WinFuture-Forum.de: "ein Netzwerkkabel Ist Nicht Angeschlossen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

"ein Netzwerkkabel Ist Nicht Angeschlossen"


#1 Mitglied ist offline   janitschar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:14

Ich sitze jetzt schon den ganzen Nachmittag vor dem PC und suche im Internet nach des Problems Lösung! Und da es schade um die Zeit ist, und ich auch nicht fündig geworden bin, bitte ich nun hier um Gehör für meine Sorgen :)

Also ich habe 3 Windows XP+SP2 Rechenmaschinen miteinander vernetzt!
Das Netzwerk ist so gestaltet, das ein PC direkt ans DSL geht und die anderen beiden ihn als Getaway PC benutzen! Und das ohne Router, Switch usw. sondern nur mit gängigen Netzwerkkarten bzw. mit Netzwerkchips on Board

Das Netzwerk funktioniert ebenso tadellos, wie die Internetverbindungsfreigabe! Womit ich sage will, das mein Grundwissen zur Einrichtung durch tagefüllendes rumtüffteln vorhanden ist!

BLA BLA BLA :huh:

:) Der nervende Nebeneffekt besteht darin, das nach einer gewissen Zeit, oder wenn ich den einen oder anderen Clientrechner neu starte, am Getaway und an einem Clientrechner dann in der Taskleiste angezeigt wird: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!! ;)

Ich habs mit und ohne feste IP Nummern versucht.... ohne Erfolg!
Auf dem Getaway Rechner verwende ich eine Netzwerkbrücke!

Hat jemand ne Lösung parat? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 26. Dezember 2004 - 21:26

Naja ne Lösung hab ich nicht Parat, es wäre aber net zuwissen Von Welchem Hersteller deine Lankkarte ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 03:00

schonmal ausprobiert ob der effekt in einem "einfachereren" (sprich 2 pcs) Netzwerk reproduzierbar ist? du könntest außerdem evtl. einmal die treiber der lankarte neuinstallieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Funnygamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 12:52

Haben ich manchmal auch das problem.
Lös ich meistens durch deaktivieren und wieder aktivieren der netzwerkkarte.
0

#5 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 21:22

Einige Karten kann man aber auch so konfigurieren, dass nach einer bestimmten Zeit Inaktiviät, die Netzwerkverbindung getrennt wird. Damit denk das Betriebssystem (kann das Windows eigentlich? :blink: ), dass kein Kabel dran ist...
Lässt sich in den Eigenschaften der NIC einstellen

Gruß

Michael
0

#6 Mitglied ist offline   janitschar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Januar 2005 - 09:52

Danke für die Tips, allerding blieben die Ausführungen ohne Erfolg!

Auch wenn nur zwei rechner im netz sind tritt das selbe Problem auf!

:blush: :D
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2005 - 12:00

Wie sieht es aus, wenn du einen Dauerping von deinen beiden Hosts zum Gateway machst? Wird die Verbindung auch dann unterbrochen?

Wie sieht es mit den Kabeln aus? Sind die intakt oder haben diese vielleicht den ein oder anderen Knick?
0

#8 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. Januar 2005 - 22:22

Wie sieht dein Netzwerk aus?
Hast du am Gateway zwei Netzwerkkarten, oder wie?
Du bräuchtest einfach einen Switch oder Hub,die ja logischerweise immer aktiv sind und so diese Medlung nicht auftritt, dann wäre auch dein Netzwerk viel besser strukturiert.
Die zwei Clients können sich jetzt nur mit Hilfe des Gateways PCs erreichen, oder?
Dass könnten sie mit Switch auch ohne.
0

#9 Mitglied ist offline   janitschar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 17:19

;) eine dauerping? ;) wie geht dat?

neee aber das ist nicht nötig, da ich ziemlich fette Datenmengen über das Netzwerk hin und her schiebe und noch nie einen Verbindungsabbruch hatte!!

Die Netzwerkkabel sind OK!

Und ja der Gateway hat zwei Netzwerkkarten je eine zu einem Host... und die beiden Karten habe ich auf eine Netzwerkbrücke gelegt..... und dann ist da noch die Karte zum DSL!

Ist das so ein SP2 Fehler?

Kurzum das Netzwerk läuft tadellos!!

Aber sobald ich einen Host neu starte, kommt exakt bevor der Anmeldebildschirm kommt, beim Gateway die oben beschriebene Meldung!

Bin immer noch guter Hoffnung das mir einer *die Birne anmacht*

Es nervt einfach...... :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 06. Januar 2005 - 17:50

Dauerping:
Auf beiden Rechner: Start->Ausführen->cmd->ping -t "Zielip" (ohne die "")
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   janitschar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 22:20

ping test lief nach anleitung *weiter und weiter und weiter und weiter............*

danke... und nu? :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0