WinFuture-Forum.de: Catalyst Treiber Auf Laptop (mobile 32/64 Bit) Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Catalyst Treiber Auf Laptop (mobile 32/64 Bit) Installieren

#31 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2005 - 11:13

Wie gewohnt kann man auch den 5.4 Catalyst mit dem Modtool 2.2 modden, sodass alle ATI Mobile Grafikkarten unterstützt werden.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2005 - 22:55

Für den Catalyst 5.5 gilt das gleiche, funktioniert ohne Probleme.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#33 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 23:35

Zitat (tavoc: 06.02.2005, 11:33)

ATi überlässt den Herstellern der Notebooks sich um die Treiber zu sorgen, deshalb dauert es bei denen ewwig bis das geht.

Wenn das bei euch weder mit dem Modtoolnoch mit der manuellen Aanleitung geht bleibt euch wohl nix anderes übrig als die DNA bzw. Omega Treiber zu nutzen.

Welche Karte und welches Notebook nutzt ihr denn genau?
Wenn nicht kann ich euch eine gemoddeten Treiber schicken, allerdings habe ich eine 9700, bei mir geht jedoch 1280x800. (beim 4.12 erst nach manuellem hinzufügen, beim 5.1 gleich)
<{POST_SNAPBACK}>

ich habe ATI Mobilty Radeon 9700 SE auch 1280x800. ich habe schiss, dass ich mir mein Notebook verhaue..soll ich wirklich das machen, was du oben beschrieben hast? Geht das nicht einfacher?
0

#34 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 09:58

Benutze einfach das Modtool 2.2 und den Catalyst, das mit den Auflösungen war ein Problem der 2.0 und 2.1 Serie des Modtools.

Ich hatte damit noch nie Probleme gehabt.

Ob du es machen sollst, meiner Meinung nach ja, aber das muss jeder selber wissen.
Zur Gefahr: es besteht keine größere als Omega/DNA und ich hab noch nicht gehört das es deswegen zu Fehlern gekommen ist. Zur Not kann man immer noch den originalen installiern.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#35 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 10:33

Zitat (tavoc: 18.05.2005, 10:58)

Benutze einfach das Modtool 2.2 und den Catalyst, das mit den Auflösungen war ein Problem der 2.0 und 2.1 Serie des Modtools.

Ich hatte damit noch nie Probleme gehabt.

Ob du es machen sollst, meiner Meinung nach ja, aber das muss jeder selber wissen.
Zur Gefahr: es besteht keine größere als Omega/DNA und ich hab noch nicht gehört das es deswegen zu Fehlern gekommen ist. Zur Not kann man immer noch den originalen installiern.
<{POST_SNAPBACK}>


und mit diesem Mod-Tool mache ich das hier? Bloss anstatt der 2.1 nehme ich 2.2 ?!

Zitat (tavoc: 16.12.2004, 20:50)

*Update*

Als erstes ladet ihr euch den Catalyst runter, danach ladet ihr euch das hier:

Modtool.
Dann versucht ihr den Treiber zu installieren, was aber eine Fehlermeldung bringt.

Nun wird das Modtool geöffnet und ihr moddet den Treiber für eure Karte, der Treiber liegt in C:\Ati\Support (sofern ihr das nicht geändert habt).

Nachdem alles erfolgreich gemoddet wurde installiert ihr den Treiber NICHT.

Erst müsst ihr den alten deinstallieren und neustarten, jetzt könnt ihr den Treiber manuell installiern, indem ihr dei setup.exe im Ordner c:\Ati\.. ausführt.

Nach erneutem Neustart habt ihr nun den neusten Treiber für euer Notebook.
---------------

für Version 4.12

So für alle die den neuen Catalyst auf ne ATI Mobile Grafikkarte installieren wollen.

Als erstes ladet ihr euch den treiber von ATI runter (egal ob mit oder ohne CCC).
Dann führt ihr den aus und wartet bis er abgebrochen hat.

Nun sollten einige Dateien unter C:\ATI\Support\.. liegen.

Nun ladet euch die Datei CX_19577.inf

runter und speichert diese hier:

C:\ATI\SUPPORT\wxp-w2k-ccc-8-082-041130a-019577c-english\Driver\2KXP_INF

Nun ladet euch das hier runter Patje.

(Dhmodtool2.0b)

Und führt das aus, aber installiert noch nicht den Treiber.
nun müsst ihr in den Ordner C:\ATI\SUPPORT\wxp-w2k-ccc-8-082-041130a-019577c-english\Driver\2KXP_INF
gehn dort sind 2 C... .inf files. Dort sucht ihr nach dem hier  HKR,, DALNonStandardModesBCD1 ..... und ersetzt das durch

HKR,, DALNonStandardModesBCD1, %REG_BINARY%,10,24,06,00,00,00,00,60,10,24,04,
  80,00,00,00,60,12,80,06,00,00,00,00,60,12,80,07,
  68,00,00,00,60,12,80,08,00,00,00,00,60,08,00,04,
  80,00,00,00,60,16,80,10,50,00,00,00,60,19,20,12,
  00,00,00,00,60,09,60,06,00,00,00,00,60,08,48,04,
  80,00,00,00,60,16,00,10,24,00,00,00,60
Nun könnt ihr den alten Treiber deinstallieren und den neuen durch die setup.exe nach dem Neustart verwenden.

Klappt bei mir ganz gut.
Benutzte Quellen :http://www.driverheaven.net
<{POST_SNAPBACK}>

und das ^^ geht mit der neuen 5.5 auch?
0

#36 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 10:38

Genau, du nimmst dieses Modtool und den ATI 5.5.

Als erstes versuchst du den zu installieren, was aber ne Fehlermeldung bringt.
Dann nimmst du das Modtool wählst deine Graka aus und sagst modden (da wo der Treiber liegt C:Ati..), dann kommen ein paar Meldungen das verschiedene files gemoddet werden.

Nun NICHT den Treiber installieren, sondern erst den alten deinstallieren und neustartern.

Nun geht man noch in C:/ATI usw und sucht die Setup die man ausführt.

Nun den Anweisungen folgen und der Treiber ist fertg installiert.


Ich habe ihn gestern Nacht auf meine Radeon 9700 Mobile gemacht und er läuft.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#37 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 11:04

Zitat (tavoc: 18.05.2005, 11:38)

Genau, du nimmst dieses Modtool und den ATI 5.5.

Als erstes versuchst du den zu installieren, was aber ne Fehlermeldung bringt.
Dann nimmst du das Modtool wählst deine Graka aus und sagst modden (da wo der Treiber liegt C:Ati..), dann kommen ein paar Meldungen das verschiedene files gemoddet werden.

Nun NICHT den Treiber installieren, sondern erst den alten deinstallieren und neustartern.

Nun geht man noch in C:/ATI usw und sucht die Setup die man ausführt.

Nun den Anweisungen folgen und der Treiber ist fertg installiert.
Ich habe ihn gestern Nacht auf meine Radeon 9700 Mobile gemacht und er läuft.
<{POST_SNAPBACK}>

ich habe die selbe Graka, also muss das gehen..ich probier jetzt mal...Danke!

-edit- alles hat funktioniert

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 18. Mai 2005 - 13:30

0

#38 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 18:39

SUPER!!
Hat mit ATI 5.6 und ATI Radeon Mobility M6 geklapt!
0

#39 Mitglied ist offline   Cyb.2K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 22:18

Hallo zusammen,
also erstmal vielen Dank für die ausführlich beschriebene Anleitung zum "modden"

Also, erstmal das positive. Auch bei mir hat das Treiberupdate mit Patjes Tool auf einem FSC Amilo 1630 mit Radeon 9700 einwandfrei geklappt.

Jetzt zu etwas merkwürdigem. Seid ich den neuen Treiber installiert habe funktionieren einige Anwendungen nicht mehr ordnungsgemäß.
Zum Beispiel kann ich die Windows Hilfe nicht mehr starten. Wenn ich auf das Icon im Startmenü klicke dann kommt ganz kurz die Sanduhr, und dann passiert nix. Das gleiche passiert auch mit der Lautstärkeregelung von Windows. Wenn ich auf den kleinen Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste klicke kommt nur kurz die Sanduhr und dann passiert nix. Ebenso mit etlichen anderen Anwendungen.

Es lässt sich definitiv auf den GraKa Treiber zurückführen (warum auch immer), da das Problem behoben ist wenn ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiere. Das gleiche Problem tritt übrigens auch auf wenn ich einen DNA Treiber installiere.

So, und jetzt kommt ihr!!!

SeeYaa, Cyb.
0

#40 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:02

Zitat (Cyb.2K: 23.06.2005, 23:18)

Hallo zusammen,
also erstmal vielen Dank für die ausführlich beschriebene Anleitung zum "modden"

Also, erstmal das positive. Auch bei mir hat das Treiberupdate mit Patjes Tool auf einem FSC Amilo 1630 mit Radeon 9700 einwandfrei geklappt.

Jetzt zu etwas merkwürdigem. Seid ich den neuen Treiber installiert habe funktionieren einige Anwendungen nicht mehr ordnungsgemäß.
Zum Beispiel kann ich die Windows Hilfe nicht mehr starten. Wenn ich auf das Icon im Startmenü klicke dann kommt ganz kurz die Sanduhr, und dann passiert nix. Das gleiche passiert auch mit der Lautstärkeregelung von Windows. Wenn ich auf den kleinen Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste klicke kommt nur kurz die Sanduhr und dann passiert nix. Ebenso mit etlichen anderen Anwendungen.

Es lässt sich definitiv auf den GraKa Treiber zurückführen (warum auch immer), da das Problem behoben ist wenn ich den Treiber von der mitgelieferten CD installiere. Das gleiche Problem tritt übrigens auch auf wenn ich einen DNA Treiber installiere.

So, und jetzt kommt ihr!!!

SeeYaa, Cyb.
<{POST_SNAPBACK}>


ein tipp von mir, mach alles rückgängig,..bald gibt es von ati treiber für mein und dein Radeon 9700...
0

#41 Mitglied ist offline   Cyb.2K 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:13

Woher hast du die Info? Will ATI jetzt tatsächlich Treiber für die Mobility Karten veröffentlichen? Das wär ja mal fein :rolleyes:
0

#42 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2005 - 14:11

Ich moment kann ich dir nicht genau sagen warum dein NB solche Probleme hat.

Welchen Catalyst nimmst du denn?
Den mit Control Center oder ohne?

ATI gab kürzlich bekannt (stand vor kurzem bei WF) das mobile karten auch unterstützt werden. Die X700 mobile wird schon von dem 5.6 unterstützt, weitere sollen mit den nächsten Treibern kommen.

Ich denke jedoch das ATI auch nix anders macht als die inf so zu verändern das es geht.

Wenn du den Treiber mit CCC hast probier das mal mit dem ohne CCC, evtl liegts am NET. Framework.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#43 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2005 - 20:40

Und auch der 5.7er lässt sich so modden das er mit mobile Karten geht.

EDIT: leider gabs bei mir im nachhinein probleme, das heißt manchmal ging der bildschirm nicht an, ich werde nochmal gucken woran es liegt.

Z.z benutze ich wieder 5.6

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 15. Juli 2005 - 10:32

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#44 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2005 - 23:58

Zitat (tavoc: 14.07.2005, 21:40)

Und auch der 5.7er lässt sich so modden das er mit mobile Karten geht.

EDIT: leider gabs bei mir im nachhinein probleme, das heißt manchmal ging der bildschirm nicht an, ich werde nochmal gucken woran es liegt.

Z.z benutze ich wieder 5.6
<{POST_SNAPBACK}>

für was machst du sowas ? warte doch einfach bis ati was gescheites rausbringt..
0

#45 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2005 - 18:27

weil ich vom herstelle immer noch die 4.10 nehmen müsste, also probier ich die neuen, das sind auch nur 2 zeilen in der inf datei mehr.

btw. es geht auch mit dem 5.7, das problem lag woanders.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0