WinFuture-Forum.de: Iis Funktioniert Bei Win2k Nur Als Admin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Iis Funktioniert Bei Win2k Nur Als Admin Unter Benutzer gehts nicht. Tipps?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 16. Dezember 2004 - 17:38

Hi,

ich habe auf meinem Win 2000 Rechner den IIS (Internet Information Service) laufen. Leider funktioniert der nur, wenn ich als Admin angemeldet bin. Mit Benutzerrechten hab ich darauf keinen Zugriff.

Was muß ich einstellen, damit ich auch als normaler Benutzer darauf zugreifen kann?

Bib
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2004 - 17:45

Wird der IIS nicht als Dienst ausgeführt? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Dezember 2004 - 08:30

Ja, es läuft als Dienst. Was ist daran seltsam?

Wenn ich mich als lokaler Admin anmelde, kann ich auf IIS zugreifen. Sobald ich nur noch Benutzerrechte habe, ist der Zugriff verweigert. Aber nur unter Win2000. Bei Win NT 4.0 klappts auch als Benutzer.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2004 - 08:42

Und das war bei WinNT 4 falsch und bei Win2K besser gemacht. Auf kritische Dienste wie z.B. den IIS sollte ja wirklich nur der Admin Zugriff haben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Dezember 2004 - 08:46

Wir haben nun ein neues Programm in der Lohnbuchhaltung bekommen, das den IIS aber benötigt. Die Person die damit arbeiten soll, hat aber nur Benutzerrechte.

Was mach ich dann denn in diesem Fall nun? ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2004 - 09:00

Hersteller des Programmes anschnauzen. Wenn das Programm den IIS benötigt im Sinne von Programmmodul oder Konfiguration ändern, dann ist es offenbar kaputt. Wenn's im Sinne von Webseiten benutzen sei, dann hast nur du das Verständnisproblem.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Dezember 2004 - 09:14

Ich habe auf beiden PCs (Win 2000 und NT 4.0) zuerst den IIS installiert, dann das Programm.

Auf dem NT-Rechner klappt es ohne Probleme.

Beim Win 2000-Rechner funktionierts nur, wenn ich mich als Admin anmelde.

Dann wirds wohl am Programm liegen? Aber so wie ich das sehe, benutzt das Programm den IIS nur für die Programmoberfläche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0