kann das. Ich weiß ja nicht wie ihr das macht. ;D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 17:06

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Dezember 2004 - 20:17

Also mit einer "Premium Optical Wheel Mouse" und einem "irgendwas" TrackBall (beide von Logitech und beide am USB) geht das wunderbar.

Zitat (Meltdown: 19.12.2004, 16:52)

Nur eben PS/2 Geräte kann man nicht "abstöpseln" - der PC wird abstürzen.<{POST_SNAPBACK}>
So ein Schwachsinn ! Man kann PS/2-Geräte so oft abstecken und wieder dranstecken wie man lustig ist. Da stürzt kein Rechner ab, es sei denn er ist im A... Anus. Ich mache das oft genug weil mein Rechner dauer läuft und ich oft genug irgendwelche Rechner von Kunden hier stehen habe, die dann allerdings ohne Maus und Tastatur sind.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 21:25

Zitat (-=TheSuicider=-: 19.12.2004, 20:17)

So ein Schwachsinn ! Man kann PS/2-Geräte so oft abstecken und wieder dranstecken wie man lustig ist. Da stürzt kein Rechner ab,
<{POST_SNAPBACK}>



Versuch mal auf einem nForce 2 - Rechner im laufenden Betrieb die PS/2 Tastatur abzuziehen. Das ist tödlich. PS/2 - Geräte hängen an einem uralten Standardanschluss.

Bei meinen Rechnern konnte man das definitiv nicht. Solche Features wie Hotplugging
kenn ich nur von USB. Das dürfte auch noch mit IEEE-1394 Geräten laufen. Aber
PS/2 Tastaturen abzuziehen unter Windows ist meiner Ansicht nach keine gute Idee.

Selbst wenn es ginge - das sind elektrische Anbindungen. Eine Mini-Kurzschluss reicht,
und das Board ist auf diesem Ohr, äh.... Port tot.

Mein älteres Epox 8K5A2+ ist so ein Fall gewesen... Und diese Teile sind nicht für Instabilität bekannt gewesen. Auch der Nachfolger 8K5A3+ mit RAID-Anbindung nicht.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 21:44

0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Dezember 2004 - 22:22

Also ich habe mit meinem ASRock K7VT2 (VIA KT266) nie Probleme damit gehabt. Auch die Rechner meiner Kunden (überwiegend VIA-, SiS- und Intel-Chipsätze) haben nie gemeckert oder sind gar dran verreckt. OK ich muss zugeben mit nForce-Cipsatz-Boards habe ich es noch nie probiert.

P.S.: Vielleicht klang das vorhin ein bisschen zu agressiv, dafür möchte ich mich entschuldigen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 19. Dezember 2004 - 22:30

Ich weis nicht welche probleme Du hast aber es funktioniert.

Es geht nur nicht wenn man den rechner ohne maus oder Tastatur startet, dann rasselt er die standartmässig weg.
wenn man ihn aber mit maus und tastatur am PS2 startet um im laufenden betriebt die beiden absteckt und wieder dran macht ist es so als würden sie nie gefehlt haben.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#8 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. Dezember 2004 - 22:36

Also ich habe eben mal bei meinem PC die PS/2 Maus abgezogen und mal eben wieder angesteckt! Geht. Ach ja ich habe das MSI k7n2 Board! Vielleicht iss ja mein Rechner zu blöde zu kapieren das da ein Gerät ,das normalerweise nicht abgezogen wird, einfach fehlte oder es lag einfach nur daran das ich über USB noch meine Logitech MX 1000 hängen hab aber geht definitiv auch auf NForce boards!

hehe hier gibt es schon komische Probs! ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Dezember 2004 - 23:07

Das war ja nur eine Diskussion nebenher. Aber ich hab doch geasgt, dass es geht. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ralph76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 23:24

Zitat (Flo01: 19.12.2004, 17:45)

wenn du zwei hardwareprofile  machst müsste es gehen!

Warum willst du denn sowas machen?
<{POST_SNAPBACK}>


Ganz genau das will ich ja machen, aber ich möchte von beiden Geräten auch die jeweiligen Treiber installieren und nutzen und denke mal, dass es da zu Problemen kommen könnte.

Und die Wireless Explorer lässt sich leider im Hardwaremanager nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren - also nix is mit Hardwareprofilen...
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Dezember 2004 - 23:25

Warum denn 2 Hardwarprofile? Das geht auch mit einem, ich dachte das wäre mittlerweile klar geworden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0