Windows Xp Fährt Sich Dauernt Herunter
geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:00
Kenn mi mit den ganzen Fachbegriffn ned so aus
Anzeige
geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:06
Zitat
Vielleicht das Verzeichnis mit dem Namen "Minidump"?
Ach ja:
http://support.micro...om/?kbid=291806
Steht in dem BlueScreen wirklich kein Name des Treibers?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:17
geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:25
Zitat
Weil er auch gerne mal deutlich mehr Speicher und CPU Last verbrät und auch gerne mal das System lahm legen kann. Und das ganze nur, damit man Begriffe innerhalb von Dateien schneller findet, wenn man die Datei nicht kennt oder man alle Dateien finden will, wo der Suchtext vorkommt. Ist normalerweise überflüssig das Teil.
Und die minidump.dmp aus dem Verzeichnis braucht man eigentlich nicht zu posten, da diese nur nützlich ist, wenn man die Debugger einschließlich passender Symboldateien installiert hat. Ansonsten kann man damit nicht sehr viel anfangen. Nützlicher wären die Dateien im Text Format. Die kann man wenigstens lesen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 21:26
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:28
Und die XPSP2 Symboldateien sollte man schon haben... Anders wäre es, wenn er gesagt hätte, dass er ein englisches Windows 2000 mit SP3 hätte.
Und wenn er (crazyplay) nicht schreibt (oder schreiben kann) was genau im BlueScreen stand (warum auch immer) kann man so wenigstens besser an die Datan ran kommen.
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 21:45
geschrieben 21. Dezember 2004 - 10:52
Nein es steht kein Treiber am Blauen Schirm nur das ich sie kontrollieren soll.
PS: Es ist jetzt nicht mehr so häufig dafür startet er sich lieber gleich neu.
Angehängte Datei(en)
-
Minidump.zip (54,39K)
Anzahl der Downloads: 71
geschrieben 21. Dezember 2004 - 13:04
3 verschiedene BlueScreens!
Der erste BlueScreen wurde durch WINWORD.EXE verursacht:
0x8E : Exception 0x80000003 - {AUSNAHME} Haltepunkt Im Quellprogramm wurde ein Haltepunkt erreicht.
Im zweiten wurde durch einen Fehler im NTFS-Dateisystem die CLASSPNP.SYS zum absturz gebracht (im Stack Backtrace stand etwas von einer a347bus.sys - evtl mal Alc**ol120 deinstallieren?)
Infos zu diesem BSOD bei MS
Und der letzte BlueScreen brachte die win32k.sys zum Crash, durch einen Fehlerhaften Speicherblock.
Infos zu diesem BSOD bei MS
Also:
a) Falls du CPU, RAM, GraKa usw overclockt hast, setze diese wieder auf Normaltakt runter!
b) chkdsk /f /r ausführen!
c) Speichertest mit MemTest86+ durchführen (Download)
d) Sicherstellen das alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind
e) Speichermodul(e) tauschen
Was auch schon zu solchen Problemen geführt hat war ein falsch angeschlossenes 80-adriges IDE-Kabel. Stelle hier sicher dass der blaue Anschluss auf dem Mainboard ist, der graue Anschluss an das Slave-Gerät geht und der schwarze Anschluss an das Master-Gerät!
Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 21. Dezember 2004 - 13:48
geschrieben 21. Dezember 2004 - 13:45
Ich hab nichts getunet und großartig am Computer verändert.
Speichertest war erfolgreich. Wegen letztem BlueScreen mit Festplattenspeicher ich hab noch ca.160 GB Festplattenspeicher und davon 90 auf C d.H. daran kanns nicht liegen.
Ich hab auch kein 80-poliges IDE-Kabel angeschlossen
geschrieben 21. Dezember 2004 - 13:48
Deshalb trotzdem mal chkdsk /f /r ausführen!
Und laufen deine Festplatten im UDMA66/100/133 Modus? Wenn ja _musst_ du für ordentliche Funktion ein 80-Adriges IDE Kabel verwenden.
geschrieben 21. Dezember 2004 - 16:38
geschrieben 21. Dezember 2004 - 17:11
Dies benötigst du ab UDMA66 um der Spezifikation gerecht zu werden.
Und nichtverwenden bzw falsches anschließen des Kabels hat schon oft zu solch wunderlichen BlueScreens geführt!
geschrieben 22. Dezember 2004 - 11:07
Zitat
Das sollte eigentlich das BIOS automatisch machen. Ob es das allerdings wirklich macht un sich Windows auch daran hält, ist allerdings eine andere Frage.
Was die Minidumps angeht, so habe ich die mir auch mal angeschaut. Die BSODs wurden zwar jedesmal von anderen Anwendungen ausgelöst, Grund war aber jedesmal ein Speicherfehler.
Gründe dafür könnten z.B. def. Speicher, übertakteter Speicher, überhitzer/def. Prozessor, Auslagerungsdatei nicht vorhanden, zu klein und statisch, def. Festplatte, Kabel, Kontrollertreiber, def. Filtertreiber (Online Virenscanner, Echtzeitverschlüsselung), welcher die Auslagerungsdatei beschädigt etc. sein.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 25. Dezember 2004 - 12:44
1. Wünsch ich euch noch frohe Weihnachten.
2. Hab jetzt das Probelm mit den ständigen runterfahren mehr oder weniger gelöst. War ein Hardwarefehler der Kühler war verstaubt.
Unabhängig davon haüfigen sich meine BlueScreens in letzter Zeit
Hab euch ne Minidumpverzeichniss (von den letzten 4 Tagen) angefügt hoffe ihr könnt was damit anfangen und wenn möglich könntet ihr mir bitte helfen.
Vielen Dank
crazyplay
Angehängte Datei(en)
-
Minidump.rar (99,11K)
Anzahl der Downloads: 72
Dieser Beitrag wurde von crazyplay bearbeitet: 25. Dezember 2004 - 12:50
- ← Wie Druckersymbol In Taskleiste Wieder Aktivieren
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Wieviel Prozesse Laufen Standartmäßig? →

Hilfe
Neues Thema