WinFuture-Forum.de: Windows Longhorn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Longhorn


#1 Mitglied ist offline   hacki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2003 - 11:29

ich habe ne frage ich hab ne longhorn version mal bekommen und wenn ich install will steht noch longhorn aber im installshield xp is das normal?und wie kann ich das als 2 installation machen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2003 - 11:36

darauf darf hier leider keiner eine antwort geben verstößt nämlich gegen die bordregeln.
0

#3 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2003 - 12:24

Das ist normal, denn die Programmierer bei Microsoft stehen unter Zeitdruck, und da können die nicht schon in den ersten Alpha-Version "Windows XP" mit "Longhorn XP" austauschen.

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 13. April 2003 - 12:41

0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. April 2003 - 12:31

Dies Thema gehört ins Windows Helpboard *schieb*

Ja, wie n4pol3on schon schreibt, kann dies doch ab und zu mal vorkommen, dass dort noch Windows XP steht, da man dies doch schon mal leicht übersehen kann.

Um Longhorn als zweites Betriebssystem zu installieren, brauchst du zuerst eine zweite, leere Partition. Dort installierst du dann Longhorn drauf. Sollte Longhorn noch keinen eigenen Boot Manager mitbringen, dann wird beim Start sofort Longhorn booten und Windows XP gar nicht mehr. Das Problem sollte sich lösen lassen indem man einfach Windows XP nochmal über die bereits vorhandene Installation drüber installiert. Dann sollte beim nächsten Start der Boot Manager von XP erscheinen und zu kannst zwischen Longhorn und XP wählen.

Ach ja, ich denke das es so funktionieren sollte, mit allen anderen Betriebssystemkombinationen ging es jedenfalls so. Mit Longhorn hab ich es nocht nicht ausprobiert...
0

#5 Mitglied ist offline   Balo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 19. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2003 - 16:21

Longhorn bringt einen eigenen Bootmanager mit!
Laut einem Freund brauchste garkeine eigene Partition mehr für Longhorn! Du brauchst nur irgendwo 3 gigs Platz dann kannstes da hin installieren (die Festplatte muss bootbar sein)! Das aber ohne Garantie weil ichs selber no net versucht hab aber meinem Freund kann man trauen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0