WinFuture-Forum.de: Nicht-pnp-treiber ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nicht-pnp-treiber !


#1 Mitglied ist offline   [pG]Nala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Dezember 2004 - 08:58

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein riesiges Problem: Endlich habe ich gestern World of Warcraft zu Ende heruntergeladen. Habe alles fein installiert, DirectX 9.0 installiert will das Spiel starten, und dann kommt: Kann 3D-Acceleration nicht starten!

Ich glaube, dass es an der Onboard-Grafikkarte liegt: Der Rechner ist eigentlich neu und sollte alle Geräte über PnP haben, hat er aber nicht! Bei der VGA-Grafikkarte steht: Nicht-PnP-Treiber!

Ich befürchte, das ist ein mittelschwere Katastrophe, oder gibt es eine Möglichkeit, PnP zu aktivieren? Wenn nicht, bring ich mich um, ich warte auf dieses Spiel seit 5 Wochen ;(

Alle anderen Systemkomponenten, die das Game braucht, sind mehr als ausreichend...und alle anderen Games laufen auch...

Bitte helft mir!!! :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pr0t0n{z3r0} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Dezember 2004 - 09:02

was hast du denn für nen Mainboard...bzw. Onboard GraKa?
0

#3 Mitglied ist offline   [pG]Nala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 09:17

Naja das ist nicht so leicht herauszufinden, ich muss die Betriebsanleitung wohl erst suchen...

Mein Dad sollte sich einfach keine Billig-PCs kaufen... :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   pr0t0n{z3r0} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2004 - 09:34

probiers mal mit sisoft sandra...damit dürftest du rausfinden was drin is.
0

#5 Mitglied ist offline   [pG]Nala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 10:06

Also:

Er sagt mir, dass ich OpenGL für GDI Generic installieren soll, kann das tatsächlich damit zusammenhängen?
0

#6 Mitglied ist offline   [pG]Nala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 10:31

Nichtmal Sandra findet heraus, welchen Video Adapter ich habe...komisch oder?

Mein Mainboard ist ECS L7VMM3, doch auf der Herstellerseite finde ich absolut keine brauchbaren Infos...

Man ist das Mist... :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 10:42

Der erste Google-Treffer für dein Mainboard verät, dass du eine "Integrated S3 ProSavage8 2D/3D Graphics" Grafikkarte hast...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   wooxme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 05:49

Zitat (zuzuwewe: 16.12.2004, 10:42)

Der erste Google-Treffer für dein Mainboard verät, dass du eine "Integrated S3 ProSavage8 2D/3D Graphics" Grafikkarte hast...
<{POST_SNAPBACK}>



die treiber gibt es hier: s3
0

#9 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 08:44

Immer der gleiche Kack.
Papi kauft PC, Junior kann die Griffel nich von lassen, hat von Nichts ne Ahnung und ist dann noch zu dämlich ne Suchmaschine zu benutzen.

Was machst n du wenn du ne Telefonnummer brauchst? Fragst du da auch in Foren, oder benutzt du dein Hirn und schaust in ein Telefonbuch?
0

#10 Mitglied ist offline   [pG]Nala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 09:47

@Letzten Spammer:

1. Bin ich nicht Junior sondern Juniorin.

2. Kenne ich mich eigentlich mit PC`s hervorragend aus! Da ich seit 13 Jahren meine eigenen Rechner habe, und Papas Rechner einrichte. Es ist also umgedreht. Aber schön, mal mitzukriegen, wie man sich in solche eigentlich seriösen Foren heutezutage ausdrückt...Kinder Kinder...

3. Der Treiber, den ihr mir hier gesagt habt, der ist falsch! Wenn ich den installiere verliert er den nach Neustart wieder...Das ist ein Konflikt mit Windows XP...


Ich habe nun einen geeigneten gefunden, ich habe mir den vom Hersteller zusenden lassen.

Trozdem Danke für eure Hilfe und stay tuned.

Liebe Grüße, Tina

P.S: Ich werde hier wohl eine Grafikkarte einbauen...Diese Onboard Dinger sind ja der letzte scheiß... ^^

Dieser Beitrag wurde von [pG]Nala bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 09:49

0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Dezember 2004 - 09:54

@[pG]Nala:

Ich hatte auch schonmal nach dem Treiber gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden, da ich die ID des Karte nicht habe. Hast Du mal das Tool WinS3ID.EXE ausgeführt und nach der ID den Treiber gezogen?

Allerdings kann es bei OEM Chipsätzen teilweise problematisch werden, freie Treiber zu bekommen. Meist bekommt man da nur was direkt vom Hersteller, so wie Du es jetzt wohl gemacht hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   wooxme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:21

Zitat ([pG]Nala: 18.12.2004, 09:47)

@Letzten Spammer:

1. Bin ich nicht Junior sondern Juniorin.

2. Kenne ich mich eigentlich mit PC`s hervorragend aus! Da ich seit 13 Jahren meine eigenen Rechner habe, und Papas Rechner einrichte. Es ist also umgedreht. Aber schön, mal mitzukriegen, wie man sich in solche eigentlich seriösen Foren heutezutage ausdrückt...Kinder Kinder...

3. Der Treiber, den ihr mir hier gesagt habt, der ist falsch! Wenn ich den installiere verliert er den nach Neustart wieder...Das ist ein Konflikt mit Windows XP...
Ich habe nun einen geeigneten gefunden, ich habe mir den vom Hersteller zusenden lassen.

Trozdem Danke für eure Hilfe und stay tuned.

Liebe Grüße, Tina

P.S: Ich werde hier wohl eine Grafikkarte einbauen...Diese Onboard Dinger sind ja der letzte scheiß... ^^
<{POST_SNAPBACK}>


nuts hat leider recht. seit 13 jahren hat es, die juniorin, einen rechner, nen taschenrechner, ohne tasten vermutlich. :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   [pG]Nala 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 10:39

Achherrje dieses Board hat für mich an Seriösität verloren...

@DK2000: Das problem bei mir war einfach, dass es für den Chipsatz, den ich habe, keinen Treiber online gibt. Das M-Board ist in der L-Serie das neueste, nämlich Nummer 3, online gibs nur 1 und 2. Daher kann man den vorerst nur beim Hersteller direkt beziehen. Ist aber weiterhin kein Problem, die sind da kooperativ.

Und nein ich habe das Tool nicht genutzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0