WinFuture-Forum.de: Was Kann Ich An Meiner Geforce 6600 Gt Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Kann Ich An Meiner Geforce 6600 Gt Machen? Will mehr Leistung!


#1 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Dezember 2004 - 20:17

Hi,
hab mir letztens die geForce 6600 GT (AGP-Version) von MSI gekauft. Jetzt wollt ich mal fragen was ich alles machen kann das die ein bisschen mehr Leistung hat...
Nicht dass ich damit nicht zufrieden wäre, aber wenn es noch versteckte Leistung gibt, wär des ja rausgeworfenes Geld wenn ich die net freischalten würde :lol:

Mein System:

AMD Athlon 2600+ @ Athlon 3000+
DDR PC 422 Ram, 512 MB (LC 1,5) von elixir
Mainboard: MSI KT6V-LSR
Alle Komponenten sind wassergekühlt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Dezember 2004 - 23:02

@ Chris2003

Hallo,

also mich würden die Benchmarkergebnisse interessieren? Je nach dem wie diese ausfallen können wir dir dann sagen ob Sie etwas schwach oder ganz OK ist oder ob du Sie übertakten solltest.

Benchmarks:

- Aquamark03 (ca.62MB)
- 3DMark03 (ca.180MB)
- 3DMark05 (ca.280MB) & Patch 1.1 (ca.3MB)

Mein Vorschlag

1) Die neusten nVidia Treiber (67.02) benutzen.

2) Anti Aliasing (AA) & die Anisotrope Filterung (AF) ganz runtersetzen bzw. auf Aus -> das hat seine guten & schlechten Seiten:

Die Grafikarte ist schneller aber es fehlen durch das ausschalten dieser Optionen kleine Feature -> z.b. bei NFS Underground 2 fehlen vielleicht die Regentropfen auf der "Scheibe" vom Auto oder besser gesagt dem Monitor, es werden eben die kleinen Details nicht gesehen.

Genau so kannst du auch die Einstellung der Grafikkarte von Qualität auf Leistung umstellen.

Diese Vorschläge sind eigentlich dazu geeignet wenn deine Karte bei manchen Spielen in die Knie geht.

OC (Overclocking/Übertakten) der Karte kann zur Beschädigung der Karte führen & auch zu Garantieverlust! Also überleg dir gut was du machst falls du dich nicht auskennst.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 14:33

hi,
Die Ergebnisse kommen noch. Mir OC von Prozessoren hab ich eigentlich Erfahrung. Nur mit GPUs hab ich mich noch net so wirklich beschäftigt...

Danke nochmal..

Gruß Chris
0

#4 Mitglied ist offline   Kunatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 15:00

Zitat

wär des ja rausgeworfenes Geld wenn ich die net freischalten würde

also wenn du damit pipelines freischalten meinst wirst du nicht viel erfolg haben, da alle 6600GT's standartmäßig 8 pipes haben und es auch keine deaktivierten gibt, da es ein anderer chip als der der 6800 ist!

mit overclocking ist bei der karte allgemein schlecht da sie schon sehr hoch getaktet ist. eventuell wird dein speicher "nur" mir 900MHz betrieben, so wie es nvidia in ihren referenz agp boards vorsieht. dann kannst du dank 2ns ram locker auf 1000MHz takten, mehr würde ich aber auf keinen fall tun.
wenn die kühlung und die gpu temp. es zulassen könntest du die gpu eventuell ein bisschen höher takten, aber lass es lieber!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0