Hallo,
ich besitze ein Casetek 1019 Gehäuse in dem insgesamt 7x80er Gehäuselüfter eingebaut werden können:
2x Front
2xSeitentüre
2xHinten
1xGehäusedeckel
Meine Frage nun.
Sollten alle 7 Gehäuselüfter gleich schnell bzw. langsam laufen?
Oder gibt es da eine Regel welche besagt das z.B. die Front Gehäuselüfter halb so schnell kalte Luft in das Gehäuse blasen sollen oder umgekehrt?
Besten Dank im vorraus.
Gruß
Thorsten
Seite 1 von 1
Gehäuselüfter
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2004 - 11:50
lol bei sovielen lüftern solltest du dir über sowas keine gedanken machen=)
pusten die vorne rein, an der seite rein oben raus und hinten raus? dann isses ok
pusten die vorne rein, an der seite rein oben raus und hinten raus? dann isses ok
geschrieben 16. Dezember 2004 - 11:52
Hab sie jetzt so angeschlossen:
Front: wird in das Gehäuse kalte Luft geblasen
Seitentür: wird in das Gehäuse kalte Luft geblasen
Hinten: wird warme Luft aus dem Gehäuse geblasen
Oben: wird warme Luft aus dem Gehäuse geblasen
Front: wird in das Gehäuse kalte Luft geblasen
Seitentür: wird in das Gehäuse kalte Luft geblasen
Hinten: wird warme Luft aus dem Gehäuse geblasen
Oben: wird warme Luft aus dem Gehäuse geblasen
geschrieben 16. Dezember 2004 - 13:13
Ich habe mal ne Frage welche Lüfter verwendest du?
Bei 7 Stück + Graka+ Netzteil und CPU Lüfter und evtl Nortbridge Lüfter muss doch der Rechner furchbar laut sein.
Da ich mir selber wieder mal neue gönnen will, würde ich halt gerne wissen welche schön leise sind und gute Leistung bringe. Momentan tendier ich ja zu den Papst Lüftern da ich mit denen schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Bei 7 Stück + Graka+ Netzteil und CPU Lüfter und evtl Nortbridge Lüfter muss doch der Rechner furchbar laut sein.
Da ich mir selber wieder mal neue gönnen will, würde ich halt gerne wissen welche schön leise sind und gute Leistung bringe. Momentan tendier ich ja zu den Papst Lüftern da ich mit denen schon gute Erfahrungen gemacht habe.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
geschrieben 16. Dezember 2004 - 13:17
moin
zum topic: So is es wohl am bessten bei 7 stück^^.
Aber noch mal was anderes, da es hier schon was mit gehäuselüfter zu tun hat. Hab den Zalman CNPS 7000. So, nun sorgt dieser ja für Luftverwirbelung im gehäuse. gibts da ne gute "lösung" wie man 4 gehäuselüfter einbauen sollte? Ich würd ja sagen 2 vorne rein und 2 hinten raus + NT, das ja auch nochmal raus bevördert, oder sollte man das anders machen?
guden
zum topic: So is es wohl am bessten bei 7 stück^^.
Aber noch mal was anderes, da es hier schon was mit gehäuselüfter zu tun hat. Hab den Zalman CNPS 7000. So, nun sorgt dieser ja für Luftverwirbelung im gehäuse. gibts da ne gute "lösung" wie man 4 gehäuselüfter einbauen sollte? Ich würd ja sagen 2 vorne rein und 2 hinten raus + NT, das ja auch nochmal raus bevördert, oder sollte man das anders machen?
guden
geschrieben 16. Dezember 2004 - 16:40
@tavoc
ich verwende den neuen (((Noiseblocker)))-UltraSilentFan-S1.
Den Lüfter auf der Graka habe ich entfernt und gegen ne Zalman Heatpipe ausgetauscht. Netzteil ist von bequiet und Northbridge ist bei meinem Asus Board vom Hersteller aus schon passiv gekühlt.
Am lautesten bei mir ist derzeit nur der CPU Lüfter der noch nicht ausgetauscht wurde
@A Man
Also wenn du 2 vorne rein und 2 hinten raus rein machst sollte das reichen. Ich würde allerdings vorne noch Filter einsetzen. Habe ich bei meinem jetzt auch das erste mal gemacht und du wirst dich wundern was fürn Staub abgehalten wird.
ich verwende den neuen (((Noiseblocker)))-UltraSilentFan-S1.
Zitat
NB-UltraSilentFan-S1 Blue Bulk ! .... garantiert einer der leisesten Lüfter auf dem Markt!
Am lautesten bei mir ist derzeit nur der CPU Lüfter der noch nicht ausgetauscht wurde
@A Man
Also wenn du 2 vorne rein und 2 hinten raus rein machst sollte das reichen. Ich würde allerdings vorne noch Filter einsetzen. Habe ich bei meinem jetzt auch das erste mal gemacht und du wirst dich wundern was fürn Staub abgehalten wird.
- ← Dos-treiber Für Intel 21140 (netzwerkkarte)gesucht
- Peripherie & Komplett-PCs
- Voip Packet Priorisierung →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten