WinFuture-Forum.de: Kein Aktueller Treiber Für Die 9100 Igp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kein Aktueller Treiber Für Die 9100 Igp? 9100 IGP Grafikkarte mit shared-memory


#1 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:39

Ich hab folgendes Problem bei dem (!"arbeits-"!)Notebook meiner Mutter:
Die hat ne 9100 IGP Grafikkarte mit shared-memory.

Ich fänd es echt Klasse, wenn der Hersteller ( :D MEDION :D ) des Notebooks (der dafür zuständig ist!!!) da mal langsam nen Grafikkartentreiberupdate machen könnte. :D

Die Treiber von ATI (also der Catalyst) funzt damit nicht. Seit dem Kauf (vor ungefähr einem Jahr) des Notebooks hat der Hersteller kein einziges mal nen Update für den Grafikkartentreiber heraus gegeben :D .

So jetzt kommt meine Frage: Was für Treiber muss ich nehmen, wenn ich nicht die vom Hersteller nehmen kann/will? Würden DNA und Omega damit funktionieren?

--------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Ich hab schon mal diese anderen Treiber von ATI ausprobiert... teilweise funktionieren die (IGP/Southbridge/SMBus usw.) auch, bloß der Grafikkartentreiber funzt eben nicht :D .

Hoffentlich weiß irgendwer Rat. Danke schon mal im Voraus ... :D

Dieser Beitrag wurde von AeroX bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 14:41

Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. Dezember 2004 - 16:32

DNA und Omega Treiber sind gemoddete Catalyst Treiber. Mal zu testen die zu installieren macht nix kaputt. Sollten auch funktionieren. Die normalen Catalyst Treiber dürften bei deiner install wohl immer melden, dass keine kompatible Hardware für die Treiber im Notebook ist, aber das ist ein Catalyst Fehler der weder bei DNA noch bei Omega auftritt. Desweiteren sind Omega und DNA Mods für die Treiber nichts anderes als wichtige / unwichtige aktivierte / deaktivierte features der Grafikkarte. Ich nutze schon immer Omega und bin von denen sehr überzeugt.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 14. Dezember 2004 - 16:45

Danke... dann werde ich wohl mal in den nächsten Tagen den Omega-Treiber installieren.

THX :blink:
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 14. Dezember 2004 - 16:54

Nachdem du auf diesen Link geklickt hast musst du auf XP und nebendran auf Motherboards/IGP Driver klicken und dann auf IGP Family. Wenn du dann noch auf Go klickst, müsstest du die Treiber finden, die du brauchst.

Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 16:58

0

#5 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:04

@sumfartieone:
Genau die Treiber funltionieren damit nicht!
Hab ich ja oben bereits versucht zu erklären. :unsure:
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0